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Glockenwelle Sip/UncleTom/Primatist 2020 für SF-Gehäuse


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat ferno folgendes von sich gegeben:

Ich danke euch schonmal für das Feedback. Spacerangaben hilft mir schon sehr. Muss diesen dann noch auf meiner Drehbank auf mein gewünschten Masse für 133GG mit 60 Kolben abdrehen. 

Zum Spindel: Auf was muss man gehen, wenn 88 nicht reichen?

Spindel Ø in der Regel 1mm grösser wie Wangen Ø!:thumbsup:

 

pr

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  • 1 Monat später...

Hab eine alte 56/105 Tom Welle, welche verschweißt ist,  bei welcher jetzt nach einem harten Blockierer das Pleuel hin ist. (60er Falc natürlich auch hin; Falschluft Kodi!)

 

Nun bin ich mit mir am Hardern ob ich die Welle instandsetzen lasse, Kosten ca. 85,- plus Pleuel & Lager, oder mir eine neue Kaufe, evtl dann gl 58 Hub.

 

Jmd ne Empfehlung für nen neues 105 Pleuel samt Lager?

Bearbeitet von pubu1
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Ich geh davon aus du hast ein normales Gehäuse. Da gibts soweit ich weiß keine 58 Hub. 
Wenn das Pleuel auch hinüber ist kommst wahrscheinlich irgendwas um 200,- Reparatur. Wäre immer noch günstiger als ne neue. Hätte ich jetzt keine Bedenken da das Material der Wangen mMn top ist. 
Pleuel Primatist mit FlatCage Lager bekommst bei den bekannten Wellenherstellern. KR, King, Overrev wären jetzt meine Adressen welche ich anfragen würde. 
 

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vor 23 Stunden hat AUGUST folgendes von sich gegeben:

Ich geh davon aus du hast ein normales Gehäuse. Da gibts soweit ich weiß keine 58 Hub. 
Wenn das Pleuel auch hinüber ist kommst wahrscheinlich irgendwas um 200,- Reparatur. Wäre immer noch günstiger als ne neue. Hätte ich jetzt keine Bedenken da das Material der Wangen mMn top ist. 
Pleuel Primatist mit FlatCage Lager bekommst bei den bekannten Wellenherstellern. KR, King, Overrev wären jetzt meine Adressen welche ich anfragen würde. 
 

 

Danke!

 

Hat ich überlesen, dass die neue 58mm Hub Welle nur für Q-Gehäuse.

 

Ich habe mal Kontakt aufgenommen.

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  • 2 Monate später...
Am 11.6.2020 um 00:31 hat powerracer folgendes von sich gegeben:

@heymashallo,

für ne SF sind 35% bzw. 37-38% nicht so prickelnd.:???:

 

 

Edit: Wenn man bei SIP nach dem Wuchtfaktor fragt,

halten sich die Jungs sehr bedeckt, "ist unser Geheimnis"!

Wenn man sich nicht auskennt kann man auch nix sagen :-D

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vor 7 Stunden hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

Bei den SIP Motorgehäusen bricht man nicht durch. Bei nem Standart Gehäuse vor dem spindeln

Aluhülse in die Mutternsenkung bei der Zündgrundplatte einkleben. Dann ist das auch Stressfrei..

 

bis zu welchem Durchmesser beim SIPgehäuse?

 

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die 56er habe ich gerade selber verbaut... die 54er vor ca. 1 Monat..

für 54 spindel ich Ø88,7mm und für die 56er spindel ich Ø90,7mm für "meine" Wellen die man bei SIP kaufen kann.

eine 58er Welle ginge beim SIP Gehäuse auch problemlos da es ja 2 Passungsbolzen hat..

  • Thanks 1
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vor einer Stunde hat Uncle Tom folgendes von sich gegeben:

die 56er habe ich gerade selber verbaut... die 54er vor ca. 1 Monat..

für 54 spindel ich Ø88,7mm und für die 56er spindel ich Ø90,7mm für "meine" Wellen die man bei SIP kaufen kann.

 

 

Welchen Wangendurchmesser haben eigentlich die SIP Uncle Tom Wellen? Im Shop ist der leider nicht angegeben.

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  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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