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Corsofahrt Aachen


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Hallo!

Beim Aachener Rollerstammtisch haben wir überlegt, dass in Aachen schon seit Jahren keine Corsofahrt mehr veranstaltet worden ist. Daher wollen wir dies am 1.8. wiederbeleben. Wie auf dem Flyer erkennbar, ist der Treffpunkt um 13 Uhr am Dreiländereck und die Tour geht dann durch das Mergelland (sehr schöne Route) und endet wieder in Aachen.

Wir dachten, dass wir den Abend anschließend in irgendeiner Kneipe in Aachen ausklingen lassen wollen. Wer Interesse hat, kann ja dieses Topic hier weiter im Auge behalten bzw. am 1.8. am angegebenen Treffpunkt sein. Wird sicher funny!

Für Sach- und Körperschäden wird natürlich nicht gehaftet und jeder ist für sich selbst und seine Maschine verantwortlich!

Schöne Grüße

Alain

Corsofahrt.jpg

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  • 2 Wochen später...

Ich/Wir sind dabei....

Freu mich schon.... Und bei dem Saugeilem Wetter denke ich, dass es einige dort hin schaffen....

Kann mir vielleicht einer eine kleine Wegbeschreibung zum Treffpunkt geben. Bin aus dem Kreis und kenn mich in der Stadt Aachen nicht so sonderlich gut aus.

Wie ich nach Vaals komme, weiß ich, nur wie es dann weiter geht und wo der genaue Treffpunkt ist.

Gruß

MasterD

:wasntme:

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Wegbeschreibung:

Du fährst die Hauptstraße in Vaals an den ganzen Straßencafes vorbei. Am zweiten Kreisverkehr, die Bebauung wird gerade weniger, fährst du links den Hügel hoch für ca. 2 km. Ab hier ist das Dreiländereck aber schon längst mit Drilandenpuint (wird das so auf Niederländisch geschrieben?) ausgeschildert.

Bis Sonntag,

Gruß Dirk

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Nein, Du nicht!!!

Halten überhaupt Deine Kolbenringe?

Du Ratte...natürlich halten die Ringe. Die gehen doch nur kaputt wenn man magerer Bedüsen will und das mit ner Vollgasorgie testen will :-D :grr: UNd ich hab nicht mit dem Gashahn gespielt !

Bis Sonntag ! :-D

Bearbeitet von MARTINEZ
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Hallo,

bin auch dabei, Wetter scheint ja endlich zu stimmen.

Wer Lust hat kann auch um 12 Uhr zur Bergstraße 21 kommen, wir fahren von dort mit 4-5 Leuten los.

Freu mich

Gruß

Gregor

Bearbeitet von McGregor
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  • Beiträge

    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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