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Bilderrätsel


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Ich meine das Ding war auf einmal da, als ich am Tank/Vergaser/Benzinhahn/Choke rumgedengelt habe.

Zumindest da wäre eine Feder verbaut, die drückt die Tonne wieder runter wenn der Hebel nach oben gedreht wird.

Sollte das einwandfrei funktionieren (der Choke) is es wohl egal wo die mal hingehörte.

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  • 2 Wochen später...

Bessere Griffposition des Kupplungshebels bei den Gängen zwei bis vier.

Es muss die Hand nicht so weit nach vorn verdreht werden! Beim Konkurenz-

produkt steht, im vierten Gang, der Schalthebel senkrecht nach unten.

Die Leute bei Innocenti haben schon damals mehr an die Ergonomie, nicht

Symetrie, gedacht.

Bearbeitet von Eisenbeisser
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Da ich das Anorocker Topic nicht finde,hier meine Frage:

Warum steht bei einer Lambretta der Schaltgriff asymetrisch im gegensatz zur Vespa?

Hatte das mechanische Gründe,oder um sich von den Kipplern zu unterscheiden?

Vespa steht, Lambretta fährt.

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Vermutung oder Wissen?

Kann mich an einen englischen kollegen erinnern,der auf seiner px nen drop bar hatte.

Um nicht die aufmerksamkeit der bullen auf sich zu ziehen,schaltete er beim links abbiegen alle gaenge schnell durch,und blieb mit dem kuluhebel hinter dem beinschild haengen,was unwegerlich zu einer etwas laengeren kurve fuehrte.

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Was bringt das durchschalten aller Gänge gegen überhöhte Aufmerksamkeit?

HA-RRRLO! ich habe eine Gangschaltung und keinen getjuhnten Automaten!

Ihr braucht nicht gucken!

Oder was?

Irgendwie kommen immer irgendwelche honks an, und wollen wissen warum das so is.

Ach Quatsch. Wer will sowas wissen. Muss ja echt hoechst pfostös sein.

:-D

Warum steht bei einer Lambretta der Schaltgriff asymetrisch im gegensatz zur Vespa?

Bearbeitet von Lambrookee
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Wenn da oben auf der Lauffläche (quasi hinter dem Kegra Schriftzug in 90° dazu) zwei Löcher sind und zwar ganz link sund ganz rechts, dann könnte ich mir vorstellen, dass da mit Senkkopfschrauben ein Polytetrafluorethylenplättchen aufgeschraubt gehört, wie bei den alten von MB. Alu bleibt dan drin und die Platte wird ausgetauscht, wenn eigelaufen. Ansonsten ist es für unten und soll nur verhindern, dass die Kette hochschlägt. :-)

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Swissi tipt auf original, kein Repro, zu erkennen an den schönen Nietenköpfen und dem "J" Badge. Leider nix rares. Ist für Li3 Seitendeckel. In dem Zustand nix bis ein paar Euro Wert (nein ich will sie nicht, meine Preiseinschätzung ist real :-) )

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