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vor 6 Stunden schrieb v50_racin`:

Weiss jemandwo ich einen passenden o-ring für den ansaugstutzen meiner gs150 krieg? Oder hat jmd maße? 

 

Danke 

28x2mm in Viton, Blick ins Wiki hilft manchmal auch, Klick.

 

vor 7 Stunden schrieb Benjammin:

Gibts was neues dazu??

 

bin heute knapp 70 km unterwegs gewesen....  weiß nicht, wie viele Schrauben ich verloren habe, aber mich schüttelt‘s immer noch :wacko:...

 

Gruß Ben 

Formen sind fertig, werde mal versuchen die kommenden Tage die ersten Exemplare abzugießen.

Form_Schwingengummi_GS.thumb.jpg.aa31d0fd79796a00b9b8d49e257c907f.jpg

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  • 1 month later...
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Kann gut sein, dass Augsburg noch welche nach 1962 montiert hat, ich würde bei 1963er EZ aber eher auf Haldenfahrzeug tippen. Man munkelt das es Deutsche GSen  zum Schluß wohl auch mal statt des Einheitssilbers in anderen Farben gab, z.B. in weiß wie GS/4. Das würde dafür sprechen, das man Augsburg noch Restbestände GS3 montiert hat während gleichzeitig die GS/4 schon vom Montageband lief. Wann hat eigentlich das Montagewerk in Augsburg seine Tore geschlossen, weiß da jemand was genaues?

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Posted (edited)
Am 8.7.2018 um 22:40 schrieb Klingelkasper:

28x2mm in Viton, Blick ins Wiki hilft manchmal auch, Klick.

 

Formen sind fertig, werde mal versuchen die kommenden Tage die ersten Exemplare abzugießen.

Form_Schwingengummi_GS.thumb.jpg.aa31d0fd79796a00b9b8d49e257c907f.jpg

 

Gerade den ersten Satz PU-Silents ausgeformt, machen von der Härte her einen sehr guten Eindruck.:inlove:

PUSilentsGS.thumb.jpg.4ae475100acf11ded153f44a02c6578a.jpg

 

Trotz das ich mir Mühe beim Anmischen und Vegießen gegeben habe, sind doch einige Lufbläschen drin, wäre für Tipps wie man das vermeiden/minimieren kann sehr dankbar.

 

Die Dinger müssen noch bis zum WE durchhärten, dann werden sie getestet.:gsf_chips:

 

Hier noch einmal die Silentblöcke im Vergleich, links der Ariete-Nachbau wie von den Shops derzeit geliefert, in der Mitte ein ausgelutschtes Original und rechts das PU-Teil.

SilentGSVergleich.thumb.jpg.3a27551774db07de06d2bbc160f8f568.jpg

 

 

Edited by Klingelkasper
Edith kauft ein s....
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Naja, für den ersten Schuß ganz ok und sicherlich brauchbar um die Paßgenauigkeit und Funktion zu testen. Aber für haltbare Teile müssen die Luftblasen da raus, da sie potentielle RIßstarter sind.

Maßnahme 1 wäre, dass ich Dösbaddel beim nächsten mal die Komponenten nicht mit nem Holzspatel anrühre, da die Restfeuchte aus dem Holz mitverantwortlich für die Bläschenbildung ist (es entsteht CO2 in der Masse durch Feuchte).

Maßnahme 2 ist die Gußform zu variieren. Ich habe bei diesem 1. Abguss die Form oben mit einer Scheibe bis auf eine schmalen Ringspalt außen verschlossen, wodurch sich die Bläschen unter der Scheibe gestaut haben. Nächste Variante der Form wird oben offen mit Überlaufflächen.

 

Falls das immer noch nicht reicht, kommt Maßnahme 3 ins Spiel, Aushärten unter Vakuum.

 

Nach erstem Befingern bin ich sehr zuversichtlich dass sich der Aufwand lohnt. Zitat aus der Zeitschrift MOT, Ausgabe 3/1961, Artikel Vespa Grand Sport aus der Reihe "MOT prüft":

"Man stelle sich einen Motor vor, der wie eine Turbine auf 7500 U/min hochdreht, [...], der abgesehen von leichtem Schütteln im Leerlauf, keine Vibrationen kennt [...] ,"

 

Da kommen wir her, da wollen wir hin.:cheers:

 

 

 

 

 

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Schonmal ein geiler Anfang. 

 

Ist es möglich die Masse mit mehr Flüssigkeit anzuzischen so das alles insgesamt dünflüssiger wird und die Blasen nach oben können. 

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Wow, das ist ja mal richtig gut. Ich bin da auch dabei bei der Abnahme. Würde da 10 Stück nehmen.

 

Herzliche Grüße, Jürgen

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Originalteile für 150GS gesucht: ich suche für den Aufbau der 150 GS Augsburg folgende Originalteile (am besten NOS):

- Schriftzug Vespa

- Piaggio Emblem

- Hupe/Nase

- Vergaser

- Rücklicht (nicht Schwanenhals! komischerweise ist im Einzelgenehmigungsbescheid ein Foto aus 1961 wo ein breites Rücklicht drauf ist und nicht Hella Schwanenhals)

- Schrauben

- Fussleisten mit Endstücken und Gummis

 

Angeblich gibt es in Dänemark da noch Bestände, ich habe aber keinen Kontakt. Kann mir da wer weiterhelfen?

Posted (edited)
vor 17 Minuten schrieb ACMALex70:

Originalteile für 150GS gesucht: ich suche für den Aufbau der 150 GS Augsburg folgende Originalteile (am besten NOS):

- Schriftzug Vespa

- Piaggio Emblem

- Hupe/Nase

- Vergaser

- Rücklicht (nicht Schwanenhals! komischerweise ist im Einzelgenehmigungsbescheid ein Foto aus 1961 wo ein breites Rücklicht drauf ist und nicht Hella Schwanenhals)

- Schrauben

- Fussleisten mit Endstücken und Gummis

 

Angeblich gibt es in Dänemark da noch Bestände, ich habe aber keinen Kontakt. Kann mir da wer weiterhelfen?

 

Suchst du die Teile für eine GS 150 (Italien) oder für eine GS3 (Deutschland) ?

Für die GS3 sind die von dir gesuchten Teile nahezu unmöglich NOS zu bekommen. Da gibt es Leute die Jahre nach solchen Teilen suchen. 

Der Vespa Schriftzug gibt es als Repro, die Hupe (Hella) wird, wenn mal Angeboten auch 3 stellig bezahlt, ist aber selten...

Der Vergaser (UB23) ist ebenfalls 3 stellig und selten im gutem Zustand zu bekommen. 

Schrauben bekommst in jedem Baumarkt, wenn es aber alte original Formen (Linsenkopf) sein sollen, wird es ebenfalls schwierig....

Trittleisten mit Endstücken gibt es auch als Repro. 

 

So einfach wie du schreibst / suchst ist es nicht. 

 

Edited by Housefrau
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Hi, Danke für deine Antwort. Mir ist schon klar dass es nicht einfach ist diese Teile zu finden und ich bin durchaus bereit dafür auch entsprechend in die Tasche zu greifen. 

Sollte also wer aus dem Schwarm Hinweise haben oder selbst sowas abzugeben haben bitte ich um Info.

LG

Alex

Posted (edited)

Hallo zusammen,

 

Leider wurde meine „neue“ etwas ausgeschlachtet:cry:

 

Fehlteile:

-Schriftzug used oder repro (ja ich weiß wird nicht einfach)

-Griffe 

-Kaskadenemblem

-Seitenhaubengummi rechts

 

evtl. kann mir jemand helfen, oder tipps geben wo ich gute Repro Teile bekomme um sie nachpatinieren zu können...

 

Gerne auch tausch gegen Dienstleistungen, Vespa Teile, Geld

 

09BBA538-23E4-4BDE-A93F-9092A1C7529A.thumb.jpeg.4ea4ed2d8b0c5af3394a8fb32a0662af.jpeg7C724D19-2DAC-4D4B-8D5B-67059230A785.thumb.jpeg.04c4c35c4c773821adff90cde17a2799.jpeg

Edited by vnb1t
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Posted (edited)

schöne teil :-)

P.Erhorn ist gnz ok

 

die üblichen versechdigen im netzt. alles der selbe m.....

Edited by Corleone
Posted

Wäre auch mein Tip.

Entweder Peter Erhorn von vespa-oldtimerteile.de

 

oder 

 

Heinz von rollerladen.com

 

Traumhafte GS 3 :thumbsup:

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Benötige eure Hilfe - wo bekomme ich das Nadellager der Nebenwelle für meinen GS Motor her? Die großen, bekannten Shops liefern mir keine Ergebnisse bzw. nur die Nadeln...

 

Danke im Voraus und Grüsse

Jan

 

 

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Das habe ich befürchtet, dass es schwer zu beschaffen ist... die Schale ist leider defekt - es muss ein Fremdkörper hereingekommen sein - die Spitze der Nebenwelle ist angefressen und auch die Schale hat Spuren... muss also leider definitiv neu... hat jemand sowas gebraucht und würde es abgeben? :—)

Posted
vor 7 Stunden schrieb Jansen0807:

Das habe ich befürchtet, dass es schwer zu beschaffen ist... die Schale ist leider defekt - es muss ein Fremdkörper hereingekommen sein - die Spitze der Nebenwelle ist angefressen und auch die Schale hat Spuren... muss also leider definitiv neu... hat jemand sowas gebraucht und würde es abgeben? :—)

Wenn Du willst, dann schick mir mal ne Zeichnung mit Bemaßung und den defekten Lagerkäfig (zur Materialbestimmung). Mal sehen, was geht...

Posted (edited)
vor 1 Stunde schrieb pafto5:

Meine flytech bringt nur 10,5 Volt Lichtstrom ????? wie ist des bei euch?

welches Problem hast du denn, Thomas??

Edited by andreasnagy

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    • Bei asfinag gibt's ne Basiskarte ür Sondertransport mit 10km Abschnitten. Isses das? Googlesuche: km Abschnitt a2 völkermarkt    
    • -> gibt und gab es nie in VA. Daher handelt es sich um die verchromte Stahlvariante. 
    • Hab mal ne Verständnisfrage zum SI 20.20: Angenommen der Schlitten/Schieber wäre vorne komplett plan/kein Cutaway und wäre vollständig geschlossen. Wodurch würde der Motor bei geschlossenem Schieber mit Luft und mit Sprit versorgt werden? Der Schieber verschließt doch in dem Fall den Bypass der ND, das heißt es blieben nur * Luftzufuhr Choke (sofern geöffnet) * Benzinzufuhr Choke (sofern geöffnet) * die kleine separate, permanent geöffnete Bohrung von der Schwimmerkammer -> Sprit * und die Leerlaufgemischschraube -> Luft, Sprit über ND. korrekt?  
    • Servus, gekauft beim SC. Ja, man nennt es "Lackieren", da V2A und verzinkter Rahmen nicht zusammenpassen, Kontaktkorrosion und so... Am Rahmen passen die Löcher ja, nur passt eben der Ständer nicht drauf, bzw. zu Deinem Versatzblech... Ich verstehs schon: Falsche Vorlage oder falsch gebohrt, oder eben "nicht für alle Ständertypen geeignet" (würde ich beim SC etc. anfügen lassen). Ich muss den Ständer auf meine Kosten zurückschicken und somit ist das Thema schlecht bis gar nicht gelöst -> Anschlag an Traverse.
    • Hab gestern ein freundliches Schreiben eines österreichischen ServiceCenters bekommen. Ich sei bei meinem Ausflug zur Prüfstandsgaudi 12kmh zu schnell durch einen 80er Bereich gefahrn.   Wird schon so gewesen sein. Knöllchen ist auch schon überwiesen.   Möchte mir nur gerne die Stelle in Google Streetview nochmal ansehen.   Es war auf der A2 bei Völkermarkt.   Den km müsste ich nochmal raussuchen. Aber gibts ein onlinetool wo ich laut Straßenkm die Position finden kann?    
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