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Vespa 200 Rally weiß - Verkaufsberatung


Empfohlene Beiträge

nachdem ich den 1. Schock meiner T4 Verkaufsberatung  überwunden habe ersuche ich höflichst um Meinungen zu meiner Rally 200:

Originalzustand bzw Lackierung

Bj 1974

seit 15 Jahren in meinem Besitz.

In den 15 Jahren hatte ich ein paar Jahre für meinen Junior einen Beiwagen (nicht genehmigt) montiert (deswegen die Löcher am Trittbrett)

ca. 24 tkm - Originaltacho habe ich noch. Aber getauscht, da Nadel so schwankte. Zündbox habe ich auch Mal getauscht. 

Ich habe die Vespa mit 20tkm vom 2.Besitzer.

Fährt, bremst, lenkt und leuchtet. Jährliches ÖAMTC Pickerl - österreichischer Typenschein.

 

Das wäre meine Verkaufsalternative, die ich zwar nicht unbedingt anstrebe, aber 2 - 3000 für meine T4 macht für mich keinen Sinn.

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Gibt es da noch mehr so Sauereien (am Unterboden)? Die Traverse wurde unfachmännisch repariert...

 

Auch das Beiwagengebastel erhöht den Wert jetzt nicht unbedingt.

 

Ich sehe die Karre eher bei 6-7

 

 

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Wenn ich das richtig sehe wurde das Bodenblech auch von oben schon mal komplett lackiert und das auch nicht besonders gut (Abklebekant, anderer Farbton, geschraubte Trittleistenendstücke und leichte Aufblühungen unter dem Nachlackierten). Klar, ist eine 200er Rally aber der Gesamtzustand, auch wegen dem Bodenblech ist jetzt so richtig toll nicht, so dass ich 7.000,- oder mehr doch für arg optimistisch halte. Diesen Roller vernünftig aufarbeiten ist nicht mal eben so gemacht, da muß eine Menge Arbeit investiert werden. Von daher sehe ich aktuell auch eher in Richtung 6 als in Richtung 7

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vor 2 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

Wenn ich das richtig sehe wurde das Bodenblech auch von oben schon mal komplett lackiert und das auch nicht besonders gut (Abklebekant, anderer Farbton, geschraubte Trittleistenendstücke und leichte Aufblühungen unter dem Nachlackierten). Klar, ist eine 200er Rally aber der Gesamtzustand, auch wegen dem Bodenblech ist jetzt so richtig toll nicht, so dass ich 7.000,- oder mehr doch für arg optimistisch halte. Diesen Roller vernünftig aufarbeiten ist nicht mal eben so gemacht, da muß eine Menge Arbeit investiert werden. Von daher sehe ich aktuell auch eher in Richtung 6 als in Richtung 7

 

ja stimmt, dem Bodenblech von oben hab' ich zu wenig Beachtung geschenkt. Unklar was das ist....

Wenn ich's mir so richtig überlege, bin ich preislich auch eher bei Dir...

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Der Hauptständer würde getauscht 

Auspuff ist nicht rally original 

trittleisten sind getauscht und mit blindnieten Gemacht 

 

also es handelt sich nicht mehr um eine patienierte original Roller sonder es würde nachgebessert 


und wenn Mann sieht das Spalt maß am rahmentunnel schon anfängt zu wachsen 

Und da teils schlechte Arbeit gemacht ist dann kann es auch noch von innen zu Rost Überraschungen kommen
 

ob die Seitenbacken wirklich Olack sind ist für mich schwierig zu glauben. Im Vergleich zu Rest der Roller 

 

an diesen Roller sollte Mann auf jeden Fall beim Zweifel die Lacktiefe messen

 

Ab/bis welchen Jahrgang hat rally 200 Zündschlüssel am Lenker ? 
es war mir nicht bekannt das es gab welche ohne aber bin da auch nicht der expert 

 

ohne Sarkasmus dieses mal

aber objektiv kann ich nicht sehen das diese rally ist 6000 Euro wert. Eher 4,5 bis 5k

 

gruss

truls

 

 

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vor 5 Stunden hat PatM folgendes von sich gegeben:

Was ist das für ein "Knopf" neben dem Gepäckhaken?

 

Damit stellt man bei Rally 200 Modellen mit Femsatronic-Zündung die Zündung ab, diese Modelle besitzen kein Zündschloß.

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1 hour ago, sähkö said:

 

Damit stellt man bei Rally 200 Modellen mit Femsatronic-Zündung die Zündung ab, diese Modelle besitzen kein Zündschloß.

Ich habe an mehrere rally 200 mit femsatronic und Zündschloss geschraubt 
aber kann sein das es erst beim BJ1975 kam

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Habe zwei Femsas besessen und gefahren, und bisher keine original Femsa in realiter gesehen, die das nicht nachgerüstet hatten. Rally 180 und die 200er mit Ducati-Zündung hatten Zündschlösser – so kenne ich das bisher. 

@Rita könnte für und wider ausführen, das Thema wäre aber andernorts besser schlauzumeiern :sigh:.

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Am 31.5.2020 um 19:54 hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Nach meinem Kenntnisstand hatten die deutschen Modelle 1. Serie mit Blinkern und Femsa auch 1974 schon ein Zündschloss. Bei den italienischen Modellen ohne Blinker war der Killschalter Standard. 

 

.. SO siehst's aus... :cheers:

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Am 1.6.2020 um 20:47 hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Zumindest gab es deutsche mit Femsa und Killschalter. Ich kenn aber auch beides, ist nur die Frage wann das gewechselt hat.

 

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Die ist auch Mitte 74, deutsch und hat Schalter, kein Schloß.

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Die ersten Rally 200 Modelle hatten Femsatronic  und Killschalter und kein Zündschloss. Ich habe eine 73 er Rally ohne Blinker aus Italien und eine 74 er Rally aus Deutschland mit Blinkern. Ist bei beiden Modellen so.

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Am 2.6.2020 um 22:26 hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

hatte ne deutsche aus 74 mit blinkern und killschalter. und nun?

deutsche Rally200 bj74 mit Blinker und Killschalter im Durchstieg, war eine mit Femsa

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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