anfahrer Geschrieben 30. Mai 2021 Teilen Geschrieben 30. Mai 2021 vor 28 Minuten hat powerracer folgendes von sich gegeben: Sieht mir aber mehr nach Kaltmetall (Farbton könnte das geile JB Weld Auto sein)aus JB-Weld um den Spalt der Dichtfläche an die Kurbelwelle anzupassen, anstatt dem UHU Endfest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 30. Mai 2021 Teilen Geschrieben 30. Mai 2021 vor 12 Minuten hat anfahrer folgendes von sich gegeben: JB-Weld um den Spalt der Dichtfläche an die Kurbelwelle anzupassen, anstatt dem UHU Endfest. Habe etliche Versuche gemacht betreffend Verbindung zum Grundwerkstoff, da hat JB Weld deutlich besser abgeschnitten. Selbst auf "nicht" entfetteten Flächen bombige Verbindung, was in so einem Fall bei UHU nicht der Fall ist, da muss alles pikfein entfettet sein, am besten mit Aceton. Man muss immer einen Tod sterben, bei UHU wenn sich mal etwas ablöst, das marschiert ohne Probs durch. Bei JB Weld sieht's kritischer aus, da das Zeug deutlich härter ist. Fazit, am DS Spalt würde ich mit JB Weld Auto arbeiten. Ordentliche Vorarbeit, Verkrallung mit dem Untergrund usw. vorausgesetzt, pr 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 30. Mai 2021 Teilen Geschrieben 30. Mai 2021 (bearbeitet) vor 6 Stunden hat powerracer folgendes von sich gegeben: Sieht mir aber mehr nach Kaltmetall (Farbton könnte das geile JB Weld Auto sein)aus Alu Hartlot funzt auch, aber am Block würde ich das kaum einsetzen. pr Ne, kein Alu-Hartlot, da hat der Tobi was durcheinander gebracht! Da die Löttemperatur gerade mal 390° beträgt, ist die richtige Bezeichnung Alu-Weichlöten (AL85)! Die andere Farbe kommt daher, da das Lot etwas anders oxidiert als der Aluguß. Größter Vorteil ist kein Verzug bei gleicher, wenn nicht sogar besserer (je nach Legierung), Haltbarkeit als beim Schweißen! Auch beim Drehen, Fräsen, Schleifen kann man die gleiche Zustellung und Vorschub fahren. Größter Nachteil -> ohne seeeehr viel Übung und Erfahrung wird das nichts ... Bei dem Motorblock mußte sehr viel gelötet werden, da patz ich dann nicht noch mit Kaltmetall herum, das auf Druck gerne auch mal ausbricht ... Dem Alulot vertraue ich, wenn richtig verarbeitet, zu 100% -> Kaltmetall nicht! Will hier aber keine Diskusion los treten, dafür ist das hier das falsche Topic und muss m.M.n. auch nicht diskutiert werden, da viele Wege zum gewünschten Ziel führen, wenn richtig ausgeführt! Bearbeitet 30. Mai 2021 von Han.F 2 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 30. Mai 2021 Teilen Geschrieben 30. Mai 2021 (bearbeitet) geil pr Kannst mal bitte nen Link per PM schicken Bearbeitet 30. Mai 2021 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 30. Mai 2021 Teilen Geschrieben 30. Mai 2021 (bearbeitet) Hab im Netz was gefunden, früher AL85 Plus von RSI. Mit Anwendungsvideosmuss sofort in's Haus,braucht aber ganz schön Übung. Bezugsquelle fehlt mir noch pr Bearbeitet 30. Mai 2021 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 30. Mai 2021 Teilen Geschrieben 30. Mai 2021 Oh, da hab ich einen in der Nachbarschaft: God of Alulot! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 30. Mai 2021 Teilen Geschrieben 30. Mai 2021 Am 29.5.2021 um 19:34 hat TobiPr folgendes von sich gegeben: Im Gegensatz zu den meisten hier baue ich den Motor als DS auf. Die Wahl viel natürlich auf die SIP Welle. Endlich traut sich jemand dran! War auch mein Plan aber aus diversen Richtungen wurde mir abgeraten und deshalb liegt jetzt ein Stelvio hier... Bin gespannt was der auf DS macht, weiter so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 30. Mai 2021 Teilen Geschrieben 30. Mai 2021 Am 29.5.2021 um 19:34 hat TobiPr folgendes von sich gegeben: Die KW ist aktuell noch zur Bearbeitung, weil out of the Box die SZ nOT doch etwas wenig war. Angestrebt sind 120/75 mit ScootRS und 30 PHBH. Wer bearbeitet dir die bitte und auf welche Zeiten bist du mit der unbearbeiteten SIP-Welle gekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 30. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2021 vor 10 Minuten hat Goof folgendes von sich gegeben: Wer bearbeitet Na wer wohl? der Flexkiller Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 31. Mai 2021 Teilen Geschrieben 31. Mai 2021 (bearbeitet) vor 8 Stunden hat PXCop folgendes von sich gegeben: Na wer wohl? der Flexkiller Macht der noch? Top!!! Ewig nix von ihm gelesen! Beste Arbeit immer! (weißt du oder denkst du, dass er das in diesem Fall erledigt?) Bearbeitet 31. Mai 2021 von Goof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXCop Geschrieben 31. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2021 Ich würd es nicht schreiben, wenn ich es nicht wüsste. Tobi und ich sind immer wieder mal bei ihm und „nerven“ ihn mit neuer Arbeit 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 31. Mai 2021 Teilen Geschrieben 31. Mai 2021 vor einer Stunde hat PXCop folgendes von sich gegeben: Ich würd es nicht schreiben, wenn ich es nicht wüsste. Tobi und ich sind immer wieder mal bei ihm und „nerven“ ihn mit neuer Arbeit Dann bitte ich dich / euch um vorher / nachher Bilder. Habe 1:1 die identische Welle hier liegen auch für diesen Zylinder. Die vorher / nachher Zeiten würden mich interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 31. Mai 2021 Teilen Geschrieben 31. Mai 2021 vor 48 Minuten hat Goof folgendes von sich gegeben: Dann bitte ich dich / euch um vorher / nachher Bilder. Habe 1:1 die identische Welle hier liegen auch für diesen Zylinder. Die vorher / nachher Zeiten würden mich interessieren. Also mit der Welle hatte ich auf meinen Gehäuse 60° nOT. Was das Ganze etwas aufwändiger macht ist das Wuchten. Es sind ja beides so ne Art Vollwangen. Da kannst nicht einfach zum Ausgleich was wegschneiden. Da muss gebohrt werden usw. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 31. Mai 2021 Teilen Geschrieben 31. Mai 2021 vor 10 Minuten hat TobiPr folgendes von sich gegeben: Da kannst nicht einfach zum Ausgleich was wegschneiden. Wieso nicht? Wäre durchaus möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 31. Mai 2021 Teilen Geschrieben 31. Mai 2021 vor 43 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben: Wieso nicht? Wäre durchaus möglich. Klar wäre es möglich aber SIP wird sich bei der Form schon was gedacht haben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 31. Mai 2021 Teilen Geschrieben 31. Mai 2021 vor 2 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben: Also mit der Welle hatte ich auf meinen Gehäuse 60° nOT. Was das Ganze etwas aufwändiger macht ist das Wuchten. Es sind ja beides so ne Art Vollwangen. Da kannst nicht einfach zum Ausgleich was wegschneiden. Da muss gebohrt werden usw. Aber das bietet der Flexkiller mit an? Also das Wuchten? Und aus was für eine Zeit wirst / willst du kommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 31. Mai 2021 Teilen Geschrieben 31. Mai 2021 vor 15 Minuten hat Goof folgendes von sich gegeben: Aber das bietet der Flexkiller mit an? Also das Wuchten? Und aus was für eine Zeit wirst / willst du kommen? Wie oben schon geschrieben sind 75°nOT angedacht. Läuft ja mit PHBH und nicht Si. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 31. Mai 2021 Teilen Geschrieben 31. Mai 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat TobiPr folgendes von sich gegeben: Klar wäre es möglich aber SIP wird sich bei der Form schon was gedacht haben Klar. Bearbeitungszeit und Maschinenkosten einsparen. Der erste Schritt zu einem besseren Wuchtfaktor wäre sicher eine Wange in Glockenform [wie bei den Originalwellen] und die absolute Kür wären Wolframeinsätze in den Wangen, aber das will ja dann wieder niemand bezahlen. Vollwange ohne Wuchteinsätze ist halt meistens semi-geil. Der Rest ist eine Frage des Motorkonzepts. Soll ja auch Leute geben, die gar nicht so sehr auf hohe Vorverdichtung stehen ... Edith! Bearbeitet 31. Mai 2021 von alfonso 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 31. Mai 2021 Teilen Geschrieben 31. Mai 2021 vor 2 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben: Klar. Bearbeitungszeit und Maschinenkosten einsparen. Der erste Schritt zu einem besseren Wuchtfaktor wäre sicher eine Glockenwelle und die absolute Kür wären Wolframeinsätze in den Wangen, aber das will ja dann wieder niemand bezahlen. Vollwange ohne Wuchteinsätze ist halt meistens semi-geil. Der Rest ist eine Frage des Motorkonzepts. Soll ja auch Leute geben, die gar nicht so sehr auf hohe Vorverdichtung stehen ... Glockenwelle? Wir reden hier von einer DS Welle und nicht Membran. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 31. Mai 2021 Teilen Geschrieben 31. Mai 2021 vor 11 Minuten hat TobiPr folgendes von sich gegeben: Glockenwelle? Wir reden hier von einer DS Welle und nicht Membran. Sorry, falsch kommuniziert. Ich meinte auch nur die Wange ohne DS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 31. Mai 2021 Teilen Geschrieben 31. Mai 2021 vor 44 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben: Sorry, falsch kommuniziert. Ich meinte auch nur die Wange ohne DS. Das mag schon möglich sein aber das sollte hier jetzt auch nicht das Thema sein. Ich vertrau da ganz aufn Flexkiller und bin damit bisher immer gut gefahren. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nakkl Geschrieben 31. Mai 2021 Teilen Geschrieben 31. Mai 2021 Um welche SIP Welle handelt es sich, hab die hier liegen und bei mir liegen TMX30/PoliniPWK mit MRP DS bereits parat. Finde den Crono irgendwie angenehmer als den Stelvio, fragt nicht warum Intuition Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 Hat hier zufällig jemand eine 0,5 Kopfdichtung übrig? Bei mir war keine dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 Hätte auch gerne welche Der Fox könnte FuDis und KoDis anbieten sofern eine DXF vorliegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 vor 1 Minute hat turtleharry folgendes von sich gegeben: Hätte auch gerne welche Der Fox könnte FuDis und KoDis anbieten sofern eine DXF vorliegt. ich weiß aber wer hier kann solche Dateien herstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 EpoS vielleicht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 Wenn mir jemand eine Dichtung einscannt, kann ich daraus ne Zeichnung (dxf) machen und Fox zur Verfügung stellen. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 4. Juni 2021 Teilen Geschrieben 4. Juni 2021 bei mir war leider auch keine dabei. hab 2 smallblockdichtungen "angebohrt". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXMax Geschrieben 6. Juni 2021 Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 Am 4.6.2021 um 10:23 hat TobiPr folgendes von sich gegeben: Hat hier zufällig jemand eine 0,5 Kopfdichtung übrig? Bei mir war keine dabei Es sind nie welche dabei. Ich habe die BGM Kupfer Kopfdichtung verwendet, muss halt aufwändig gebohrt werden, da die ja nur die 4 Stehbolzenlöcher hat. Oder die vom Stelvio, bei der muss aber auch angepasst werden, da der ja auch über die Stehbolzen geschraubt wird und noch zusätzlich mit 4 weiteren Schrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 6. Juni 2021 Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 vor 5 Stunden hat PXMax folgendes von sich gegeben: Es sind nie welche dabei. Ich habe die BGM Kupfer Kopfdichtung verwendet, muss halt aufwändig gebohrt werden, da die ja nur die 4 Stehbolzenlöcher hat. Oder die vom Stelvio, bei der muss aber auch angepasst werden, da der ja auch über die Stehbolzen geschraubt wird und noch zusätzlich mit 4 weiteren Schrauben. Stimmt so nicht. Ich kenne einen der seinen erst in IT bestellt hat und dort war eine 0,5 und eine 1mm KoDi dabei. Netterweise scannt er mir die auch ein. Die KoDi vom Parma wären auch eine Option zum anpassen. Gibt es halt leider nur in einer Dicke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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