MGB_73 Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März Moin, Ich habe auch einen BFA244 verbaut mit VRONE, 62/127 Uncle Tom, Vape BFA, 35er Mikuni, SIP Super Sport und Posch racing Resi und hatte ~46PS am Rad. 187°; 130°; 28,5° QK1,4mm und das sind sehr milde Steuerzeiten für den BFA244, da ich mich ersmal so langasm an die 195°-197°ran gehen möchte. VG, Volker 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evorox Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März Ich werde ja gekonnt ignoriert, beratungsresistente Boxfahrer vor 3 Stunden schrieb Manu0r: Im Moment tappen wir noch ein wenig im dunkeln was die Drehzahl angeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manu0r Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März Dei künste mitm Fräser haben doch auch nix gebracht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evorox Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März (bearbeitet) Die Lösung liegt ja auch an anderer Stelle Bearbeitet 15. März von Evorox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AndiOr Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März Ganz ruhig brauner :) wir testen das ja noch ausgiebig sobald ich mal wieder Zeit finde :)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 15. März Teilen Geschrieben 15. März vor 9 Stunden schrieb MGB_73: Moin, Ich habe auch einen BFA244 verbaut mit VRONE, 62/127 Uncle Tom, Vape BFA, 35er Mikuni, SIP Super Sport und Posch racing Resi und hatte ~46PS am Rad. 187°; 130°; 28,5° QK1,4mm und das sind sehr milde Steuerzeiten für den BFA244, da ich mich ersmal so langasm an die 195°-197°ran gehen möchte. VG, Volker Bitte mal ein Diagramm davon - danke 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
falcoholicer Geschrieben 16. März Teilen Geschrieben 16. März Am 14.3.2024 um 23:29 schrieb pv211: Für die 1/8 Meile aber der falsche Puff Ja, ganz klar, aber dafür baue ich gerade ne andere Kiste. Auf der Straße und im Alltag ist so ne Box halt doch angenehmer…auch wenn ich 20 Reso-Pötte in der Garage hängen hab! Ich probiere als Nächstes mal die Viper Box, die sollte dann doch noch ne Runde sportlicher werden als der polini. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter Geschrieben 16. März Teilen Geschrieben 16. März Am 15.3.2024 um 19:12 schrieb Marcelleswallace: Bitte mal ein Diagramm davon - danke Kein Diagramm, aber amtliche Leistung für den niedrigen VA. https://youtube.com/shorts/DmlAlTfoG_M?si=iodzzsWVBJtqRGm- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 16. März Teilen Geschrieben 16. März Des video kenn ich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MGB_73 Geschrieben 17. März Teilen Geschrieben 17. März Moin, Da haben wir nichts eingestellt und 3 Läufe gemacht um zu sehen wie der Motor so läuft, ich denke mit etwas abstimmung (war jetzt noch etwas fett) wird da noch das eine oder andere PS kommen. Ich wollte auch mal den RT25 ausprobieren um zu sehen ob der etwas mehr Leistung bringt als die Racing Resi? VG, Volker 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simon1985 Geschrieben 17. März Teilen Geschrieben 17. März Der Rt25 setzt brachial ein um dann recht früh zuzumachen, zumindest war das bei mir auf dem mhr so. War nicht sehr entspannt zu fahren. Racing resi innegedämmt hat dagegen auf dem gleichen Motor schon fast Boxcharakteristik mit angenehmen Resoeinstieg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
falcoholicer Geschrieben 18. März Teilen Geschrieben 18. März Am 15.3.2024 um 08:09 schrieb Manu0r: Im Moment tappen wir noch ein wenig im dunkeln was die Drehzahl angeht. Peak is aktuell bei 8000u/min mit knapp 35 PS, was sich trotz Bearbeitung am Auslass und hochsetzen der Steuerzeiten nicht verändert. Danach bricht die Leistung direkt wieder ein. Pott R2 65er Kingwelle 30er VHSH Vape Sport Der Onkel Tom aus Feldkirch hat sich mal mit dem Zylinder beschäftigt und meinte auch, dass man den massiv hochsetzen muss und den Auslass bearbeiten muss um richtig Leistung zu bekommen. Irgendwann hatte er dann die gewünschte Leistung. Ich hatte 38,2 Ps mit 62 hub und Lakers Auspuff. Wenn man den Zylinder nicht alles abverlangt ist das aber ein ganz hervorragender Motor für die Straße. Bin ziemlich happy damit, vor allem mit dem frühen Drehmoment mit dem richtigen Auspuff 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 18. März Teilen Geschrieben 18. März also tatsache ist: der zylinder ist ein 244er genauso wie seine kollegen von quattrini und vmc. er hat nicht out of the box 46 ps und diese fallen auch nicht von a bissl auslass nach oben feilen. meine bisherigen tests waren: steuerzeiten ganz unten: saumäßig kraft von unten und ende nach gefühlt 4000 umdrehungen steuerzeiten ganz oben: kraft von unten und kraft/band nach oben raus. . aber: reso einstieg wie bei den bisher gezeigten diagrammen zu weit rechts momentan spiel ich mit steuerzeiten ganz unten und auslass nach oben gefräst. VA hat jetzt 2 grad mehr (was fast kein material ist) und ich hab schon mehr band generiert. kiste fährt sehr kräftig. aber peak leistung sicherlich niemals mehr als 35 ps. dennoch gehts in die richtige richtung und ich hab für mich gefühlt viel mehr power untenrum als beim quattrini. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
falcoholicer Geschrieben 18. März Teilen Geschrieben 18. März vor 3 Stunden schrieb light: also tatsache ist: der zylinder ist ein 244er genauso wie seine kollegen von quattrini und vmc. er hat nicht out of the box 46 ps und diese fallen auch nicht von a bissl auslass nach oben feilen. meine bisherigen tests waren: steuerzeiten ganz unten: saumäßig kraft von unten und ende nach gefühlt 4000 umdrehungen steuerzeiten ganz oben: kraft von unten und kraft/band nach oben raus. . aber: reso einstieg wie bei den bisher gezeigten diagrammen zu weit rechts momentan spiel ich mit steuerzeiten ganz unten und auslass nach oben gefräst. VA hat jetzt 2 grad mehr (was fast kein material ist) und ich hab schon mehr band generiert. kiste fährt sehr kräftig. aber peak leistung sicherlich niemals mehr als 35 ps. dennoch gehts in die richtige richtung und ich hab für mich gefühlt viel mehr power untenrum als beim quattrini. Das kann ich bestätigen. Ist eher ein Dampfhammer. Ich glaube auch, dass die Jungs von BFA damit einen leistungsstarken Touren Zylinder konstruieren wollten und keinen Rennmotor. nach wie vor, ich mag das Ding und würde ihn wieder kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 23. März Teilen Geschrieben 23. März Servus Gestern war ich beim @Marcelleswallace aufm Prüfstand. Der Motor hat auf der Hinfahrt quasi seine ersten 25km gesehen . Wie ich schon vermutet hatte, steht da noch nix vernünftiges an, aber schlecht ists auch ned. 125/180 sind die zeiten. 1mm Spacer Fuss, 2mm Spacer Kopf s&s silent lectron 38 zündung 18grad statisch Nächster Schritt wäre 3mm Spacer Kopf und Auslass höher, damit die Kurve ned so einbricht. Ich habe aber nicht das Gefühl als ginge da noch viel… Und ich will den Reso einstieg früh haben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespabbestia Geschrieben 24. März Teilen Geschrieben 24. März (bearbeitet) Ti consiglio di provare 20/21 gradi se accensione fissa even if with S&S silent I think it difficult to find more rpm in the right side of the curve Bearbeitet 24. März von Vespabbestia 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 26. März Teilen Geschrieben 26. März Am 16.3.2024 um 22:27 schrieb falcoholicer: Ich probiere als Nächstes mal die Viper Box, die sollte dann doch noch ne Runde sportlicher werden als der polini. Hi Falco, Gibt dazu schon Erfahrungen ? Ich hab hier noch nen Megadella XL Compact 8 Coni rumliegen.. denke das der da noch besser Performen könnte als die Viperbox.. LG Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
falcoholicer Geschrieben 26. März Teilen Geschrieben 26. März vor 12 Stunden schrieb Uncle Tom: Hi Falco, Gibt dazu schon Erfahrungen ? Ich hab hier noch nen Megadella XL Compact 8 Coni rumliegen.. denke das der da noch besser Performen könnte als die Viperbox.. LG Tom Hab die Viper jetzt montiert und bin ziemlich begeistert. Die Leistung und Drehmoment verteilen sich gleichmäßiger und obenrum bin ich deutlich schneller. Bissl laut, hab daher gleich nen ESD angeschweißt, seither gehts einigermaßen. Ich denke bei dem Setup bleib ich jetzt erstmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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