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Zusammenfassung QM Stockach 2004


Lenki

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nö,...

20040603171214.jpg20040603171333.jpg

Hatte leider keinen alten Fünfer zur hand, den könnte man eventuell auch durch die Überströmer purzeln lassen. :-D:-(:-(

Master scauri war/ist auch mit diesem Ausgangs-Zyinder vor 14 Jahren richtig schnell,..

also kannst du es auch mit diesem Zylinder versuchen, wie weit du dem Meister das Wasser reichen kannst. :-(

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Top-Benutzer in diesem Thema

gerhard: so einen dr kann ich dir evtl. besorgen wenn ich das nächste mal nach italien fahre und er ihn noch hat. wäre neu und 1 kolbenring is abgebrochen. preis wäre ca. 100 euro. mein auto kannst aber auch haben wenn du willst :-D:-(

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mein polini war billiger :-D:-(

ist das hier jetzt das offizielle SST Topic oder?? :-( Wie machst du das mit dem Kopf solo?? Habe geschaut, die PK HP Stehbolzen passen recht gut wenn man den Zylinder und Kopf einzeln verschraubt, aber wie dann das mit dem Kopf machen?? Zündkerzenloch zuschweissen und an anderer Stelle neu bohren?? Oder die 4 Löcher für die Kopfverschraubung neu bohren?? Wie machst du das??

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mein polini war billiger :-D   :-(

ist das hier jetzt das offizielle SST Topic oder?? :-( Wie machst du das mit dem Kopf solo?? Habe geschaut, die PK HP Stehbolzen passen recht gut wenn man den Zylinder und Kopf einzeln verschraubt, aber wie dann das mit dem Kopf machen?? Zündkerzenloch zuschweissen und an anderer Stelle neu bohren?? Oder die 4 Löcher für die Kopfverschraubung neu bohren?? Wie machst du das??

Der Preis für den Polini ist ne Unverschämtheit! :-(( :-(

ich werde bei nem 136er Kopf warscheinlich die zwei offset stehbolzen löcher und das Kerzenloch zubraten lassen und auf zentralkerze umbauen lassen.. Die originalen Stehbolzen laß ich durchlaufen,.. im zylinder kommen 4 Hülsen rein.

Ich wär für ein eigenes SST (Männer :-( ) Zyinder Topic!

Bearbeitet von solo
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ja,.. wenn man den Kopf so wie auf der SST verschraubt, verliert man schon einiges an den Kühlrippen,..

Drau mi ned :-D ..

Hab hier leider momentan nix mehr rumliegen, ist ja alles bei meinem Motorinstandsetzer meines Vertauens,.. hab nur die alten Bilder,.. aber Bilder von deinem und von meinem Zylinder wär schon Interressant,..

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Na da bin ich mal gespannt was bei Euch allen da so rauskommt.

Da steckt noch viel mehr Wissen und Bearbeitung in dem Motor drin, bist diese Leistung erreicht wird.

Ausserdem hat Scauri noch weit schneller Motoren, allerdings mit Membraneinlass gebaut.

Denk doch nur mal an die MR Alu Zirri's, von ~ 16- 24 PS ohne Fremdsprit sind da machbar, hängt nur vom Schrauber ab.

Gruß,

Olli

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hmm ja, SST schön und gut. Wenn ich so'n Teil in die Hände bekomme werde ich mich dran versuchen. Bock hätte ich schon... In der Zwischenzeit werde ich irgendwie versuchen die 4 PS die unserem Malossi noch zum Sieg fehlen irgendwo zu finden, habe noch nicht jedes Versteck gefunden.. und nein ich werde nicht auf kolbengesteuert umbaun.

Und damit auch der blindeste mitbekommt das unter der Backe vom "Schweinchen rosa" auch ein Malossi-Herz klopft, kommen ganz dicke Malossi Aufkleber dran.

So, aufgesprochen ist einfach

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ja lenki, die aluleiter iss meine karre, zumindest fahre ich sie.

hehe... war mit der PX (und Melkfett mit seiner) auch beim Scooter-Weekend 03 am Ring, haben uns da schon gewundert, was das für eine Leiter mit Motor und Fahrradlenker ist... :-D

aber stylisch ists auch irgendwie schonwieder...

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so, kan kuma, du alter gesichtsgärtner, wenn du hier aufsprichst ist das für mich der startschuß: habe gerade ein lammyprojekt aus der taufe gehoben, während ihr euch auf nebenschauplätzen verschleißt gibt's hier tuning für erwachsene. nächstes jahr teil' ich am start partikelfilter für über die nase aus, nicht das mir einer die gummibrocken die vom reifen fliegen werden einatmet. wie wir die wellen aus dem asphalt kriegen bleibt abzuwarten.

aber mal im ernst: das teilnehmerfeld bei den lammies war nicht so riesig, da will ich echt mal was beisteuern.

der sst wahn wird sich auch wieder legen, iss ja nicht so das der zylinder wenn man ihn drauf hat schon gut läuft. da steckt einfach reichlich erfahrung drin, und die ist nicht so leicht zu machen. scauri ist zweiradmechaniker, wahrscheinlich hat er einen ganzen sack von den sst dinger tunen könnene, wußte also schon vorher wo die fräse was macht. glaube eigentlich nicht das das jemand mit einem zylinder aufholen kann. tunen funktioniert bei mir über trial and error (ab einem gewissen punkt), das ist halt mit teilen die es nicht mehr gibt echt schwierig hinzukriegen. stellt mal den malossi auf den prüfstand, habe ja oben schon mal rumgerechnet was der so an leistung haben könnte (von salih's 18,6ps motor ausgehend, ohne lüfterrad, mit höherer verdichtung. die membran weiß ich nicht ob die in der größe not tut, aber das wisst ihr besser.

Bearbeitet von amazombi
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habe gerade ein lammyprojekt aus der taufe gehoben, während ihr euch auf nebenschauplätzen verschleißt gibt's hier tuning für erwachsene. nächstes jahr teil' ich am start partikelfilter für über die nase aus, nicht das mir einer die gummibrocken die vom reifen fliegen werden einatmet. wie wir die wellen aus dem asphalt kriegen bleibt abzuwarten.

Jetzt legt er aber auf, unglaublich... :-D :grins:

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mat02.jpg

Ähhh, hams die Smallframer eigentlich alle an den Ohren - oder warum steht der Typ da 2m vor den ganzen anderen und säuselt in ein riesen Megafon???

Und wer bitte is den der Herr mit der blauen Kappe, der Tarnweste und der Lederkombihose, der der so desorientiert in der Mitte steht.... :-D

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herr schmied, ich kann mich täuschen, aber ich bilde mir ein dass es ihrer rede ein wenig am notwendigen respekt mangelt. bei unserer IG hat sich noch keiner erblödet einen automatikmotor zu verbasteln, und wenn wir uns schon in sippenhaft nehmen müssen sie auch dafür gerade stehen. abgesehen davon könnte man die homöopathisch niedrige brettendichte beim amtlichen schnellfahren zwar auch fälschlich als exklusivität auslegen, realistischer dürfte das allerdings darauf zurück zu führen sein dass manche smallframer zwar gelegentlich (wie von ihnen eingeräumt mutmaßlich unter restalkohol) blöd ausschauen, am ende aber doch nicht so blöd sind ohne braut zur hochzeit zu rennen, wenn sie wissen was ich meine.

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so, anbei was für den bildschirmhintergrund.

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

http://mitglied.lycos.de/ts1225/hpbimg/scaurimatic.jpg

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

und nochwas ihr voll-spacken: :grins: lammies rulen, smallframes sowieso.

Unsere neue IG muss also "ROLLER_mit_KUPPLUNG_nicht_AUF_der_KURBELWELLE-IG" heissen.

oli

P.S.:

VORSCHLAG

- PX-Klasse über 200ccm sollte nächstes Jahr über Leistungsprüfstand-Vorentscheid 25 PS + geregelt werden

P.S.S:

- PX-Klasse unter 200ccm sollte nächstes Jahr über Leistungsprüfstand-Vorentscheid 18 PS + geregelt werden

Dann können wir schon wieder gegen 18hundert zurück auf dem platz sein und alle saufen/grillen den restsonnatg geniessen.

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bitte um berücksichtigung meiner romatischen gefühle zu solch edelen machwerken. IM SONNENUNTERGANG

habe ich es der süssen besorgt. und danach mit dem taschentuch die öffnung wieder abgewischt :-(:-D

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P.S.:

VORSCHLAG

- PX-Klasse über 200ccm sollte nächstes Jahr über Leistungsprüfstand-Vorentscheid 25 PS + geregelt werden

P.S.S:

- PX-Klasse unter 200ccm sollte nächstes Jahr über Leistungsprüfstand-Vorentscheid 18 PS + geregelt werden

Dann können wir schon wieder gegen 18hundert zurück auf dem platz sein und alle saufen/grillen den restsonnatg geniessen.

Meine Rede!!!!!!!!!!!!!!

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die absolut geile rosa wildsau ( :-D RESPEKT :love: ) mit dem 136er hat "nur" nen zirri 135 mr2000 auspuff drauf, was ich so sehen konnte.

allerdings wurde mit exakt diesem motorensetup (136er, mr2000 auspuff, vergasergrösse 32mm plus) schon vor über 10 jahren viertelmeilen gewonnen. AUCH GEGEN TS1 se.

einer dieser roller kam aus bremen und er soll 26 ps auf dem prüfstand gedrückt haben. leider auch nur wenige hundert kilometer gehalten haben, bis sich der kolben verabschiedet hat. also per definition ein rennmotor pur.

oli

p.s.: matze, bist du eigentlich damals irgendwann gegen carsten bauman gefahren?

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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