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DMC Sonderlauf für Motorroller am 30.08.2020 Nürburgring


ruckusbmx

Empfohlene Beiträge

Am 9.8.2020 um 17:57 hat menke folgendes von sich gegeben:

Hi Clash, was wäre das denn? 

Hallo Menke,

das müsste mit den Mitgliedern die teilnehmen und dem Club besprochen werden.

Bisher hält sich das Interesse von den Clubkollegen aber sehr in Grenzen.

Das Anmieten einer Box wurde vorgeschlagen.

Von Herrn Kempf kam aber heute die Info das eine Buchung der Boxen für Rollerfahrer noch nicht möglich sei.

 

Zitat:

"Leider können wir aktuell noch keine Boxen, an Rollerfahrer vergeben, da diese
zwingend von den Langstreckenteilnehmern benötigt werden.
Ob wir eine oder mehrere Boxen freihaben werden, entscheidet sich leider erst kurz vor der Veranstaltung.
Hierzu würde ich Sie bitten wollen, dass Sie sich noch etws gedulden und dann nochmal kurz vor der Veranstaltung auf uns zukommen."


Du kannst dich jederzeit gerne mit Vorschlägen an den Club wenden!

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Hi Clash, ja, das wäre eine gute Idee. 

 

Allerdings fehlen noch 11 Nennungen, damit wir überhaupt fahren dürfen. Die müssen bis zum 16. August beim DMC sein!!! Sonst werden unsere Slots an andere vergeben.

 

Also bitte alle die noch nicht genannt haben sofort erledigen. Und nochmal kräftig Werbung machen!

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  • gertax änderte den Titel in DMC Sonderlauf für Motorroller am 30.08.2020 Nürburgring
vor 17 Minuten hat Jesco_SIP folgendes von sich gegeben:

Bitte?! Echt jetzt?

Zitat

 

Hallo, liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Motorroller Veranstaltung,

entgegen unserer Annahme, dass wir wieder eine lizenzfreie Motorrollerveranstaltung durchführen können, ist es diesmal leider aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich.

Diese bedeutet, dass sich jeder Teilnehmer unabhängig davon, ob er nur an der Trainingsveranstaltung teilnimmt oder auch an der Gleichmäßigkeitsfaht, zwingend zur Teilnahme eine Lizenz benötigt.

Hierzu gibt es unterschiedliche Varianten:

a). DMSB Race Card; kostet 19,00 € und ist für diese eine Veranstaltung gültig.

b) DMSB C oder höhere Lizenzen, gilt dann für die gesamte Saison

Jegliche Variante hat für euch den Vorteil, dass Ihr unfallversichert für die Veranstaltung seid:

Gem. DMSB Motorrad Lizenz Bestimmungen:

https://www.dmsb.de/active/lizenznehmer/motorrad-lizenzen/
 

Die Lizenzen könnt Ihr einfach in der MeinDMSB App oder unter www.meindmsb.de beantragen.

Solltet Ihr euch für die Race Card entscheiden, so bringt diese bitte ausgedruckt mit, solltet Ihr euch für die C-Lizenz entscheiden, so bringt diese bitte im Original mit.


 

Solltet Ihr deshalb euere Nennung zurückziehen wollen, so schreibt mir eine Mail mit eueren Daten und euren Kontodaten, damit wir euch euer Nenngeld zurückzahlen können.


 

Ich hoffe, dass es für euch verständlich ist, und hoffe auf Zuspruch.

Sollte es noch Rückfragen geben, so meldet euch gerne bei mir.


 

Beste Grüße

Max Kumpf

 

 

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vor 6 Minuten hat heizer folgendes von sich gegeben:

19 euro.

unfassbar, diese unglaublich hohen extrakosten treiben einen ja  noch in den ruin.

Echt mal. Unverschämter Wucher!

Als ich das gelesen habe ist mir vor Empörung der Kaviar im Hals stecken geblieben.

  • Haha 4
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kurze Rückmeldung zum Anmieten einer Box: Sieht nicht so gut aus. Evtl. bekommen wir noch eine Box, aber das wird erst nächste Woche geklärt.

Also sicherheitshalber schonmal das Rennzelt einpacken. Dann machen wir eine Wagenburg im Fahrerlager.

 

Apropo Rennzelt: Wer noch nicht hat, gibt es gerade bei MX24 für 79€.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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