Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

will jetzt hier nicht auch noch ins Horn stoßen, aber der Shop aus Siegburg hat mich auch schon öfters verärgert. Mit den Rabat Aktionen finde auch immer fragwürdig da die Preise vorher angehoben werden. Mache Sachen die im Rückstand waren sind bei mir bis heute nicht angekommen, wenn man da nicht anruft (die Geschäftszeiten sind ja auch der Hammer) meldet sich auch keiner. Ich versuche den Shop immer zu umgehen...

Das SC rüstet ja grade auf, und wie Marc Werner schon schrieb, am nächsten Tag ist das da oder ich fahr eben hin.

Was es im Center nicht gibt (oder was die nicht bestellen können) kaufe ich bei JMPB. Dauert manchmal auch was länger, aber die geben sich ultra Mühe und sind mit sympatisch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat John Wayne folgendes von sich gegeben:

Was es im Center nicht gibt (oder was die nicht bestellen können) kaufe ich bei JMPB. Dauert manchmal auch was länger, aber die geben sich ultra Mühe und sind mit sympatisch.

Mach ich genauso. Beides klasse Shops, noch nie Probleme gehabt. Auch meine Rollerteile bestelle ich jetzt vorrangig beim SC, weil deren zunehmende Sortimentserweiterung auf die Piaggio Mofas einfach belohnt gehört.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lobenswert die ganzen neuen Tuningteile ja auch sind: Ich bin gespannt, wann endlich mal einer auf die Idee kommt, die raren Seitenverkleidungen von Ciao, Boxer und Co. neu auflegen zu lassen. Wenn Piaggio sich das Geschäft schon entgehen lässt, könnten doch zumindest SIP & Co. mal tätig werden. Wenn man für alle möglichen Vespas neue Tachos und sonstige Gimmicks entwickeln lassen kann, sollten doch so ein paar Seitenverkleidung-Repros auch drin sein...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten hat Janus folgendes von sich gegeben:

So lobenswert die ganzen neuen Tuningteile ja auch sind: Ich bin gespannt, wann endlich mal einer auf die Idee kommt, die raren Seitenverkleidungen von Ciao, Boxer und Co. neu auflegen zu lassen. Wenn Piaggio sich das Geschäft schon entgehen lässt, könnten doch zumindest SIP & Co. mal tätig werden. Wenn man für alle möglichen Vespas neue Tachos und sonstige Gimmicks entwickeln lassen kann, sollten doch so ein paar Seitenverkleidung-Repros auch drin sein...

Ja, neue Teile würden Sinn machen, aber bitte nicht im SIP-Style. Was ich mich da schon über die Repros geärgert habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Janus folgendes von sich gegeben:

So lobenswert die ganzen neuen Tuningteile ja auch sind: Ich bin gespannt, wann endlich mal einer auf die Idee kommt, die raren Seitenverkleidungen von Ciao, Boxer und Co. neu auflegen zu lassen. Wenn Piaggio sich das Geschäft schon entgehen lässt, könnten doch zumindest SIP & Co. mal tätig werden. Wenn man für alle möglichen Vespas neue Tachos und sonstige Gimmicks entwickeln lassen kann, sollten doch so ein paar Seitenverkleidung-Repros auch drin sein...

Das wird jetzt passieren denke ich.

die Fahrzeuge (ciao / Boxer / Bravo & Co) ziehen ja grade im Preis massiv an.

bedeutet, dass die Leute die das kaufen auch Geld ausgeben können / wollen.

Zielgruppe sind ja die, die früher ciao &co hatten und heute wieder eine haben wollen. Am besten genau die welche man vor 25 Jahren hatte.

die haben ja heute meisten Patte in der Tasche. Und im Vergleich zum Roller Segment sind die Preise ja nur ein Bruchteil...

 

Denke da tut sich bestimmt bald was ( Gepäckträger z.b. für die ciao sind ja schon da...

Bearbeitet von John Wayne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat John Wayne folgendes von sich gegeben:

Das wird jetzt passieren denke ich.

die Fahrzeuge (ciao / Boxer / Bravo & Co) ziehen ja grade im Preis massiv an.

bedeutet, dass die Leute die das kaufen auch Geld ausgeben können / wollen.

Zielgruppe sind ja die, die früher ciao &co hatten und heute wieder eine haben wollen. Am besten genau die welche man vor 25 Jahren hatte.

die haben ja heute meisten Patte in der Tasche. Und im Vergleich zum Roller Segment sind die Preise ja nur ein Bruchteil...

 

Denke da tut sich bestimmt bald was ( Gepäckträger z.b. für die ciao sind ja schon da...

 

Wenn man bedenkt, dass bei ebay völlig verranzte und zum Teil gebrochene Seitenverkleidungen für Ciaos vor 1979/80 und insbesondere vor 1973/74 inzwischen zum Teil für dreistellige Summen weggehen, dann sollte man sowas doch mit Gewinn reproduzieren und vermarkten können.

 

Hier ein aktuelles Beispiel für eine neue Abdeckung:

 

https://www.ebay.it/itm/coperchio-fianchetto-sciabola-telaio-carter-ciao-destra-vecchio-modello/132762238090?hash=item1ee93efc8a:g:3WAAAMXQHDlRcB6p

 

150 Euro für eine einzelne (!) Abdeckung (plus 40 Euro Porto), und der Anbieter hat laut ebay schon drei davon zu diesem Preis verkauft. Waren das noch Zeiten, als ich die Dinger beim örtlichen Vespa-Händler bestellt und zum Paarpreis von 36 Mark eingepackt hab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss jetzt, wenn mein Gipsbein weg ist im Januar doch mal schauen was in Lager 2 vorhanden ist, meine ciao C7v3t, kein o Lack,  Motor original,  Motor mit großem Zylinder,  meine auch Felgen,Mopedauspuff.

Glaube noch mehr, muss eben mal schauen.

Brauche das Zeug eh nicht mehr, bin am Reduzieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat Janus folgendes von sich gegeben:

 

Wenn man bedenkt, dass bei ebay völlig verranzte und zum Teil gebrochene Seitenverkleidungen für Ciaos vor 1979/80 und insbesondere vor 1973/74 inzwischen zum Teil für dreistellige Summen weggehen, dann sollte man sowas doch mit Gewinn reproduzieren und vermarkten können.

 

Hier ein aktuelles Beispiel für eine neue Abdeckung:

 

https://www.ebay.it/itm/coperchio-fianchetto-sciabola-telaio-carter-ciao-destra-vecchio-modello/132762238090?hash=item1ee93efc8a:g:3WAAAMXQHDlRcB6p

 

150 Euro für eine einzelne (!) Abdeckung (plus 40 Euro Porto), und der Anbieter hat laut ebay schon drei davon zu diesem Preis verkauft. Waren das noch Zeiten, als ich die Dinger beim örtlichen Vespa-Händler bestellt und zum Paarpreis von 36 Mark eingepackt hab...

... kann man in jedem Bereich „durchspinnen“ die Lampe unten gab es auch für 200 Mark und der letzte T1 Camper „den haben wir hinten im Wald versenkt“

 

ich hab mir auch zwei von den Verkleidungen in IT geholt, würde bei meiner O-Lack ciao auch keine repro montieren. Bin aber durch den Lambretta-Sektor preislich auch abgehärtet:laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2020 um 19:46 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

 

Dann lass mal bitte hören......

Da gibts sicher welche die ich noch nicht kenne

und auch noch Peugeot 103er Teile haben.

Hi,

wahrscheinlich schon bekannt:

- 50factory.com

- rrd-preparation.com

 

Hier habe ich Teile für Piaggio Mopeds oder die Peugeot 103 bestellt und gute Erfahrungen gemacht.

Ebenso mit Jmpb.

 

Beste Grüße

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat smalframejunky folgendes von sich gegeben:

Hi,

wahrscheinlich schon bekannt:

- 50factory.com

- rrd-preparation.com

 

Hier habe ich Teile für Piaggio Mopeds oder die Peugeot 103 bestellt und gute Erfahrungen gemacht.

Ebenso mit Jmpb.

 

Beste Grüße

 

 

Vielen Dank.

Nein kannte ich nicht :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat smalframejunky folgendes von sich gegeben:

Hi,

wahrscheinlich schon bekannt:

- 50factory.com

- rrd-preparation.com

 

Hier habe ich Teile für Piaggio Mopeds oder die Peugeot 103 bestellt und gute Erfahrungen gemacht.

Ebenso mit Jmpb.

 

Beste Grüße

 

 

Fast vergessen: www.solex-motobecane.com  für die 103er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat ronin folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen, hat zufällig jemand von euch Unterlagen zur C7E2T, die mir den Tüv etwas leichter machen? Also Datenblätter, Kopie von der Betriebserlaubnis etc.?

Ich würde mir da ne vario drauf bauen und die direkt als Moped zulassen.

dann bräuchtest du eine ABE für C7V2T, die könnte ich dir als Kopie zukommen lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat tom2309 folgendes von sich gegeben:

5D790F47-1D7C-4EAB-9C45-C0E16C029CC6.thumb.jpeg.c57d27d3b7aded3002937e3ff6fc0515.jpeg

 

es geht los :) Steuerzeiten sind 124/184, morgen kommen die restlichen Teile und dann läuft er hoffentlich bald 

Fährst du Vario oder Mono?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat tom2309 folgendes von sich gegeben:

Glaub ich net :) falkr Auspuff regelt das :) 

werd da mit der Riemenscheibe noch bissl spielen :) 

Wenn die Tüten nicht so herrlich auffällig wären ;-) Aber irgendwann muss ich auch mal spaßeshalber sowas unter die Ciao Schrauben...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat goeksus folgendes von sich gegeben:

Gibt es eine Empfehlung bezüglich unterbrecherzündung?  (Also einmal alles komplett incl polrad.)

 

 

 

 

Kondensator würde ich neu holen und die Kontakte auch. Die Spulen kann durchmessen, die Widerstände sind im netzt verfügbar (ich wühle auch gleich mal in meiner zettelwirtschaft) wenn die Spulen optisch gut sind und der Widerstand stimmt nehme ich die wieder. Da hab ich mit neuen Spulen schon schlechte Erfahrung gemacht. (Passt nicht, geht nicht, kommt nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat ronin folgendes von sich gegeben:

Wenn die Tüten nicht so herrlich auffällig wären ;-) Aber irgendwann muss ich auch mal spaßeshalber sowas unter die Ciao Schrauben...

Ja, ist ist auffällig aber auch ein augenschmauss... (durfte den von einem guten Freund mit benutzen)

 

 

Bearbeitet von John Wayne
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen   immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve nicht keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.
    • Hier nun mein Update.  Koffer läuft sehr schön. Leider nen kleinen Rückschlag da Polini zylinder sein Zylinderhemd verloren hat, beim ankicken, ists nun ein BGM geworden. Bin aber zufrieden damit.  Zündung steht, Gaser soweit abgedüst und es macht Freude.    Finales Set up:   177 BGM pro  24 Gaser SI 60er Mazzu conversion E Starter Polrad CDI BGM Polini box Steuerzeiten : Drehschieber 110/51 Überstrom 123 Auslass 173 Kanäle angepasst und Einlass ovalisiert    Anbei noch n Bild vom kaputten Polini und vom fertigen Produkt vorher nachher 
    • Hat hier jemand zufällig eine Dichtung von der Vforce4 eingescannt? 
    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information