Klingelkasper Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 vor 6 Stunden schrieb v50_racin`: Weiss jemandwo ich einen passenden o-ring für den ansaugstutzen meiner gs150 krieg? Oder hat jmd maße? Danke 28x2mm in Viton, Blick ins Wiki hilft manchmal auch, Klick. vor 7 Stunden schrieb Benjammin: Gibts was neues dazu?? bin heute knapp 70 km unterwegs gewesen.... weiß nicht, wie viele Schrauben ich verloren habe, aber mich schüttelt‘s immer noch ... Gruß Ben Formen sind fertig, werde mal versuchen die kommenden Tage die ersten Exemplare abzugießen. 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Dankeschön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjammin Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 17. April 2021 von Benjammin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Hallo zusammen, hat hier vielleicht jemand eine Antwort drauf? Danke im Voraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 Kann das sein das die Gs3 bis 1963 gebaut worden sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 Kann gut sein, dass Augsburg noch welche nach 1962 montiert hat, ich würde bei 1963er EZ aber eher auf Haldenfahrzeug tippen. Man munkelt das es Deutsche GSen zum Schluß wohl auch mal statt des Einheitssilbers in anderen Farben gab, z.B. in weiß wie GS/4. Das würde dafür sprechen, das man Augsburg noch Restbestände GS3 montiert hat während gleichzeitig die GS/4 schon vom Montageband lief. Wann hat eigentlich das Montagewerk in Augsburg seine Tore geschlossen, weiß da jemand was genaues? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 (bearbeitet) Am 8.7.2018 um 22:40 schrieb Klingelkasper: 28x2mm in Viton, Blick ins Wiki hilft manchmal auch, Klick. Formen sind fertig, werde mal versuchen die kommenden Tage die ersten Exemplare abzugießen. Gerade den ersten Satz PU-Silents ausgeformt, machen von der Härte her einen sehr guten Eindruck. Trotz das ich mir Mühe beim Anmischen und Vegießen gegeben habe, sind doch einige Lufbläschen drin, wäre für Tipps wie man das vermeiden/minimieren kann sehr dankbar. Die Dinger müssen noch bis zum WE durchhärten, dann werden sie getestet. Hier noch einmal die Silentblöcke im Vergleich, links der Ariete-Nachbau wie von den Shops derzeit geliefert, in der Mitte ein ausgelutschtes Original und rechts das PU-Teil. Bearbeitet 13. August 2018 von Klingelkasper Edith kauft ein s.... 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chemistry Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 Coole Sache! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 superklasse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 13. August 2018 Teilen Geschrieben 13. August 2018 Naja, für den ersten Schuß ganz ok und sicherlich brauchbar um die Paßgenauigkeit und Funktion zu testen. Aber für haltbare Teile müssen die Luftblasen da raus, da sie potentielle RIßstarter sind. Maßnahme 1 wäre, dass ich Dösbaddel beim nächsten mal die Komponenten nicht mit nem Holzspatel anrühre, da die Restfeuchte aus dem Holz mitverantwortlich für die Bläschenbildung ist (es entsteht CO2 in der Masse durch Feuchte). Maßnahme 2 ist die Gußform zu variieren. Ich habe bei diesem 1. Abguss die Form oben mit einer Scheibe bis auf eine schmalen Ringspalt außen verschlossen, wodurch sich die Bläschen unter der Scheibe gestaut haben. Nächste Variante der Form wird oben offen mit Überlaufflächen. Falls das immer noch nicht reicht, kommt Maßnahme 3 ins Spiel, Aushärten unter Vakuum. Nach erstem Befingern bin ich sehr zuversichtlich dass sich der Aufwand lohnt. Zitat aus der Zeitschrift MOT, Ausgabe 3/1961, Artikel Vespa Grand Sport aus der Reihe "MOT prüft": "Man stelle sich einen Motor vor, der wie eine Turbine auf 7500 U/min hochdreht, [...], der abgesehen von leichtem Schütteln im Leerlauf, keine Vibrationen kennt [...] ," Da kommen wir her, da wollen wir hin. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 14. August 2018 Teilen Geschrieben 14. August 2018 Schonmal ein geiler Anfang. Ist es möglich die Masse mit mehr Flüssigkeit anzuzischen so das alles insgesamt dünflüssiger wird und die Blasen nach oben können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fly High Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 Wow, das ist ja mal richtig gut. Ich bin da auch dabei bei der Abnahme. Würde da 10 Stück nehmen. Herzliche Grüße, Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACMALex70 Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 Originalteile für 150GS gesucht: ich suche für den Aufbau der 150 GS Augsburg folgende Originalteile (am besten NOS): - Schriftzug Vespa - Piaggio Emblem - Hupe/Nase - Vergaser - Rücklicht (nicht Schwanenhals! komischerweise ist im Einzelgenehmigungsbescheid ein Foto aus 1961 wo ein breites Rücklicht drauf ist und nicht Hella Schwanenhals) - Schrauben - Fussleisten mit Endstücken und Gummis Angeblich gibt es in Dänemark da noch Bestände, ich habe aber keinen Kontakt. Kann mir da wer weiterhelfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb ACMALex70: Originalteile für 150GS gesucht: ich suche für den Aufbau der 150 GS Augsburg folgende Originalteile (am besten NOS): - Schriftzug Vespa - Piaggio Emblem - Hupe/Nase - Vergaser - Rücklicht (nicht Schwanenhals! komischerweise ist im Einzelgenehmigungsbescheid ein Foto aus 1961 wo ein breites Rücklicht drauf ist und nicht Hella Schwanenhals) - Schrauben - Fussleisten mit Endstücken und Gummis Angeblich gibt es in Dänemark da noch Bestände, ich habe aber keinen Kontakt. Kann mir da wer weiterhelfen? Suchst du die Teile für eine GS 150 (Italien) oder für eine GS3 (Deutschland) ? Für die GS3 sind die von dir gesuchten Teile nahezu unmöglich NOS zu bekommen. Da gibt es Leute die Jahre nach solchen Teilen suchen. Der Vespa Schriftzug gibt es als Repro, die Hupe (Hella) wird, wenn mal Angeboten auch 3 stellig bezahlt, ist aber selten... Der Vergaser (UB23) ist ebenfalls 3 stellig und selten im gutem Zustand zu bekommen. Schrauben bekommst in jedem Baumarkt, wenn es aber alte original Formen (Linsenkopf) sein sollen, wird es ebenfalls schwierig.... Trittleisten mit Endstücken gibt es auch als Repro. So einfach wie du schreibst / suchst ist es nicht. Bearbeitet 15. August 2018 von Housefrau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ACMALex70 Geschrieben 18. August 2018 Teilen Geschrieben 18. August 2018 Hi, Danke für deine Antwort. Mir ist schon klar dass es nicht einfach ist diese Teile zu finden und ich bin durchaus bereit dafür auch entsprechend in die Tasche zu greifen. Sollte also wer aus dem Schwarm Hinweise haben oder selbst sowas abzugeben haben bitte ich um Info. LG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen, Leider wurde meine „neue“ etwas ausgeschlachtet Fehlteile: -Schriftzug used oder repro (ja ich weiß wird nicht einfach) -Griffe -Kaskadenemblem -Seitenhaubengummi rechts evtl. kann mir jemand helfen, oder tipps geben wo ich gute Repro Teile bekomme um sie nachpatinieren zu können... Gerne auch tausch gegen Dienstleistungen, Vespa Teile, Geld Bearbeitet 20. August 2018 von vnb1t 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 (bearbeitet) schöne teil P.Erhorn ist gnz ok die üblichen versechdigen im netzt. alles der selbe m..... Bearbeitet 20. August 2018 von Corleone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 Ein Traum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elmar71 Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 Wäre auch mein Tip. Entweder Peter Erhorn von vespa-oldtimerteile.de oder Heinz von rollerladen.com Traumhafte GS 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespawally Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 Oder bei Peter Maskes in NL.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 vor 4 Stunden schrieb vespawally: Oder bei Peter Maskes in NL.... Gib es eine Web Seite? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 vor 13 Minuten schrieb great8ride: Gib es eine Web Seite? 2 Sek. Googlen http://www.maskesvespaklassiekers.nl/ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
great8ride Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 vor 2 Stunden schrieb Blödmannsgehilfe: 2 Sek. Googlen http://www.maskesvespaklassiekers.nl/ Sorry Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jansen0807 Geschrieben 21. August 2018 Teilen Geschrieben 21. August 2018 Benötige eure Hilfe - wo bekomme ich das Nadellager der Nebenwelle für meinen GS Motor her? Die großen, bekannten Shops liefern mir keine Ergebnisse bzw. nur die Nadeln... Danke im Voraus und Grüsse Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 21. August 2018 Teilen Geschrieben 21. August 2018 Wenn überhaupt gebraucht. Das Teil hat total kranke Maße und ich hab es bisher noch nie als Neuteil gesehen. Geht aber eigenlich auch nie kaputt. Was ist das Problem bei Deinem Lager, Rost? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jansen0807 Geschrieben 21. August 2018 Teilen Geschrieben 21. August 2018 Das habe ich befürchtet, dass es schwer zu beschaffen ist... die Schale ist leider defekt - es muss ein Fremdkörper hereingekommen sein - die Spitze der Nebenwelle ist angefressen und auch die Schale hat Spuren... muss also leider definitiv neu... hat jemand sowas gebraucht und würde es abgeben? :—) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pafto5 Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 Meine flytech bringt nur 10,5 Volt Lichtstrom ????? wie ist des bei euch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 vor 7 Stunden schrieb Jansen0807: Das habe ich befürchtet, dass es schwer zu beschaffen ist... die Schale ist leider defekt - es muss ein Fremdkörper hereingekommen sein - die Spitze der Nebenwelle ist angefressen und auch die Schale hat Spuren... muss also leider definitiv neu... hat jemand sowas gebraucht und würde es abgeben? :—) Wenn Du willst, dann schick mir mal ne Zeichnung mit Bemaßung und den defekten Lagerkäfig (zur Materialbestimmung). Mal sehen, was geht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb pafto5: Meine flytech bringt nur 10,5 Volt Lichtstrom ????? wie ist des bei euch? welches Problem hast du denn, Thomas?? Bearbeitet 22. August 2018 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pafto5 Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 hab auf beiden Leitungen Ladestrom/Lichtstrom nur die besagte Spannung, sollte doch schon 2-3volt mehr anliegen mit der flytech. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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