Zum Inhalt springen

Corsofahrt Aachen


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Beim Aachener Rollerstammtisch haben wir überlegt, dass in Aachen schon seit Jahren keine Corsofahrt mehr veranstaltet worden ist. Daher wollen wir dies am 1.8. wiederbeleben. Wie auf dem Flyer erkennbar, ist der Treffpunkt um 13 Uhr am Dreiländereck und die Tour geht dann durch das Mergelland (sehr schöne Route) und endet wieder in Aachen.

Wir dachten, dass wir den Abend anschließend in irgendeiner Kneipe in Aachen ausklingen lassen wollen. Wer Interesse hat, kann ja dieses Topic hier weiter im Auge behalten bzw. am 1.8. am angegebenen Treffpunkt sein. Wird sicher funny!

Für Sach- und Körperschäden wird natürlich nicht gehaftet und jeder ist für sich selbst und seine Maschine verantwortlich!

Schöne Grüße

Alain

Corsofahrt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich/Wir sind dabei....

Freu mich schon.... Und bei dem Saugeilem Wetter denke ich, dass es einige dort hin schaffen....

Kann mir vielleicht einer eine kleine Wegbeschreibung zum Treffpunkt geben. Bin aus dem Kreis und kenn mich in der Stadt Aachen nicht so sonderlich gut aus.

Wie ich nach Vaals komme, weiß ich, nur wie es dann weiter geht und wo der genaue Treffpunkt ist.

Gruß

MasterD

:wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegbeschreibung:

Du fährst die Hauptstraße in Vaals an den ganzen Straßencafes vorbei. Am zweiten Kreisverkehr, die Bebauung wird gerade weniger, fährst du links den Hügel hoch für ca. 2 km. Ab hier ist das Dreiländereck aber schon längst mit Drilandenpuint (wird das so auf Niederländisch geschrieben?) ausgeschildert.

Bis Sonntag,

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Du nicht!!!

Halten überhaupt Deine Kolbenringe?

Du Ratte...natürlich halten die Ringe. Die gehen doch nur kaputt wenn man magerer Bedüsen will und das mit ner Vollgasorgie testen will :-D :grr: UNd ich hab nicht mit dem Gashahn gespielt !

Bis Sonntag ! :-D

Bearbeitet von MARTINEZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin auch dabei, Wetter scheint ja endlich zu stimmen.

Wer Lust hat kann auch um 12 Uhr zur Bergstraße 21 kommen, wir fahren von dort mit 4-5 Leuten los.

Freu mich

Gruß

Gregor

Bearbeitet von McGregor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information