Zum Inhalt springen

Das Lambretta Teile Identifizierungs Topic


Stampede

Empfohlene Beiträge

Das Lambretta Teile Identifizierungs Topic

 

Ich fange mal an - habe gestern einen ind. GP Rahmen in Einzelteilen erworben. Der Verkäufer meinte, dass der Lenkkopf ggf. italienisch sein könnte.

 

Habe mal ein paar Fotos angefügt - er weißt nicht nicht Merkmale eines späten Inder-Lenkkopfs auf (Spiegelhalter, etc), auch die Abdeckung macht mir eher den Eindruck eines ital. Lenkers.

 

Was meint ihr? Der Rahmen ist auf jeden Fall ein später indischer.

 

 

IMG_20200929_184741.jpg

IMG_20200929_184732.jpg

IMG_20200929_184726.jpg

IMG_20200929_184721.jpg

IMG_20200929_184752.jpg

IMG_20200929_184759.jpg

IMG_20200929_184804.jpg

IMG_20200929_184807.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

IMG_20200929_184741.jpg

IMG_20200929_184732.jpg

IMG_20200929_184726.jpg

IMG_20200929_184721.jpg

IMG_20200929_184752.jpg

IMG_20200929_184759.jpg

IMG_20200929_184804.jpg

IMG_20200929_184807.jpg

 

Auf dem unteren Bild in der Lenkkopfabdeckung  ist doch ein Innocenti-Logo. Auch wenn

die Italiener in den frühen 70ern alles nach Indien verscherbelt haben, glaube ich nicht

dass sie das Logo in der Pressform (oder worin auch immer) gelassen haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat Arthur folgendes von sich gegeben:

 

Auf dem unteren Bild in der Lenkkopfabdeckung  ist doch ein Innocenti-Logo. Auch wenn

die Italiener in den frühen 70ern alles nach Indien verscherbelt haben, glaube ich nicht

dass sie das Logo in der Pressform (oder worin auch immer) gelassen haben. 

Darauf würde ich nicht wetten ;-) https://www.scooter-center.com/de/motorgehaeuse-sil-200-ccm-lambretta-gp/dl-standard-8001010?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMI8rjDltKR7AIVVofVCh2O2APyEAQYAiABEgIczfD_BwE

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frühe indische Lenker sind identisch mit den italienischen. Dann wurden die Lenker "verstärkt", die Durchmesser zur Aufnahme für Gas- und "Schaltsegment" sind größer. Später kamen dann noch die Spiegelaufnahmen an der Unterseite dazu. 

 

Ich würde also einfach mal gucken ob ein italienisches "Gassegment" oder "Schaltsegment" passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Oberteil und Unterteil zusammen passen ist ja erst einmal grundsätzlich alles gut.

Ein indisches Oberteil (späte Ausführung die man aktuell überall kaufen kann) passt definitiv nicht auf ein italienisches Unterteil. 
Deine Teile sind eindeutige Italien-Style Teile. Ob noch im Mutterland gegossen oder später in Indien lässt sich kaum nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Sind das Löcher neben dem Zündschlossloch und 11h unten? 

 

Ist italisch für mich

 

Für M210 ist das jetzt irgendwie nur ne Behauptung 

 

Ja, da hat mal jemand rum gebohrt.

 

vor 41 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Frühe indische Lenker sind identisch mit den italienischen. Dann wurden die Lenker "verstärkt", die Durchmesser zur Aufnahme für Gas- und "Schaltsegment" sind größer. Später kamen dann noch die Spiegelaufnahmen an der Unterseite dazu. 

 

Ich würde also einfach mal gucken ob ein italienisches "Gassegment" oder "Schaltsegment" passt.

 

Stimmt, halte ich mal ran. :thumbsup:

 

vor 11 Stunden hat inna halle folgendes von sich gegeben:

Geiles Thema, habe hier nen indischen GP-Rahmen, der am unteren Lenkkopflager irgendwie verlängert wurde mit einer Buchse.

hast Du eine Foto von deinem Rahmen in dem Bereich?

Wie lang ist ein GP Rahmen ohne Lagerschalen im Bereich des Lenkkopfes?

Danke.

 

Kann dir ein paar Fotos von meinen ind. Rahmen machen. Die "späten" Inder sind anders bei den Lenkkopflagern als die "frühen" Inder bzw. Italiener.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Ist italisch für mich

 

Für M210 ist das jetzt irgendwie nur ne Behauptung 

 

Stimmt, lediglich das Prädikat "haltlos" fehlt.

 

 

Für mich sieht der Lenker früh indisch bzw. Italienisch aus. Würde es wohl erstmal machen, wie von Markus angeraten. Und bleibe bei meinem Hinweis, die Leute zu befragen, die die Materie kennen, weil sie sich ausgiebig damit befasst haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Ja, da hat mal jemand rum gebohrt.

 

 

Stimmt, halte ich mal ran. :thumbsup:

 

 

Kann dir ein paar Fotos von meinen ind. Rahmen machen. Die "späten" Inder sind anders bei den Lenkkopflagern als die "frühen" Inder bzw. Italiener.....

Das wäre sehr nett. Auch ein teilabgecktes Foto der Fahrgestellnummer wäre super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 32 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Gibt's schon Bilder?

Jo...bis jetzt keine ganz bösen Überraschungen.

Alles ging zerstörungsfrei auseinander und es war ne GP Welle verbaut.

IMG_20200511_202122.jpg

IMG_20200809_133737.jpg

IMG_20200530_202408.jpg

IMG_20200525_215231.jpg

Bearbeitet von Larsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information