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PX Buildtopic 1.? ach was weiß ich


Hoffi78

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat light folgendes von sich gegeben:

hm... gefällt mir ned so.

 das schaut so aus wie die fräsereien, die sich normal die yamaha softchopper typen an die rückenlehne knallen

Wär schlimm wenn alle den gleichen geschmack hätten. 

Vielleicht bau ichs mir an die rückenlehne meiner Intruder:muah:

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Heut wars mal wieder soweit, es wurde der nächste schwung lackiert. Diesmals Verkehrsschwarz seidenglänzend, und Verkehrsrot hochglänzend. War leider so im stress das i vergessen hab alles zu fotografieren:whistling:.

 

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Und wie beim letzten mal 20-25min bei 60grad im Ofen, und schon liegt das zeug daheim.

 

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Gott sei dank weiß da chef ned was die öfen strom fressen:-D.

Konnte zuhause ned wiederstehen und hab glei mal 130er hinterreifen montiert :thumbsup:.

 

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............FETT :cool:

 

Bearbeitet von Hoffi78
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Am 1.2.2021 um 21:04 hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Gott sei dank weiß da chef ned was die öfen strom fressen:-D.

 

Anders: Hoffentlich weiß der Chef, was er da für versteckte (?) Fähigkeiten im Unternehmen hat. :thumbsup: Macht richtig Spaß, hier mitzulesen.

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vor 22 Stunden hat Roggi folgendes von sich gegeben:

Anders: Hoffentlich weiß der Chef, was er da für versteckte (?) Fähigkeiten im Unternehmen hat

Keine Angst das weiß er schon:thumbsup:.

 

Die letzten tage nicht viel geschafft, weil nach dem lackieren ist vor dem Pulvern bzw strahlen :repuke:.

 

Mit lauter teile vorbereiten und fertigen komm ich überhaupt nicht zum zusammenbauen. Gabel wollt ich dann aber doch mal zusammenstecken.

 

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Hat alles erstaunlich gut gepasst. Ob die Bremszange bleibt lass ich mal offen. Stellt sich nachm erstenmal bremsen raus :-D. Ist jetzt ne galfer-wave scheibe und malossi beläge. Ich lass mich überraschen. 

 

Bearbeitet von Hoffi78
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Sehr schick, mir persönlich etwas zu schwarzlastig, aber Du hast die Vision und ich bin sehr am Ergebnis interessiert :thumbsup:

Warum Bitubo? Vom Farbkonzept echt stimmig, aber da gibts doch mittlerweile besseres Material... Mir waren die Dinger immer zu heavy, ich fahr aktuell die bgm und das ist echt nochmal ne andere Welt! 

Die Bremse wird schon passen, fahre das so mit Polini wave, das stoppt auch zuverlässig aus +150:inlove:

Gruß, 

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula
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@Humma Kavula,erstmal danke. Zu dem bitubo muss ich sagen das man die racing yev version nicht mit dem normalen klassik bitubo vergleichen kann. ist schon ein anderes level. Kenne den dämpfer von nem anderen roller und war sehr zufrieden damit. Auch die bgm fand ich super. Des rätsels lösung ist ganz einfach........... hätte den bgm genommen, aber er war nicht lieferbar. Deswegen wieder ein bitubo :-D. Hinten geh ich volles risiko und probier den sip, der hat im vergleich zum bgm ne zugstufeneinstellung. Mal schaun, ich lass mich überraschen.

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vor 7 Minuten hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

@Humma Kavula,erstmal danke. Zu dem bitubo muss ich sagen das man die racing yev version nicht mit dem normalen klassik bitubo vergleichen kann. ist schon ein anderes level. Kenne den dämpfer von nem anderen roller und war sehr zufrieden damit. Auch die bgm fand ich super. Des rätsels lösung ist ganz einfach........... hätte den bgm genommen, aber er war nicht lieferbar. Deswegen wieder ein bitubo :-D. Hinten geh ich volles risiko und probier den sip, der hat im vergleich zum bgm ne zugstufeneinstellung. Mal schaun, ich lass mich überraschen.

Ich fahre genau Deine Kombi, das passt! :cheers:

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Ich habs lange vor mir hergeschoben, und heut war er da, der "whatdafuckwasmachichdaeigentlichichschmeißdenganzenshitwegundbesaufmich" tag.:wallbash:

 

Und warum???? Ich sag nur trittleisten und monoschlitzrohr.

 

Leisten hab ich vorgebogen und mit 2k lack mit dem ganzen anderen zeug in schwarz mitlackiert. Hatte nicht am schirm wieviel arbeit das noch ist die sauber hinzubekommen. Hat sich auch nicht gelohnt den piaggio satz zu nehmen. Passt genauso wenig wie die billigen.

 

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Alles genietet, endkappen mit M3 VA-Senkkopfschrauben und hutmuttern befestigt.

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Monischlitzrohr war fast no schlimmer. Zu kalt = scheiße, zu warm - ebenfalls scheiße.

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Zum schluß ists ganz gut geworden.............glaub ich:shit:.

 

Nächste baustelle, am montag motor aufschweißen:-D

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vor 11 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Ich habs lange vor mir hergeschoben, und heut war er da, der "whatdafuckwasmachichdaeigentlichichschmeißdenganzenshitwegundbesaufmich" tag.:wallbash:

 

Und warum???? Ich sag nur trittleisten und monoschlitzrohr.

 

Leisten hab ich vorgebogen und mit 2k lack mit dem ganzen anderen zeug in schwarz mitlackiert. Hatte nicht am schirm wieviel arbeit das noch ist die sauber hinzubekommen. Hat sich auch nicht gelohnt den piaggio satz zu nehmen. Passt genauso wenig wie die billigen.

 

20210205_213948_compress95.thumb.jpg.6ce7903dd23c4cfb0986b98bf53b138f.jpg

 

Alles genietet, endkappen mit M3 VA-Senkkopfschrauben und hutmuttern befestigt.

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Monischlitzrohr war fast no schlimmer. Zu kalt = scheiße, zu warm - ebenfalls scheiße.

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Zum schluß ists ganz gut geworden.............glaub ich:shit:.

 

Nächste baustelle, am montag motor aufschweißen:-D

 

Trittleisten, zum Kotzen wie schlecht die alle passen. Nächstes mal doch wieder Griptape.

 

Monoschlitzrohr...ich habs am Ende oben getrennt, nachdem ich zwei Tage Rum probiert (also der Rum, hat auch nicht geholfen) hab. Das muss man ein paar Mal machen bis man das einfach und locker kann, denke ich.

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vor 9 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Trittleisten, zum Kotzen wie schlecht die alle passen. Nächstes mal doch wieder Griptape.

 

Monoschlitzrohr...ich habs am Ende oben getrennt, nachdem ich zwei Tage Rum probiert (also der Rum, hat auch nicht geholfen) hab. Das muss man ein paar Mal machen bis man das einfach und locker kann, denke ich.

Meine überlegung war auch erst riffelblech zu verbauen, aber nein ich hirsch musste ja trittleisten nehmen.

 

Schlitzrohr zu teilen war für mein ego keine option. Muss ja gehen wenns andere auch schaffen. Aber da macht wohl wirklich übung den meister.:baaa:

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Ach, da bin ich schmerzfrei.

Meinungen sind wie arschlöcher, jeder hat eins.:shit:

Bau ja den roller so wie er mir gefällt, und nicht damit er anderen gefällt. Sonst würden alle gleich ausschaun. Sollen sich doch andere dafür prostituieren. ;-)

@BABA'S, nur über den bitubo lass ich nix kommen. Fahr auch nen bgm in nem anderen roller, der auch wirklich top ist. Aber speziell der yev pk-bitubo in ner kurzen px gabel taugt mir voll. :thumbsup:

 

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vor 22 Stunden hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Ach, da bin ich schmerzfrei.

Meinungen sind wie arschlöcher, jeder hat eins.:shit:

Bau ja den roller so wie er mir gefällt, und nicht damit er anderen gefällt. Sonst würden alle gleich ausschaun. Sollen sich doch andere dafür prostituieren. ;-)

@BABA'S, nur über den bitubo lass ich nix kommen. Fahr auch nen bgm in nem anderen roller, der auch wirklich top ist. Aber speziell der yev pk-bitubo in ner kurzen px gabel taugt mir voll. :thumbsup:

 

Zum Glück darf jeder - genau wie ein Arschloch - eine Meinung haben.  

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vor 14 Minuten hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Zum Glück darf jeder - genau wie ein Arschloch - eine Meinung haben.  

 

Habt Ihr keine anderen Sorgen?

 

Er hat es gebaut, es gefällt Ihm, er hat es oben schon einmal dargelegt.

 

Falls Ihr dieses unnötige hin und her weitermachen wollt, sagt kurz Bescheid, dann hol ich Bier und Popcorn und lade mir eine Person aus einem weiteren Haushalt zur Party ein.

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vor 34 Minuten hat konrektor folgendes von sich gegeben:

Vor deinem Können hab ich schon echt reschpekt:thumbsup: 

Danke, aber die richtig coolen gimmiks ficken mich noch in kopf und sind in planung. Vape mit e-start, streamline eigenbauscharnier mit gasdruckdämpfer, usw....

 

Ach ja, und die plexiplatte im mitteltunnel ist gerissen. Kommt doch was dezentes aus alu drauf.:whistling:

Bearbeitet von Hoffi78
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Dar diese woche motorgehäuse noch zum glasperlen muss, hab ich etwas zeitdruck.

 

Das heißt ich musste heut auch noch länger in da arbeit bleiben:repuke:.

 

Los gings mit den beiden kaputten gewinden, dazu hab ich sie mit 60grad schälbohrer aufgebohrt und dann mit Mag zugeschweißt.

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An den restlichen stellen mit fräser oxydschicht entfernt, auf ca. 150grad aufgeheizt, und gib ihm:-D.

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Und weils so gut lief, gleich rauf auf maschine. Zylinderdichtfläche, vergaserdichtfläche, und die fase an der der o-ring des kuludeckels abdichtet "nachgezupft". :drool:

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Und weil ich zu faul bin den einlaß mitm dremel für membran aufzufräsen, hab ich das größtenteil auch noch gleich rausgeschruppt. Ein hoch auf meine 5Achs-Reiden:inlove:

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Ah ja, an der traverse musste auch noch 16mm weg. Den durchmesser wo der silentgummi reinkommt auch noch saubergefräst. Möchte ne buchse reinschrumpfen, die hält dann einfach besser. Dazu aber morgen mehr.

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Heut bin ich bedient.:cheers:

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Irgendwie artet des ganze echt in arbeit aus. Aber motor muss endlich zum strahlen.

 

Heut no kurz kuludeckel ausgedreht und in kuluarm einstich für zweiten o-ring gedreht.

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Dann noch für gekürzte traverse motorseitig ne buchse aus hochfestem 7075er alu gedreht und reingeschrumpft.

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Silentgummi wird aussen leicht abgedreht bist passt. Falls das ganze zu hart wird kommt buchse wieder raus und ich mach neue gummis schmäler und verbaue sie eben ohne buchse. Muss ich selber testen. 

 

Morgen wird motor noch gefräst, und dann fürs strahlen hergerichtet :thumbsup:

 

wieder ein tag dem wahnsinn näher :wallbash:.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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