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GT240 (250)


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Ich hab den auf einen guten Rat damals vermessen lassen und das passt 1/1000. 

 

Ich kann mir die mega große HD auch nicht vorstellen und hab jetzt gerade noch mal alles abgedrückt und danach den Zylinder gezogen. 
 

Alles super, auch die Membranen. 

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Am 20.8.2023 um 14:41 schrieb Chriss821:

moin,

 

ich konnte jetzt einige Testfahrten mahen die alle bisher noch nicht ganz so super waren,

 

erste Setup: GT250

Vape statisch 19°

Sip Nordspeed

GP Getriebe 20/46

SZ sz 180/131

Mikuni 35 6er Schieber 56nadel clip 2 von oben HD 375 nd 22,5

 

Der Motor dreht wie sau und wird kochend heiß so das er angefangen hat zu klingeln und fast abgeraucht ist. Danach alles noch mal überprüft mit abdrücken aber nichts gefunden was darauf schließen ließ warum er so heiß wurde. Da sich 80kmh wie 140 angfühlt haben und alles vibriert hat habe ich als erstes ein neues Getriebe verbaut und die Zündung runter auf 17° gestellt.

 

neus setup mit close ratio von Casa auf 19/46 und den Nordspeed runter gegen eine BOX Avanti st getauscht.

 

wesentlich besseres Fahrverhalten und er kocht auch nicht mehr so, die riesen HD ist geblieben und ich hab nicht das Gefühl das sie zu fett ist.

 

Kann sein das ich irgendwo ein Denkfehler habe aber beide ts1 von mir machen momentan wesentlich mehr spaß.

Was sollte man ändern um mehr Fahrspaß zu haben?

 

gruß und danke

 

Du fährst ne 375er HD im 35er Mikuni?

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Am 22.8.2023 um 13:19 schrieb Chriss821:

Ich hab den auf einen guten Rat damals vermessen lassen und das passt 1/1000. 

 

Ich kann mir die mega große HD auch nicht vorstellen und hab jetzt gerade noch mal alles abgedrückt und danach den Zylinder gezogen. 
 

Alles super, auch die Membranen. 

 

hast du schon mal daran gedacht den RT selber anzuschreiben? Der sollte ja seinen Zylinder recht gut kennen. https://gran-turismo.myshopify.com/pages/contact

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Ich hab in der Tat das Gemisch in Verdacht und hab alles abgelassen und neue eingefüllt. 
 

Die Vibrationen kommen wohl vom Kolben den ich im unteren Bereich bearbeitet hatte. 
Hab jetzt einen neuen drin und hoffe auf Besserung. 
Ich hatte zwar keine Riefen aber im Einlass waren schon deutliche Spuren.IMG_3113.thumb.jpeg.636bb051a605e1070b4d4553f9e867ae.jpegIMG_3102.thumb.jpeg.d0fbc727247e67a627cf360ab37b5885.jpegIMG_3103.thumb.jpeg.069213e6c05a931dc5097a3ee2b9d393.jpegIMG_3115.thumb.jpeg.a1036b750b5e64e2fb86f55b1e488a86.jpeg

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Ich glaube nicht das er die schleifspuren vom zu heiss werden hat, eher weil er gekippt ist. 
Er ist ja kürzer als Originale und da ich dann noch unten das Hemd bearbeitet habe denke ich das es eher kontraproduktiv war und daher die Vibration kamen. 

 

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  • 2 Monate später...

Servus, gestern war großes einstellen und Schrauben mit Prüfstand. Für mich voller Erfolg und der Zylinder hat gezeigt das richtig was geht. 
Ich versuche es mal zusammen zu tragen. Setup war, Gt250 mit 64/110, 35Mikuni (310hd, 30nd) rechts gesaugt, Close Rotation 20/46. Statische af Zündung auf 17*

erste Sz 179/131 mit 1mm Fudi

 

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Schwarz Voyager

rot Sck Sport Box

blau Nordspeed 

 

danach SZ angepasst, Fudi raus As hoch 

SZ 188/127 68% Breite, letzter Lauf war dann mit 33ps und 33nm und dem Nordspeed.

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Bearbeitet von Chriss821
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vor 4 Stunden schrieb Chriss821:

Servus, gestern war großes einstellen und Schrauben mit Prüfstand. Für mich voller Erfolg und der Zylinder hat gezeigt das richtig was geht. 
Ich versuche es mal zusammen zu tragen. Setup war, Gt250 mit 64/110, 35Mikuni (310hd, 30nd) rechts gesaugt, Close Rotation 20/46. Statische af Zündung auf 17*

erste Sz 179/131 mit 1mm Fudi

 

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Schwarz Voyager

rot Sck Sport Box

blau Nordspeed 

 

danach SZ angepasst, Fudi raus As hoch 

SZ 188/127 68% Breite, letzter Lauf war dann mit 33ps und 33nm und dem Nordspeed.

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Das sieht doch auf jeden Fall schon sehr ordentlich aus :thumbsup:. Wie sieht (hört) es mit dem Nordspeed lautstärketechnisch aus? Was hast du ansaugmässig vor dem Vergaser?

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Ich werde es mal weiter beobachten, zum Glück hatte ich noch ein Satz. Ich meine mal von solchen Problemen beim kleinen GT Zylinder gelese/gehört zu haben. 
 

Der Zylinder wird jetzt 1mm am Fuß abgedreht, dazu kommt der Bullet und die Overrev Zündung. Mal sehen was dabei raus kommt. 
 

:gsf_chips:

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Ich werde jetzt die  Polini Membran 0,4mm selber zuschneiden und zum Bullet wird der Voyager und Nordspeed verglichen. Wenn ich dann noch Lust habe kommt die olle Box drauf.

 

Die Membranen als Schwachstelle scheinen wirklich nichrs neues zu sein, womit ich momentan wirklich noch leben kann wenn ich mir das jetzige Ergebnis betrachte. 

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Moin Zusammen,

anbei noch eine Leistungsmessung von meinem Motor. Fährt sich ganz nett auf der Straße....

64er Welle/30erPHBH/Vape/TSR Evo/kurzer Marchald Filter/ bisschen Fuß- und Kopfdichtung. SZ kann ich nicht mehr genau sagen, diese lagen im Bereich (181-183°/131-133°)...hier fliegen zu viele Zettel rum :whistling:

 

GT250_Motorleistung.thumb.jpg.4669c302af650a7179c799f8c289f7e7.jpgGT250Radleistung.thumb.jpg.40b2e7da8b63e74f65a3ad664cd49cd9.jpg

 

 

 

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Am 25.11.2023 um 10:09 schrieb clash1:

Super Kurve, sogar die Box kommt sehr gut weg.

Meine Abneigung gegen Membran-Zylinder ist aber wieder mal bestätigt.

Hast du schnon mal an eine Membranentherapie gedacht? Ich will ja nicht das dich die dunklen Gedanken irgendwann auffressen :-D

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