BenutzerMuc Geschrieben 8. August 2020 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2020 Servus, O-Lack retten wird leider nix. Da wurde gut angeschliffen und Grundierung auf getragen. Aber schaun wir mal, ich werde mal noch ein wenig Farbe abtragen. Zum Motor: Kerze raus, gesäubert, Tank angeschaut, kein Dreck drinnen, frischen Sprit drauf, 2x angekickt = läuft = kurzer, dichter Nebel Hab dann gute 10Minuten die Nachbarn genervt und bin die Straße rauf und runter, läuft sehr, sehr geschmeidig, schaltet sauber und bremst sogar. Elektrik funktioniert auch. So, jetzt nen kaltes Helles! Grüße Oliver 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 8. August 2020 Teilen Geschrieben 8. August 2020 Hier ein Link zu einem Vespa-Thread in einem pakistanischen Forum: https://www.pakwheels.com/forums/t/vespa-owners-fan-club/119974 Möglicherweise könnte das ja hilfreich sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenutzerMuc Geschrieben 3. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2020 Servus, nach einem ausführlichen Gespräch mit TÜV und KVR in München habe ich mich gestern mit dem Roller zum Zoll begeben - Da es laut KVR mit den vorliegenden Papieren in Kombi einer Zoll-Unbedenklichkeitsbescheinigung bei einer späteren Zulassung keine Probleme geben wird! Den Zettelkrieg hat eine Spedition beim Zoll übernommen, die Begutachtung vom Zoll ging ganz unkompliziert... nach 1h hatte ich die gewünschten Unterlagen und ein paar Taler weniger in der Geldbörse: Zoll 126€ + Spedition 52€. So, nachdem ich jetzt die Anforderung vom TÜV habe, weiß das es beim KVR keine Probleme geben wird (hier wurde auch gleich abgefragt ob das Fahrzeug geklaut wurde) werden die Bastelspiele beginnen! Den Arbeiten an Rahmen und Elektronik sehe ich gelassen entgegen. Nur der Motor ist Neuland für mich, hier würde ich evtl. gerne auf einen Fachmann zurückgreifen - Motor sollte eine „Frischzellenkur“ und 12 Volt erhalten... Viele Grüße Oliver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 3. September 2020 Teilen Geschrieben 3. September 2020 (bearbeitet) Schon mal ganz gut. Wie willst du das Problem mit der Fahrgestellnummer, die nicht zu den vorhandenen Papieren passt, lösen? Hat der TÜV das schon gesehen? Wenn Du das Gutachten nach Paragraph 21 beim TÜV machst, wird der TÜV das als eine der ersten "Amtshandlungen" prüfen. Vergiss bitte nicht, ein Typenschild nachzurüsten, auf dem u.a. die Fahrzeugidentnummer (Fahrgestellnummer) stehen muss. Bearbeitet 3. September 2020 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenutzerMuc Geschrieben 3. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2020 vor einer Stunde hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben: Schon mal ganz gut. Wie willst du das Problem mit der Fahrgestellnummer, die nicht zu den vorhandenen Papieren passt, lösen? Hat der TÜV das schon gesehen? Wenn Du das Gutachten nach Paragraph 21 beim TÜV machst, wird der TÜV das als eine der ersten "Amtshandlungen" prüfen. Vergiss bitte nicht, ein Typenschild nachzurüsten, auf dem u.a. die Fahrzeugidentnummer (Fahrgestellnummer) stehen muss. psst, nicht weitersagen - aber die Papiere und die Fahrgestellnummer passen doch. Ich war einfach zu blöd die richtige Nummer aus den Pakistanischen-Papieren zu lesen. Peinlich, peinlich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 3. September 2020 Teilen Geschrieben 3. September 2020 Wenn ich das jetzt richtig verfolgt habe, dann sagt die FIN Sprint aus 1966? Damit wäre das Thema schon mal dahin einfacher als das man das Datenblatt der Sprint für die Basis der technischen Daten nutzen könnte. Macht es im Zweifel den Damen und Herren vom Amt einfacher bzw. kann der 21er Mann ja auf Basis dieser Daten eben dieses 21er darauf abstellen. Oder irre ich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 3. September 2020 Teilen Geschrieben 3. September 2020 vor 1 Stunde hat BenutzerMuc folgendes von sich gegeben: psst, nicht weitersagen - aber die Papiere und die Fahrgestellnummer passen doch. Ich war einfach zu blöd die richtige Nummer aus den Pakistanischen-Papieren zu lesen. Peinlich, peinlich... - Ganz leise - Alles klar, ich sags nicht weiter. Ist aber auch gar nicht schlimm, dass Du das falsch gelesen hast. Besser man irrt sich dergestalt als anders herum und denkt, dass die Buchstaben und Zahlen matchen und dann tun die es hinterher doch nicht. Zumindest mal ein Problem weniger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenutzerMuc Geschrieben 3. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. September 2020 vor 7 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben: Wenn ich das jetzt richtig verfolgt habe, dann sagt die FIN Sprint aus 1966? Damit wäre das Thema schon mal dahin einfacher als das man das Datenblatt der Sprint für die Basis der technischen Daten nutzen könnte. Macht es im Zweifel den Damen und Herren vom Amt einfacher bzw. kann der 21er Mann ja auf Basis dieser Daten eben dieses 21er darauf abstellen. Oder irre ich? Jupp - passt, so ist es geplant! Ab jetzt wird restauriert und hoffentlich in 2021 angemeldet;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenutzerMuc Geschrieben 20. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2020 Servus, die Dame ist zerlegt. Das Blechkleid ist ok, keine bösen Überraschungen. Die Elektrik, phuuu! Der Kabelbaum schaut echt kacke aus. Egal kommt neu. Was mich wurmt ist der Lenker. Hier hat irgendein Depp gebastelt und die Flex angesetzt. Keine Ahnung warum an der Stelle. Was meint ihr, ist der Lenker fahrbar oder Sicherheitsrisiko? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 20. September 2020 Teilen Geschrieben 20. September 2020 Such dir lieber nen heilen.. gibst immer mal wieder für um 80.. So was würde ich nicht verbauen.. Und schon gar nicht extra neu Lacken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 21. September 2020 Teilen Geschrieben 21. September 2020 vor 15 Stunden hat BenutzerMuc folgendes von sich gegeben: Servus, die Dame ist zerlegt. Das Blechkleid ist ok, keine bösen Überraschungen. Die Elektrik, phuuu! Der Kabelbaum schaut echt kacke aus. Egal kommt neu. Was mich wurmt ist der Lenker. Hier hat irgendein Depp gebastelt und die Flex angesetzt. Keine Ahnung warum an der Stelle. Was meint ihr, ist der Lenker fahrbar oder Sicherheitsrisiko? Ich vermute, dass das Innenrohr festgegangen war und man es so wieder gängig machte. Ich würde es nicht verwenden! Das Material ist als Guss sehr spröde. Das bricht dir schnell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenutzerMuc Geschrieben 24. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 24. September 2020 Dann wird es ein neuer Lenker werden müssen! Sollte hier einer verkauft werden, ich hab Interesse. Viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenutzerMuc Geschrieben 25. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2020 ...das mit dem Trapezlenker schein ja nicht so einfach Blöde Frage, wann wurde der "runde" und wann der "eckige" Scheinwerfer bei der Sprint verbaut. Überlege gerade einfach einen "runden" zu kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 Kumpel, nicht hier im GSF hat noch einen Trapezlenker, Lenkkopf gestrahlt, will dafür 180 € Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat BenutzerMuc folgendes von sich gegeben: ...das mit dem Trapezlenker schein ja nicht so einfach Blöde Frage, wann wurde der "runde" und wann der "eckige" Scheinwerfer bei der Sprint verbaut. Überlege gerade einfach einen "runden" zu kaufen. Vespa Sprint (Trapez): 1965-1974 Vespa Sprint Veloce (Rund): 1969-1979 Beide Vespas unterscheiden sich jedoch noch darin, dass die Sprint mit Trapezscheinwerfer nur zwei, die Sprint Veloce drei Überströmer hat. Dadurch war der Motor der Sprint Veloce minimal leistungsstärker (8 statt 7 PS). Wenn Du keinen anderen Lenker mit Trapez findest, würde ich den originalen Lenker trotzdem mal einem Profi-Aluschweißer zeigen, ob der wirklich nicht dauerhaft haltbar geschweißt werden kann. Einen anderen (runden) Lenker kannst du in letzter Konsequenz immer noch kaufen. Bearbeitet 25. September 2020 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenutzerMuc Geschrieben 4. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2020 Servus, nächste Frage an die Profis: Anbei eine Innenaufnahme vom Rahmen. „Flugrost“! Ich überlege ob ich den Tunnel ordentlich mit Hammerite flute?! Gibts nen Tipp, machen oder lassen? danke und viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Howill99 Geschrieben 4. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2020 Machs mit hohlraumwachs aber nicht mit hammeritfarbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenutzerMuc Geschrieben 4. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2020 Dachte etwas Farbe könnte als Schutz nicht schaden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 4. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2020 Hamerrite ist echt das Letzte was du da verwenden solltest.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 4. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2020 Hamerit ist ein Dreck. Lass das bloß weg. Im Olack-Topic gibt es genügend Konservierungstips. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenutzerMuc Geschrieben 4. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2020 Ok, ich lass es so und werde nach dem Lackieren ordentlich Wachs reinblasen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 4. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2020 So ist es richtig. Aber erst Züge und Kabelbaum rein, sonst große Sauerei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenutzerMuc Geschrieben 23. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 So, heute mal keine Fragen von mir Passend zum WE die Dame in „nackig“! Könnte schlimmer sein. In dem alter darf schon ein wenig Cellulite auftauchen. Der „Strahlemann“ hat nen guten Job gemacht. Dann werde ich mal die Blecharbeiten angehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 na die schaut doch insgesamt sauber aus. keine frankensteinartigen rahmenverbrechen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 Stimmt, fast nix zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenutzerMuc Geschrieben 23. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 vor 17 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben: Stimmt, fast nix zu machen. naja, fast nix!? Ich glaube ich mache es stilecht zu den Papieren. Löcher mit Tesafilm stopfen und ordentlich Spachtel reinblasen :-)))) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 23. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 (bearbeitet) ich glaube "fast nix" bezieht sich auf die ansonsten bekannten negativ beispiele für kisten aus der region...da fehlts ja oft schon an einfachen T´s Bearbeitet 23. Oktober 2020 von Cpt.Howdy 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenutzerMuc Geschrieben 23. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 23. Oktober 2020 Bin schon ganz glücklich das der Rahmen ok ist. Die Dellen, naja werd noch ein wenig das Blech bearbeiten und die zwei Löchlein zubraten. Die Seitenhauben sind heftig verbeult bzw. bei der Fachseite geht ne Faust durch. Hier liegen aber schon neue Bauteile bereit. Heißt ich kann mir mal langsam Gedanken über die Farbe machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenutzerMuc Geschrieben 2. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. Januar 2021 Servus, die Sprint macht mich „feddich“! Hab mir heute mal das Lenkrohr und die Schwinge vorgenommen... arggggg, einer der Vorbesitzer hat mit dem Schweissgerät gespielt und an der Schwinge nen Bolzen festgebraten! Warum macht Mann das? Die Schwinge scheint daher für die Tonne! Sollte hier im Forum eine gute Schwinge oder auch ein perfekt aufgearbeitetes, einbaufertiges Lenkrohr mit allem Schnickschnack einen neuen Besitzer suchen, ich hätte Interesse. Viele Grüße Oliver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 3. Januar 2021 Teilen Geschrieben 3. Januar 2021 vor 10 Stunden hat BenutzerMuc folgendes von sich gegeben: ....und an der Schwinge nen Bolzen festgebraten! Warum macht Mann das? Damit sich das nicht löst...?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden