Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

hat jemand interesse nos

bitte per pm das rechte ist das blechkastengehäuse 50 euro

 

das linke siet man am meisten wenn in holland  sehr selten leider hatte lange danach gesucht auch aprillia 50 euro

 

haben eben lagerspuhren leider

 

sind meine und nur hier

post-2377-0-98725400-1448820162_thumb.jp

Bearbeitet von ets125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche für meine ciao eine Verkleidung für rechts+links.

Am liebsten die kantige Ausführung, würde aber auch andere nehmen, solange nichts abgebrochen oder eingerissen ist, ist mir der Zustand egal, darf ruhig zerkratzt und/oder überlackiert sein.

Und Chromschutzbleche, müssen auch nich absolut perfekt sein, sollten aber schon noch einigermaßen hübsch aussehen.

Bearbeitet von gongzilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche für meine ciao eine Verkleidung für rechts+links.

Am liebsten die kantige Ausführung, würde aber auch andere nehmen, solange nichts abgebrochen oder eingerissen ist, ist mir der Zustand egal, darf ruhig zerkratzt und/oder überlackiert sein.

Und Chromschutzbleche, müssen auch nich absolut perfekt sein, sollten aber schon noch einigermaßen hübsch aussehen.

hab ich, hast pm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand interesse nos

bitte per pm das rechte ist das blechkastengehäuse 50 euro

 

das linke siet man am meisten wenn in holland  sehr selten leider hatte lange danach gesucht auch aprillia 50 euro

 

haben eben lagerspuhren leider

 

sind meine und nur hier

bräuchte nur so ein scheinwerferglas wie du hast,

täte bei bedarf gegen ein neues tauschen das leider bei mir nicht passt.

 

http://www.mopshop.de/shop/images/1503872_t.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts nicht mehr. Du kannst auch einfach Scootamatic Gewichte nehemen.

Welche Größe haben deine Variogewichte?

Angenommen es sind jetzt 14x14mm Gewichte drin, dann kannst Du auch 15x12mm , 15x13mm, oder evtl 16x13mm Gewiichte fahren.

Die Gewichte dann e0,5 Gramm leichter wählen, weil mit den 15mm+16mm Durchmesser sich die Übersetzung verlängert, weil die Riemen mehr zusammengedrückt werden und der Keilriemen weiter nach Außen läuft.

Kann sein, daß die !6mm Gewichte schon zu groß sind und die Übersetzung zu lang wird- mußt Du einfach mal ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Bei dem Moped soll zur Abwechslung aber alles original bleiben, da habe ich auf solche Experimente wenig lust..... klar, bei meinen "schnelleren" hab ich auch die Polini Teile drin und stimme das ab...... aber die soll wie gesagt einfach nur möglichst original bleiben.

Hat den niemand sowas rumfahren?

 

Gruß Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich bin auf der Suche nach den Kunstoffkapseln für die originalen Vario-Gewichte. Weiß jemand wo es diese zu kaufen gibt? Bräuchte 2Stück davon, gerne auch gebraucht.

attachicon.gif2015-12-06 20.57.03.jpg

 

Gruß Fabi

 

Vielleicht diese hier?

 

http://www.scooter-center.com/de/product/R25910/Kappen+fuer+Rollenkerne+PIAGGIO+17x135mm?meta=R25910*scd_ALL_de*s19366513125360*R25910*1*1*1*16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab momentan ein Problem, was ich einfach nicht lösen kann.

Habe einen neuen Motor zusammen gebaut, der einfach nicht zünden will, jeweils schon 2 Geberspulen getestet, 2 Zündspulen und 2 Kondensatoren, die Kabel haben auch keinen Bruch, habe ich durchgemessen.

Wenn der Motor vor mir auf dem Tisch liegt, kann ich am Polrad drehen und es funkt rot ziemlich wild zwischen dem Kabel welches zur Zündspule geht und dem Motorgehäuse.

Sobald alles eingebaut ist und ich teste den Funken nach der Zündspule kommt nichts, wie gesagt, 2 Spulen getestet, mehrere Zündkabel, mehrere Stecker und mehrere Kerzen, in meinem vorigen Motorgehäuse lief die Zündung.

ich weiß mir keinen Rat mehr. Der Kontaktabstand des Fingers wurde auch mehrmals zwischen 0,3mm und 0,5mm verstellt.

Was ich merkwürdig fand, beim durchmessen hatte ich auf beiden Seiten des Finger Kontaktes Masseschluss, der von der Geberspule aus kommt, dachte mir, das ist Normal, weil dies bei 2 Geberspulen(eine war neu) der Fall war und ja ein funken zu Stande kam, richtig oder falsch?

Kann es vielleicht, daran liegen, dass das Gehäuse so schlecht gearbeitet ist, dass ein falscher ZZP zustande kommt?

 

 

vlg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kontakt ist auch neu, könnte nochmal den alten einbauen und schauen was passiert.

Das merkwürdige ist, dass auf meinem alten Motor alles funktioniert hat, Kabel habe ich abgecheckt, kein Masseschluss, so ratlos war ich noch nie.

diese ratlosigkeit kenne ich leider als ich letztens einen "originalen" piaggio pick up beim scooter center bestellt hatte.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt schon zu 100% an der Zündung, hab ja wie beschrieben keinen Funken und nicht nur das, ich finde auch einfach keinen Fehler, der daran Schuld sein könnte.

Zum verzweifeln, ich werde morgen nochmal alles auseinander nehmen und nochmal prüfen, kann ja nicht sein.

Ich berichte dann morgen nochmal was es Neues gibt oder auch nicht gibt.

Noch etwas, mein gianelli ori Power schleift an meiner Felge, hat das noch jemand ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand von euch schon mal den gianelli city power bei einer ciao verbaut wo die zündspule unten angeschraubt ist?

 

und weis jemand wo es schwinsattel decken zu kaufen gibt für die alten ciaos (die immer so gerne links einreisen wenn der schaumstoff zerbröselt ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! CIty power passt nicht bei Spule unten, du musst ein Distanzblech anfertigen oder noch besser die Spule unter einer der Seirenverkleidungsen unterbringen. Der Ori-Power passt übrigens bei Spule unten und 19 Zoll ohne jede Veränderung!

ok danke ein bekannter hatte letztens gemeint er würde nicht passen und da die modelle keine ausschnitt am seitenblech für die spule haben wäre es eben ägerlich

 

danke dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information