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TTAutomotive | Wir kaufen eine Vespa PX200E


TT Automotive

Empfohlene Beiträge

Wie mir diese Selbstdarstellerei für Banalitäten auf die Eier geht...

 

 

Minute 0:00 bis 5:45 selbstdarstellung und bla bla... Hauptsache man ist selbst oft im Bild und spricht in die Kamera. Informationsgehalt von 1min auf knapp 6min gestreckt. Resepekt.

5:45 bis 12:55 Halbseidenes Vespa-Gelaber ohne großen Tiefgang... von mir aus.... 

Ab 12:55 wieder Youtube gelaber mit Abstimmung für die tolle Community und ausreichender Selbstdarstellung...

 

Ich kanns nicht mehr sehen. Ich wills nimmer sehen. 

 

Ich bin raus....

 

 

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vor 3 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Ich hoffe schon, dass ihr bemerkt habt, dass wir uns in F&S befinden:whistling:

 

Was wiederum m.E. keinerlei Relevanz für die Frage des Umgangs mit Zitaten hat. Das ist eine Grundsatzfrage. Aber nun back to F&S ;-) 

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Der Meister hat sehr gewissenhaft gearbeitet...:repuke:

20200609_201111.thumb.jpg.d53b05e2df604b227103dbe905e4ddaa.jpg

 

...wie ich schon Anfangs gleich dachte, das ganze Video ist nur Eigenwerbung um die schnelle Mark zu machen. 

Immerhin hat der Hobel seit dem Kauf schon wahnsinnige 53 Kilometer gemacht. 

Voll der Profischrauber mit viel Liebe zur Vespa...

 

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N‘Abend Leute,

 

jetzt melde ich mich doch nochmal zurück mit meinem Account, da es doch schon ziemlich privat wird. Zuerst einmal danke fürs schauen der Videos und für die letztgenannten Tipps. Das mit dem Reifen ist mir beispielsweise gar nicht aufgefallen :wacko: 

Vielleicht war es der falsche Einstieg gleich ein “Wir kaufen” Video hochzuladen und den Eindruck zu vermitteln nur Kohle damit machen zu wollen. Hey, das ist so gar nicht der Fall. Oder meint ihr ich hab das Ding für 800€ gekauft und schlage jetzt 2 Scheine obendrauf? Leider nein ;-(

es ging darum den Motor fit zu machen und jemanden anderes, der vielleicht keinen Motor überholen kann wieder glücklich zu machen. Nicht verwerflich oder? Für uns sind ein, zwei coole Videos bei rausgesprungenen die wirklich Spaß gemacht haben, zu drehen. Das sollte man auch merken. Hier gehts nicht um Selbstdarstellung oder so. Einfach Spaß an der Sache und vor der Kamera. Wenn ihr Tipps, Anregungen und Kritik habt, immer her damit. Aber bleibt doch bitte auf dem sachlichen Niveau. Wir teilen alle das selbe geile Hobby. Der eine schreibt hier gerne, der andere dreht Filme drüber. Am Ende haben wir alle Bock auf Vespa. 
 

p.s. Olli Pocher ist mein Bruder.

 

Gruß

Timo

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vor 9 Stunden hat TimoPX folgendes von sich gegeben:

den Eindruck zu vermitteln nur Kohle damit machen zu wollen.

 

hm 2,85k für ne 200er lusso "überholt" macht zwar jetz n anderen eindruck aber die preise selbst für die häßlichen kackeimer mit scheißmotor sind ja aktuell schon exorbitant.

hätt ich mit dem verkauf meiner T5 mal noch gewartet, für son tolles video hätt die sich angeboten.

 

vor 9 Stunden hat TimoPX folgendes von sich gegeben:

Für uns sind ein, zwei coole Videos bei rausgesprungenen die wirklich Spaß gemacht haben, zu drehen.

einrahmen kann man videos ja leider schlecht also muss man die :shit: hochladen oderwat...

 

vor 9 Stunden hat TimoPX folgendes von sich gegeben:

 

Hier gehts nicht um Selbstdarstellung oder so. Einfach Spaß an der Sache und vor der Kamera.

 

tip:

www.youpr0n.com

www.pr0nhub.com

da gibts auch weniger kritik weil comments sind deaktiviert ;-)

 

im sinne von auch miese publicity ist publicity alles richtig gemacht :-D

da mir die generation youtube zunehmend fremder wird gehöre ich da vermutlich auch langsam zu den "alten".

ich seh das auch so:

vor 21 Stunden hat Nr_4a folgendes von sich gegeben:

Wie mir diese Selbstdarstellerei für Banalitäten auf die Eier geht...

[...]

Ich kanns nicht mehr sehen. Ich wills nimmer sehen.

 

  • Thanks 1
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vor 34 Minuten hat mottin86 folgendes von sich gegeben:

hm 2,85k für ne 200er lusso "überholt" macht zwar jetz n anderen eindruck aber die preise selbst für die häßlichen kackeimer mit scheißmotor sind ja aktuell schon exorbitant.

hätt ich mit dem verkauf meiner T5 mal noch gewartet, für son tolles video hätt die sich angeboten.

 

einrahmen kann man videos ja leider schlecht also muss man die :shit: hochladen oderwat...

 

tip:

www.youpr0n.com

www.pr0nhub.com

da gibts auch weniger kritik weil comments sind deaktiviert ;-)

 

im sinne von auch miese publicity ist publicity alles richtig gemacht :-D

da mir die generation youtube zunehmend fremder wird gehöre ich da vermutlich auch langsam zu den "alten".

ich seh das auch so:

 

 

Völlig in Ordnung Mottin. Du brauchst dir unsere Videos nicht anschauen.

 

Fotos in der Anzeige sind korrigiert. Die guten M+S Misssschelän sind nun richtig rum drauf :whistling:

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Der Preis ist leider nicht ungewöhnlich, wenn man sich das Niveau bei Kleinanzeigen ansieht. Die Nachfrage bestimmt den Preis.

 

Ungünstig finde ich es aber, das Video als Kaufberatung zu promoten. Es weist ja doch einige Schwächen auf, die Fragen aufwerfen. Diese sind hier auch schon benannt worden: die Stoßdämpferaufnahme hinten oben ist von außen nicht einsehbar, der Riss in der Sitzbank kommt nicht vom Blinkerschalter. Andererseits hört der Käufer keine auffälligen Motorgeräusche.... das Rasseln des Lagers ist aber schon fast beim Antreten hörbar. Die genannten Optionen für das weitere Projekt sind auch nicht schlüssig. 

Ich habe mir dann noch ein weiteres Video angesehen, nämlich die Motorrevision. Für wen soll das denn hilfreich sein. Da sind 90% der Arbeitsschritte nicht dargestellt.

 

Kann man alles so machen, ist aber dann Kacke. Mir jedenfalls wäre es peinlich und ich würde das Video runternehmen. Zumindest würde ich aber nicht damit im GSF hausieren gehen. 

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vor 1 Stunde hat DocMed folgendes von sich gegeben:

Der Preis ist leider nicht ungewöhnlich, wenn man sich das Niveau bei Kleinanzeigen ansieht. Die Nachfrage bestimmt den Preis.

 

Ungünstig finde ich es aber, das Video als Kaufberatung zu promoten. Es weist ja doch einige Schwächen auf, die Fragen aufwerfen. Diese sind hier auch schon benannt worden: die Stoßdämpferaufnahme hinten oben ist von außen nicht einsehbar, der Riss in der Sitzbank kommt nicht vom Blinkerschalter. Andererseits hört der Käufer keine auffälligen Motorgeräusche.... das Rasseln des Lagers ist aber schon fast beim Antreten hörbar. Die genannten Optionen für das weitere Projekt sind auch nicht schlüssig. 

Ich habe mir dann noch ein weiteres Video angesehen, nämlich die Motorrevision. Für wen soll das denn hilfreich sein. Da sind 90% der Arbeitsschritte nicht dargestellt.

 

Kann man alles so machen, ist aber dann Kacke. Mir jedenfalls wäre es peinlich und ich würde das Video runternehmen. Zumindest würde ich aber nicht damit im GSF hausieren gehen. 

Ja, das Rasseln hat man schon gehört und es hat sich am Ende ja auch rausgestellt, dass das Nadellager der Kurbelwelle total hinüber war :???: jetzt ist alles komplett neu und es ist Ruhe.

 

peinlich finde ich das keineswegs. Und das Video werde ich auch nicht rausnehmen. In Zukunft werde ich vielleicht einmal mehr drüber nachdenken bevor ich das mit dem Forum verlinke. Man muss wirklich zwischen YouTube und Forum unterscheiden. Das eine ist oberflächlich mit nem gewissen Unterhaltungswert (zumindest versuchen wir das ;-)) und das andere ist viel mehr wissenswermittlung und technische Details. Wobei der Unterhaltungswert hier manchmal auch nicht zu kurz kommt :laugh:

 

 

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Man, na klar! ;-) ja mein Gott im Video fehlt die Szene wo ich die Stoßdämpferaufnahme anschaue und ja der Motor hörte sich besser an als erwartet und wurde deshalb von

mir als „gut“ vorab beurteilt. Und ja der Riss ist von irgendeinem scharfkantigen arsch und nicht vom Blinkerschalter. Meistens ist das jedoch der Fall. Und ja, du hast recht und ich verstehe es nicht. 
mein gott, alles halb so wild. Nächstes Video wird besser, ich lerne draus.

also, Bier aufmachen, Abend genießen :cheers:

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Am 9.6.2020 um 14:28 hat milan folgendes von sich gegeben:

 

Was wiederum m.E. keinerlei Relevanz für die Frage des Umgangs mit Zitaten hat. Das ist eine Grundsatzfrage. Aber nun back to F&S ;-) 

 

Heul doch einfach wo anders rum, vielleicht gibt's da auch einen Aluhut und einen Mate Tee aus garantiert politisch korrektem Anbau... 

  • Haha 1
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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