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DMC Sonderlauf für Motorroller am 30.08.2020 Nürburgring


ruckusbmx

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Ich bin grundsätzlich einfach froh dass ich am Nürburgring fahren darf sicherlich ist es ein bisschen unglücklich mit der Gleichmäßigkeitsprüfung aber das schmälert meine Vorfreude in keinster Weise. Ich muss zwar gegen Mittag abhauen aber trotzdem tolle Sache

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Das Rennen war für mich absolut mega. Danke an alle für die zahlreiche Teilnahme und die geile Zeit zusammen auf und neben der Rennstrecke:cheers:

 

Und nein, zum Glück kein Regen. Der kam erst gegen 21h.  Bin um 3h ins Bett gefallen und voll im Arsch heute. Aber noch voll geflasht :-D. Bilder und Berichte (auch zu den 5 "Mechaniker-Vollpfosten", die hier nachts randaliert haben...) und weiteres Vorgehen wenn ich wieder klar komme

 

Ercoles Sohn hat den Sturz auch gut überstanden, nur Kniescheibe verrutscht. Ist gestern abend schon wieder zuhause gewesen. Gute Besserung!

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vor 4 Stunden hat menke folgendes von sich gegeben:

Ercoles Sohn hat den Sturz auch gut überstanden, nur Kniescheibe verrutscht. Ist gestern abend schon wieder zuhause gewesen. Gute Besserung!

Oh man, auch von mir gute Besserung.

Ich fand es auch super.Bin beim nächsten mal wieder dabei.  

Danke Stefan für dein En­ga­ge­ment.

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vor 5 Stunden hat menke folgendes von sich gegeben:

Ercoles Sohn hat den Sturz auch gut überstanden, nur Kniescheibe verrutscht. Ist gestern abend schon wieder zuhause gewesen. Gute Besserung!

Auch von mir noch die besten Genesungswünsche! Der Bengel war aber auch verflucht schnell unterwegs. Schade, dass er so zu Sturz kommen musste.

 

Das Wochenende war mal wieder mega gut (wie eigentlich immer am Ring).

Ich habe viel gelernt: In Geduld üben, Runner geht gut am Ring, Ersatzauspuff sollte ich mitnehmen, keine Frühtermine am Montag ....

Egal, trotz wetterbedingter Kürzungen habe ich mich bei der Fahrerei gefreut wie Bolle.

Beim nächsten Mal bin ich wieder am RIng :satisfied:

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Wo Licht ist, ist auch Schatten.
 
Leider hatten wir am letzten Wochenende auch einen Vorfall, der uns Rollerfahrer in sehr schlechtem Licht da stehen lies.
5 `Mechaniker` meinten sie wären auf einem Rollertreffen und haben bis tief in die Nacht im Fahrerlager gefeiert und Lärm gemacht. Es gipfelte dann darin, dass sie in einem der WC-Häusschen mit einer 50er einen Burnout machen mussten. Dazu laute Musik aus der Roller-Stereoanlage. Um 03:15h.
 
Dieser Vorfall hat dazu geführt, dass der DMC am nächsten Tag zu uns gekommen ist und sich beschwert hat. Die Polizei war auch vor Ort und das Beste war, dass diese Vollspasten nicht mal Manns genug waren, es zuzugeben. Eine anständige Entschuldigung gab es auch nicht.
 
Ich konnte den DMC nur mit viel Mühe davon überzeugen, die Rollerfahrer nicht unter Generalverdacht zu stellen. Zum Glück ist kein Sachschaden entstanden, aber die gerade erst aufbgebaute Verbindung zum DMC ist dadurch nicht besser geworden.
Anbei Bilder wie das WC am nächsten Morgen aussah. Die Videos gibt es bei Facebook zu sehen.
 
Die 5 Herren haben übrigens für sämtliche zukünftige Veranstaltungen des DMC auf dem Ring Hausverbot. Was auch gut so ist, denn wir wollen sicher Rennen fahren und dazu gehört auch, dass man genug Schlaf findet in der Nacht davor.
 
Für zukünftige Veranstaltungen werden wir eine geänderte Regelung zu den Mechanikern einführen. Party-People sind ganz klar unerwünscht.

 

IMG-20200902-WA0005.jpg

IMG-20200902-WA0006.jpg

 

Bearbeitet von menke
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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