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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Primärfedern mit der Wasserpumpenzange Vospannen und dann mit dem

Daumen versuchen die Federn in den Primär zu drücken, wenn die Feder drin

Ist drückst du dir mit der Zange den Daumen zusammen, tolles Gefühl :-D

  • Like 3
Geschrieben

Das mit dem Kältespray kann ich seit gestern bestätigen....

 

Ich stand in der Werkstatt, Kumpel heizt gerade das Gehäuse auf, ich eise wie ein Wilder ein Lager ein. Was da ständig auf den Boden getropft ist war mir grundlegend erst mal egal. Allerdings nicht meinem Gasofen. Ich bin mit dem Eineisen fertig, vom Boden her macht es plötzlich "Wuuusch" und ich stand in einem Flammenmeer. War ne interessante Erfahrung. Zum Glück war das was sich da entzündet hat nach 2-3 Sekunden weg und es ist nix passiert aber trotzdem.....

 

In Zukunft nur noch gaanz weit weg von einer offenen Flamme.

 

Da passiert Jahrelang nix und dann innerhalb von ein paar Tagen zwei Mal so ein Mist.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mich in meinem schrauberkeller auch schon fast einmal selbst liquidiert:

Versiffte motorschalen mit bremsenreiniger, pinsel und putzlappen gereinigt, zum schluss dann die glorreiche idee: "bis das jetzt alles trocken is dauerts ja ewig, da helf ich mal ein bisschen..." feuerzeug raus, WUUUUUUUUUUSCHHH!

auf der werkbank (mit holz arbeitsplatte) war wohl ne bremsenreinigerpfütze, und der triefnasse putzlappen und die motorschalen hat auch gebrannt wie zunder...

Zum glück fast nix passiert, hab zwar gut die hälfte meiner augenbrauchen und nasenhaare eingebüst, gott sei dank aber kein dauerhafterer schaden!

aber seitdem hab ich nen feuerlöscher im keller stehen und denke vor jedem "feuer"-einsatz 2 mal öfters über mögliche folgen nach...

Bin sonst eigentlich echt umsichtig und pass auf, dass sowas nicht passiert... aber da hab ich wohl nen aussetzer gehabt

Bearbeitet von booooster
Geschrieben

Bin sonst eigentlich echt umsichtig und pass auf, dass sowas nicht passiert... aber da hab ich wohl nen aussetzer gehabt

 

Das passsiert halt wenn man in nicht gut belüfteten Räumen ne Dose Bremsenreiniger versprüht :-D

Geschrieben

Das passsiert halt wenn man in nicht gut belüfteten Räumen ne Dose Bremsenreiniger versprüht :-D

 

Also, mir ging`s immer gut wenn ich das gemacht hab. Duselig aber fröhlich :-D

Geschrieben

duselig kann ich auch bestätigen.

wir im Remstal trinken bekanntlich Wein zum Schrauben, aber die Flasche war noch voll.

Als gegenmaßnahme versuche ich nich gleich nach so nem abend sex zu haben. möcht nicht wissen was passiert wenn man dich mit bremsenreiniger Delirium fortpflanzt.

Geschrieben

du musst es ja wissen, man könnte grad meinen du bist badener...

hast schon mal ein viertelmeter schiffstau horizontal gehalten? da hängt nix du vogel

ausserdem 20cm Lineal drunter binden und schon sagt die linke lippe zur rechten: "so, so jetzt werden die schon auf der trage reingetragen..."

Geschrieben

Das mit dem Kältespray kann ich seit gestern bestätigen....

 

Ich stand in der Werkstatt, Kumpel heizt gerade das Gehäuse auf, ich eise wie ein Wilder ein Lager ein. Was da ständig auf den Boden getropft ist war mir grundlegend erst mal egal. Allerdings nicht meinem Gasofen. Ich bin mit dem Eineisen fertig, vom Boden her macht es plötzlich "Wuuusch" und ich stand in einem Flammenmeer. War ne interessante Erfahrung. Zum Glück war das was sich da entzündet hat nach 2-3 Sekunden weg und es ist nix passiert aber trotzdem.....

 

In Zukunft nur noch gaanz weit weg von einer offenen Flamme.

 

Da passiert Jahrelang nix und dann innerhalb von ein paar Tagen zwei Mal so ein Mist.

So langsam kommts mir vor als ob du drauf stehst :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Zu schmalen Kolbenring verbauen, so dass er zuviel Spiel hat, sich verdreht und unterm Arretierpin der Kolbenringe festklemmt...--> schönes gebrösel im Motor

Bearbeitet von copi2k
Geschrieben

Nö, ich hab vor lauter Aufregung vergessen die Feder des Kickstarterritzels zu verbauen und musste dann eine 3/4 fertig montierten PX-Block wieder spalten... Da ist mir auch so heiß um den Hals geworden... :censored:

Geschrieben

Nö, ich hab vor lauter Aufregung vergessen die Feder des Kickstarterritzels zu verbauen und musste dann eine 3/4 fertig montierten PX-Block wieder spalten... Da ist mir auch so heiß um den Hals geworden... :censored:

 

Na siehste... :-D

Geschrieben

Sich auf einer Berganpassage über den Kumpel ärgern, der (wie sich später herausstellte mit Spritproblemen) 500m weiter unten liegengeblieben ist. :sneaky:

Sich dann nach 3 min doch erbarmen mal nach Ihm zu sehen. :angry:

Sich dann beim Runterrollern über das schwammige Gefühl am Hinterrad wundern :blink:

Sich dann freuen, dass die Mutter des Radlagers nicht verlohren ging, die normalerweise durch einen Splint gesichert ist - der aber nicht mehr da war  :aaalder:

Sich dann die Folgen ausmalen, wenn der Kumpel erst 2 Minuten später, nach rasanter Talfahrt liegengebleiben wäre :lookaround::rotwerd::blink:  :cry:

  • Like 2
Geschrieben

schön ist auch, wenn man den Sprit den man zum Vergaser-einlegen in ein Plastik Haushaltsgefäß füllt...

 

Gestern dann, nach ca 1 Woche hab ich mal aus Langeweile in der Garage ne Bremsenreinigerpfütze abgefackelt... bin da immer drauf ausgerutscht beim Schrauben... tja was soll ich sagen - just in diesem Moment gibt das Scheiß  Palstikgefäß mit dem Sprit ( 200 ml ) nach...  hat sich regelrecht aufgelöst... und es stand nat. 30 cm von der brennenden Pfütze entfernt... 

 

schöne Stichflamme...

 

die Nachbarn haben sich gewundert, wie schnell ich aus der Garage kam... zum Glück hat Niemand die Feuerwehr gerufen... und meine Rally die auf der Bühne stand hats heil überstanden...  :wacko:

 

brennenden Sprit mit Fußtritten zu löschen ist doof... dann brennt direkt auch der Schuh... :-D  :-D  :-D

  • Like 1
Geschrieben

ich hatte eine komplette motor überholung, alles neu...leider wurde der alte poröse ölschlauch nicht ausgetauscht, ist schön durchgebrochen.....kolbenklemmer bei 70km/h....

Geschrieben

Gut ist auch, wenn ein bekloppter fremder Typ einen anquatscht, man sich kurz unterhält, er seinen Tankdeckel des Mofas aufmacht um zu schauen wieviel Sprit noch drin ist und mal eben mit nem Feuerzeug reinleuchtet. War ne nette Stichflamme.. zum Glück hat er den Deckel schnell draufgeschraubt so dass kein Sauerstoff zum verbrennen mehr da war und nix mehr passiert ist..

Geschrieben

Gut ist auch, wenn ein bekloppter fremder Typ einen anquatscht, man sich kurz unterhält, er seinen Tankdeckel des Mofas aufmacht um zu schauen wieviel Sprit noch drin ist und mal eben mit nem Feuerzeug reinleuchtet. War ne nette Stichflamme.. zum Glück hat er den Deckel schnell draufgeschraubt so dass kein Sauerstoff zum verbrennen mehr da war und nix mehr passiert ist..

Die Standard-Nummer, mindestens ein Mal pro Jahr in der Zeitung zu lesen.

Hätte ich das miterlebt, hätte ich das Mopped von dem Typ wahrscheinlich angezunden und ihm nett mitgeteilt, dass Laufen doch auch seine schönen Seiten hat...

Geschrieben

Mit Epilepsie Roller fahren.

 

Die Standard-Nummer, mindestens ein Mal pro Jahr in der Zeitung zu lesen.
Hätte ich das miterlebt, hätte ich das Mopped von dem Typ wahrscheinlich angezunden und ihm nett mitgeteilt, dass Laufen doch auch seine schönen Seiten hat...

Am besten brennen die, welche noch Haarspray in den Haaren haben.

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    • Hallo zusammen, bevor ich es weggebe, dachte ich, versuche ich mal hier im Forum: Mein Primavera 50cc 4T knattert plötzlich von heut auf morgen plötzlich richtig laut. Auspuff scheint dicht zu sein, da Motor ausgeht beim Zuhalten des Auspuffs. Das mechanische, harte, klopfende Knattern scheint auch im Motorbereich zu sein. Kann das der Variator sein? Können defekte Roller darin solche Geräusche verursachen? Hier eine Videoaufnahme: https://youtu.be/THQpYu5cH3c Für helfende Hinweise, Ratschläge, Ideen wäre ich Euch super dankbar! Viele Grüße, Viet
    • Gemeint sind die Kabel, die von der Zündgrundplatte zu der schwarzen Box usw. gehen. Je nachdem welche ZGP Du hast gibt es da verschiedene, siehe hier:   https://www.scooter-center.com/kabelast-zuendgrundplatte-vespa-vespa-alt-kabel-graues-kabel/p-10695.html#2cde/mobile/m=and&q=Kabelast+Zündgrundplatte+-VESPA-+Vespa+PX  
    • Bezüglich der Düse -> Wir alle kennen doch die Abweichungen der unterschiedlichen Hersteller. Den EGIG 180 welchen ich gerade abgestimmt habe fährt mit einer 145er KMT Düse bei Vollast im Bereich der Maximalen Leistung AFT 12.3, im Overrev dann im Bereich 13 und gaaaaanz oben dann 13.2  Mache ich von KMT eine 155er HD rein, dreht der Motor erst gar nicht über 6500/7000 umin und macht richtig zu. Der Motor drückt bei mir eine Leistung von 26,7PS und 25.1 Nm. Reifen der 3.5x10 BGM mit 2.4 Bar ( kalt ). 30er PHBH mit dem kurzen Trichter und einem SEPP. Es sind noch 2 PS mit anderer Zündeinstellung und kleinerer HD möglich. Für mich selber würde ich das sofort machen, aber nicht für jemandem der sich drauf setzt, war fährt und feuer frei macht.   Auf dem gleichen Prüfstand hatte ich vor Kurzem einen 180er BFA und da war bei 24.2PS/19,7NM ENDE, Und das auch noch 2500 u/min  höher mit von unten massiv weniger Power, dafür doppelt so laut  
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