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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Pennywise:


So, sind 20mm + ein paar Zehntel.

 

 

22mm sind es bei mir mit einem Polini Speedengine..... Und das hat deutlich weniger Luft beim einsetzen, als ein originales Gehäuse.... 

 

Glaube jetzt nicht das, dass ein Problem vom Pinasco Gehäuse ist... 

Bearbeitet von dolittle
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vor 5 Minuten schrieb danielniehaus:

hat jetzt jeder eine Mela Verde Ciao hier?! :sigh:

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:-D

 

 

Meine ist orange!

 

Hat eigentlich irgendwer noch dieses lustige Speichen Schloss?

 

(Foto ist vom Kauftag! Mittlerweile sind neue Reifen drauf und auch eine neue Felge 😎)

Bearbeitet von Goof
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vor 7 Stunden schrieb dolittle:

 

22mm sind es bei mir mit einem Polini Speedengine..... Und das hat deutlich weniger Luft beim einsetzen, als ein originales Gehäuse.... 

 

Glaube jetzt nicht das, dass ein Problem vom Pinasco Gehäuse ist... 

Sind beim Originalgehäuse auch 22mm.

Die zusätzliche Breite kommt ja von einer breiteren Einlasswange der Kurbelwelle, d.h. der Drehschieber ist auch breiter.

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vor 10 Stunden schrieb Pennywise:

Sind beim Originalgehäuse auch 22mm.

Die zusätzliche Breite kommt ja von einer breiteren Einlasswange der Kurbelwelle, d.h. der Drehschieber ist auch breiter.

 

Ja, aber bei dir sind es nur 20mm, passt also rein ohne Probleme. Die 2mm würde ich ausgleichen mit einer Scheibe. 

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kann man einen Mono-M8-Getriebedeckel (altes 14er Keilnut) auf ein 6,5er Mono-Keilnut montieren - passt das??

Natürlich bleiben innen dann zwei Lagergassen frei...

 

Die Ciao hier hat hinten noch die kleinen Löcher für die M8 Schrauben weshalb ich das vorhandene 6,5er Keilnut (original eben schon mit M10 Deckel) gerne mit M8 Schrauben befestigen möchte.

Bearbeitet von polinist
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vor 1 Minute schrieb FalkR:

@polinist Ich schaue, wenn ich dran denke, demnächst nochmal nach. Kann sein, dass ich noch ein M8 6,5er Keilnut habe. Dein aktuelles 6,5er hat M10 Gewinde?

 

ich habe noch 2 Stk 6,5er Keilnut liegen die ich von Dir mal gekauft habe, die haben beide M10 😕

 

aber ich habe auch 1-2 so M8 Mofagetriebe hier die eh kein Mensch braucht deshalb die Überlegung da einen M8 Deckel rüberzubauen

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vor 4 Stunden schrieb polinist:

 

ich habe noch 2 Stk 6,5er Keilnut liegen die ich von Dir mal gekauft habe, die haben beide M10 😕

 

aber ich habe auch 1-2 so M8 Mofagetriebe hier die eh kein Mensch braucht deshalb die Überlegung da einen M8 Deckel rüberzubauen


 

kann man nicht einfach den Rahmen auf M10 aufmachen? 
 

sieht man ja nicht mal unter den Abdeckungen. 

Bearbeitet von Goof
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vor 56 Minuten schrieb Goof:

 

Danke, habs mal bestellt. Sollte eig. klappen denk ich.

Die Idee hatte ich schon hat mir aber ein Mechatronik Spezi abgeraten wegen der verbleibenden Wandstärke M10-M8, mal gucken...

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vor 1 Minute schrieb polinist:

 

Danke, habs mal bestellt. Sollte eig. klappen denk ich.

Die Idee hatte ich schon hat mir aber ein Mechatronik Spezi abgeraten wegen der verbleibenden Wandstärke M10-M8, mal gucken...


 

 

funktioniert ja genau vom Prinzip her wie ein Gewindeeinsatz

 

Und diese sind ja hochgradig belastbar

 

Also verstehe ich nicht, wieso das hier anders sein sollte, sofern das Material der Buchsen gut ist

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Am 8.1.2024 um 15:04 schrieb polinist:

ich habe noch 2 Stk 6,5er Keilnut liegen die ich von Dir mal gekauft habe, die haben beide M10 😕

 

aber ich habe auch 1-2 so M8 Mofagetriebe hier die eh kein Mensch braucht deshalb die Überlegung da einen M8 Deckel rüberzubauen

 

Am 8.1.2024 um 20:11 schrieb Goof:

 

Am 8.1.2024 um 21:10 schrieb polinist:

Danke, habs mal bestellt. Sollte eig. klappen denk ich.

Die Idee hatte ich schon hat mir aber ein Mechatronik Spezi abgeraten wegen der verbleibenden Wandstärke M10-M8, mal gucken...

 

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TipTop das Zeux :inlove: - jetzt hat sich die Sucherei nach einem M8 Getriebe ein für alle Mal erledigt :thumbsup:

Bearbeitet von polinist
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vor einer Stunde schrieb polinist:

mein Winterprojekt ist fertig - Bj 68 aus der Schweiz.

Einmal runderneuert... :-)

 

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was was jetzt das Setup? Und wie läuft es? 

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46mm Pinasco grey mal mit 0,2mm FuDi gesteckt um zu checken wo man mit der Quetsche landet - Kolbenrückstand (EDIT 21.1. nachgemessen ca. 1,2mm)und 0,9mm Steg im Kopf :crybaby:

 

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Bearbeitet von polinist
Kolbenrückstand ordentlich gemessen
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Hab bei meiner 46mm Pinasco-Welle und 1,5er FuDi beim Polini keinen Kolbenrückstand.

Hört sich für mich so an als ob das mit dem Pinasco Langhub wohl ganz gut passen würde.

vor 26 Minuten schrieb polinist:

46mm Pinasco grey mal gesteckt um zu checken wo man mit der Quetsche landet - Kolbenrückstand an die (knapp) 2mm und 0,9mm Steg im Kopf :wallbash:

 

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vor 9 Stunden schrieb polinist:

46mm Pinasco grey mal gesteckt um zu checken wo man mit der Quetsche landet - Kolbenrückstand an die (knapp) 2mm und 0,9mm Steg im Kopf :wallbash:

 

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wo würdest du gern landen? 

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vor 1 Stunde schrieb Goof:


 

wo würdest du gern landen? 

naja, so bei um die 1mm denk ich. Möchte auch versuchen ob ich den Kopf auslitern kann mit der Wasser/Waage Methode.

 

Ist nur mal wieder typisch Pinasco... die Kolbenfenster der Boostkanäle passen hier auch üüüberhaupt nicht :wallbash:

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
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