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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

Am 3.10.2020 um 12:40 hat Lopo433 folgendes von sich gegeben:

Moin, gibt es noch irgendeine Möglichkeit für die alten Mopeds Zweitschrift Papiere zu bekommen? 

Für die Mopeds, die offiziell in Deutschland verkauft wurden, kannst Du die beim Piaggio Händler bestellen.

War bei mir zumindest so. Ist aber auch schon wieder 8-10 Jahre her

Bearbeitet von DR. Cut
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vor 12 Stunden hat momo folgendes von sich gegeben:

zeiten_malossi_2020.thumb.jpg.ef7a9944e9332e590ba19f59dd896baf.jpg

 

FYI...

 

Sieht erstmal theoretisch nach Trecker aus, was für "Box-Auspüffe" ja Sinn machen würde...

 

Mal sehen :-) Luft nach oben en Masse bei 20 Grad VA und 50% Auslassbreite...

 

:cheers: momo

 

Hab meinen bei nem Kollegen aufs SE gebaut ganz leicht bearbeitet und 19er Vergaser. Mal sehen wie das läuft. 

 

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Am 5.10.2020 um 11:00 hat Kathrinchen RF SC folgendes von sich gegeben:

...und ich suche sie auch schon verzweifelt... 

So wie es ausschaut steht die Seite zum Verkauf.

Ich mache mir da nicht viel Hoffnung dass die Seite wieder an den Start geht.

Wäre aber ein feiner Zug gewesen die Leute mal zu informieren.

 

Gruss Jakob

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vor 13 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Ganz schön Resonanzlänge.... 

 

Für was ist der angedacht? 

 

:inlove:

 

Sowohl für die standard Plug&Play Setups als auch für stark bearbeitete Setups.

Leistungen von gesteckt 6-8 PS (DR 63, 13.13) bis zu 14PS (46.5 Malossi, 23 CP) mit einer Anlage möglich :-)

Ziel war ein schöner, neuer Allrounder, der eine neue Messlatte in der Mofawelt setzt.

Die erhältlichen Anlagen sind ja eher so anno tobak :-D

 

Diagramme und weitere Infos dann, wenn ich die Dinger endlich fertig und im Shop gelistet habe.

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vor 11 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

 

Sowohl für die standard Plug&Play Setups als auch für stark bearbeitete Setups.

Leistungen von gesteckt 6-8 PS (DR 63, 13.13) bis zu 14PS (46.5 Malossi, 23 CP) mit einer Anlage möglich :-)

Ziel war ein schöner, neuer Allrounder, der eine neue Messlatte in der Mofawelt setzt.

Die erhältlichen Anlagen sind ja eher so anno tobak :-D

 

Diagramme und weitere Infos dann, wenn ich die Dinger endlich fertig und im Shop gelistet habe.

Krasse Werte:inlove::thumbsup: im Vergleich zu den alten Anlagen

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Guten Abend, ich habe ein Problem mit meiner 73er Ciao und hoffe, dass hier vielleicht jemand Rat weiß.
 

Habe mir einen Kontakt-Motor bearbeitet, mit Kurbelwelle, Einlass Überströmer, also fast das volle Programm. Auf dem Setup fahre ich einen 63er DR, 13er Vergaser mit 66er Düse und Originell Power und 6,5er Getriebe..

 

Ich habe immer wieder das Problem, dass nach kurzer Zeit meine Zündung schlapp macht. Sie läuft ca. 10km ohne Probleme und dann habe ich keinen Zündfunken mehr. 
 

Habe hier im Forum gelesen, dass das Flies gefettet werden muss, das war mir bis dato neu. Ich bin auch davon ausgegangen, dass es den Nocken sauber hält. Kann das das Problem auslösen, dass es mir nach der Zeit den Unterbrecher zerschlägt? 
 

 

ich wäre über jeden Tipp dankbar, schraube wirklich gerne an meiner Bella, aber ab und zu ist es doch ganz nett auch mal einfach unbeschwert zu fahren ;)

 

Viele Grüße Ciao1973

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Danke für deine schnelle Antwort Daniel. Das ist in kurzer Zeit mein 5. Kondensator :O. Dreht mein Motor dann einfach zu hoch  (Mono) und der Kondensator bekommt zu viel Energie? 
 

Kann man sich Abhilfe durch einen Kondensator mit höherer Energie verschaffen? Habe mal hier gelesen, dass man den Kondensator auch außerhalb des Motors verbauen kann und ihn über Masse mit der Zündspule verbindet. Wäre echt dankbar wenn ich dieses elendige Elektronik Problem endlich abstellen könnte. Vielen Dank für eure Antworten, das ist wirklich super!

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Hey T5Rainer, dann lass mich nicht im dunklen tappen, was ist der optimale Abstand der zwei Elektroden? 
 

Könntest du vielleicht erklären wie Du das genau mit dem außenliegenden Kondensator machst bezüglich des Anschließens? Und lässt Du den alten defekten Kondensator zur Schmierung des Nockens drinnen?

 

ich wäre Dir sehr dankbar für deine Hilfe. Grüße Ciao1973

Bearbeitet von Ciao1973
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0,7mm sind bei elektron. Zündung OK.

Bei Kontaktzündung geht man bei Bedarf auch schon mal auf 0,5mm runter.

 

Bei ext. Kondensator sollte der Kondensator von der Zündgrundplatte ausgelötet und demontiert werden.

 

Das Thema "Kondensator schmiert Nocken" verstehe ich nicht. Ich sehe da keinen Zusammenhang.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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