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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


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ULO Box - ich glaube die gibt es sogar noch - war damals mal das Allheilmittel für Blinkernachrüstung. Komplettbox mit Gleichrichter, Gleichstromblinkrelais und Pufferakku(lein). Wurde in den Lichtstromkreis eingeschleift. Gab es aber mW nicht ausdrücklich für Piaggio, bin mir aber nicht mehr sicher.

 

Meinst du mit 3 Spulen Lima, dass eine solche rein muss (was ich befürchte), oder dass eine drin ist? Falls die nachgerüstet werden muss, von welchem Mofa/Moped wäre die passende?

 

Danke!

 

:-)

 

d.

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lima mit 3 spulen...und relais...ulo box? batterie?

wenn das ding kontaktzündung hast kannst du zusätzlich eine 12v spule anstatt des kondensators anschrauben und ein px lusso blinkrelais verbauen.

der kondensator wandert dann nach aussen.

die spule bekommt man nur schwer bzw. mit glück in ebay gebraucht, aber den kondensator gibts noch neu.

 

aber hat eine SI nicht immer cdi zündung?

Bearbeitet von gravedigger
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wenn das ding kontaktzündung hast kannst du zusätzliche eine 12v spule anstatt des kondensators anschrauben und ein px lusso blinkrelais verbauen.

der kondensator wandert dann nach aussen.

die spule bekommt man nur schwer bzw. mit glück in ebay gebraucht, aber den kondensator gibts noch neu.

 

aber hat eine SI nicht immer cdi zündung?

 

Da die Frage ja urspünglich von mir kam, kommt auch der Dank für deinen Hinweis von mir! ;-)

Ich hab das ja mal einige Jahre beruflich gemacht, aber das ist gut 20 Jahre her und bei der Firma ist niemand mehr von der alten Truppe und den Cheffe werd ich ganz sicher nicht kontaktieren.

 

Diese SI hat elektronische Zündung.

 

Der Kollege ist Italiener und wird heute mal ins Heimatland telefonieren, um evtl. eine passende Lima inkl. Polrad zu erwerben.

Schaun mer mal.

 

:-)

 

d.

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...auch eine Moeglichkeit nen grossen Gaser am Originaleinlaß zu fahren.

Habe ich vor 25 J mal live gesehen, steht hinten am Trittbrett dann quer raus :-D

http://www.ebay.it/itm/KIT-COLLETTORE-21-PER-CARTER-ORIGINALI-CIAO-SI-BRAVO-PIAGGIO-ultimo-pezzo-/252210451880?hash=item3ab8ea15a8:g:16kAAOSwLVZV4vFc

post-1727-0-88013900-1450198667_thumb.pn

Bearbeitet von polinist
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Ok, wenn das so gewollt ist, soll es so sein. Ich dachte halt, dass modernere Teile eher unfreiwillig in Ermangelung der Originalteile verwendet wurden. Wenn der originale Sattel noch eine einigermaßen ansehnliche, d. h. möglichst rissfreie Decke hat, wäre ich daran interessiert, falls du verkaufen möchtest.

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N`abend die Damen und Herren,

 

@sidewalksurfer: habe gerade nachgeschaut, der ori. Sattel ist den Weg alles irdischen

                             gegangen, da gebrochen, gerissen, unvollständig, sorry.

 

@ets125: die Felgen habe ich bei genau diesem "Holländer" gekauft.

 

@ momo: habe erst zwei Sätze dieser Dämpfer in meinem Leben gesehen (beide auf meinen Mofas).

                 Drücke die Daumen für dich.

 

Kölner Grüsse, Ralf.

Bearbeitet von sc44heizer
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Hab ein Problem mit meinem Mofa, hab die Tage einen Motor neu gemacht, nun verbaut und wenn ich sie anschiebe hört man sie sofort pötten, zündet also auf jedenfall, wenn ich dann drauf springe pöttet sie noch etwas vor sich hin, wird immer langsamer und geht im Stand aus, ob ich Gas gebe oder Gas wegnehme zeigt keine Reaktion, ändert garnichts, nichtmal klanglich, finde ich sehr merkwürdig, ich vermute grade falschluft aber das ist nicht der erste Motor den ich mache und ich habe wie sonst auch ordentlich gearbeitet, nur dass ich diesmal ein Nachbau Gehäuse benutzt habe, was hoffentlich kein Fehler war.

Könnte das Problem auch Zündungstechnisch sein ?

Habt ihr einen guten Tip für mich?

Geberspule ist neu, Kondensator ist neu, Kontakte sind gut und Kerze ist auch neu, Kompression hat er ordentlich und Tropfen oder so tut auch nichts, ich weiß nicht weiter.

Vlg

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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