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GT240 (250)


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vor 23 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Ich würde einen ganz gewöhnlichen Gewebegummi nehmen. Mit dem gehts ganz gut, zwar knapp, aber ausreichend. 
 

Wegen dem Gummi von dir, würde ich nie was vom Gehäuse abnehmen.

 

Das ein BGM Gummi, dachte das passt. :-D Bei diesen Gewebegummis bin ich ein gebranntes Kind, damit hatte ich vor x Jahren am Anfang meines Rollerfahrens keine guten Erfahrungen..... naja, das muss ja nix bedeuten inzwischen. Ich besorg mir mal einen und schaue es mir an.

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vor 3 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Gehts bei euch zwischen Ansauger und Motorgehäuse auch so eng zu?

 

Ist ein BGM Gummi, ich werde wohl am Gehäuse (GT) was wegnehmen, so dass noch die Schelle dazwischen passt.

IMG_20220529_160210_resized_20220530_065807779.jpg


 

sieht bei meinem GT200 mit 30er genau so aus. Fahr den MB Gummi! Schelle dazwischen klemmen, nach dem anziehen hat das ein mm Luft. Ansonsten steht die Schelle etwas an, sollt doch auch egal sein, ist ja auf der starren Seite des Gummis.

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vor einer Stunde hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Das ein BGM Gummi, dachte das passt. :-D Bei diesen Gewebegummis bin ich ein gebranntes Kind, damit hatte ich vor x Jahren am Anfang meines Rollerfahrens keine guten Erfahrungen..... naja, das muss ja nix bedeuten inzwischen. Ich besorg mir mal einen und schaue es mir an.

Ich würde auch auf alle Fälle ein Gewebegummi nehmen. Ich nehme seit zig Jahren die von SIP und hatte noch nie einen Riß oder etwas in der Art.

Die BGM Gummis überzeugen mich nicht wirklich.

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vor 3 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

wer hat den account gehackt?:laugh:

Hätte ich so etwas geschrieben wären die Hyänen wieder über mich hergefallen.

Im Gegensatz zu manch anderen gebe ich nur Tips weiter die auf eigener Erfahrung beruhen.

Trotz allem ist SCK der geilste Laden der Welt und mit Philipp möchte ich ein Kind...:-D

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Am 30.5.2022 um 07:30 hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Gehts bei euch zwischen Ansauger und Motorgehäuse auch so eng zu?

 

Ist ein BGM Gummi, ich werde wohl am Gehäuse (GT) was wegnehmen, so dass noch die Schelle dazwischen passt.

IMG_20220529_160210_resized_20220530_065807779.jpg

war bei mir auch, ich hab leicht was weggeschliffen.

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30er Dellorto durch 36er Smartcarb ersetzt. Alles andere unverändert. Smartcarb ist aber noch nicht richtig abgestimmt - die Abgasabsaugung in meinem Prüfstandsraum kommt nicht mehr mit, daher kann / will ich nicht mehrere Läufe machen.

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vor 7 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

36er SM auf den 30mm Stutzen? Oder gibts da was größeres von GT?

 

Es gibt auch einen 34er Ansaugstutzen, der ist dann allerdings in Fahrtrichtung rechts. Im Moment habe ich aber keine mehr und Richard wohl auch nicht. Zumindest schrieb er mir die Tage noch, dass es eine Weile dauert, bis er mir wieder welche schicken kann.

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vor 1 Stunde hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

36er SM auf den 30mm Stutzen? Oder gibts da was größeres von GT?

Hui, 36er? Ist der nicht für den Zylinder etwas überdimensioniert?

Ich hätte wohl den 28er genommen.

 

Und keine Probleme mit Aufschäumen? Mit dem SSR funktionierte der SC nicht, ist immer aufgeschwungen und hat dann den Kraftstoff aufgeschäumt.

Hast Du den SC noch irgendwie stabilisiert?

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vor 2 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Ich flitz abends auch schnell auf’n Prüfstand, mit Box.

Wird auch Zeit, da wart ich schon drauf! :-D

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vor 8 Minuten hat Doc B folgendes von sich gegeben:

....

Hast Du den SC noch irgendwie stabilisiert?

 

Hydraulikschlauch als Verbindung zum Ansaugstutzen, sonst nix

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vor 11 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Hydraulikschlauch als Verbindung zum Ansaugstutzen, sonst nix

Dann hast Du Glück, dass das hält, bei mir hat er sich immer beim Vomgasgehen aufgeschwungen.

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Gerade eben hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


Erwarte nicht zu viel! Die HD ist mega zu fett…..hab auch gerade keine Düsen mit dabei. 

Ne Hausnummer reicht ja, damit man mal ungefähr weiß wo man landet. Hab die Box auch drunter, bin aber noch nicht ganz fertig.

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vor 30 Minuten hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Dann hast Du Glück, dass das hält, bei mir hat er sich immer beim Vomgasgehen aufgeschwungen.

 

Mein Motor vibriert auch weniger als eine originale 125er. Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass das ein grundlegendes Problem der Smartcarb vergaser ist, die kommen ja eigentlich aus dem Moto Cross Bereich.

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GT240/250 ist ja wohl der neue Trend. Bin froh, einen geordert zu haben, bevor die ganzen TS1-Haderer kommen und der Champ an der Preisschraube dreht.

So fast Early-Adopter und so. Auf jeden Fall  ganz vorne dabei. :inlove:

 

OnTopic: ich wahr von den doch relativ hohen Steuerzeiten beim 240 überrascht, bin auf 185/128 gekommen - muss aber ehrlich gesagt zugeben, dass ich nicht zu viel Liebe investiert habe in die Messung. Kommt ihr auf ähnliche Werte?

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vor 1 Minute hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Mein Motor vibriert auch weniger als eine originale 125er. Wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, dass das ein grundlegendes Problem der Smartcarb vergaser ist, die kommen ja eigentlich aus dem Moto Cross Bereich.

Stimmt, sind da auf der Einlaßseite aber meist durch den Luftfilter gehalten.

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vor 39 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

GT240/250 ist ja wohl der neue Trend. Bin froh, einen geordert zu haben, bevor die ganzen TS1-Haderer kommen und der Champ an der Preisschraube dreht.

So fast Early-Adopter und so. Auf jeden Fall  ganz vorne dabei. :inlove:

 

OnTopic: ich wahr von den doch relativ hohen Steuerzeiten beim 240 überrascht, bin auf 185/128 gekommen - muss aber ehrlich gesagt zugeben, dass ich nicht zu viel Liebe investiert habe in die Messung. Kommt ihr auf ähnliche Werte?


Bin bei meinem 250er knapp bei 130-132 ÜS, wenn ich mich noch recht erinnere.

 

 

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Gerade eben hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


Bin bei meinem 250er knapp bei 130-132 ÜS, wenn ich mich noch recht erinnere.

 

 


Bei meinem 2. großen GT (danke an Champ) bin ich am ausprobieren ob das nicht auch mit dem BGM TS1 Kolben & 107er Pleuel auch geht.

 

Werd ich mal demnächst mal testweise zusammen stecken.

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vor 59 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

wie macht sich das bemerkbar?

Ich hab ohne Seitenhaube Vollgas gegeben und dann das Gas losgelassen, beim Runterdrehen hat sich der Vergaser aufgeschaukelt bzw. hat geflattert.....wenn Du verstehst was ich mein. 

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vor 6 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Ich flitz abends auch schnell auf’n Prüfstand, mit Box.


Beim Prüfstand macht die Kack Karre jetzt nur noch sprotzeln 🤮🤮🤮🤮 Könnte kotzen. Tippe auf Lüfterrad verdreht.

 

Diagramm muss erstmal warten 😩

AFFB562D-E02D-4198-9CE1-79C57033C801.jpeg

Edited by FOX Racing
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    • Nochmal ein wenig an dem Polini 4p Motor weiter gemacht.Habe mir vom Clubkollegen „Lokalpatriot“ einen feinen Flansch drehen lassen,um den Simonini Auspuff,auf 27mm umarbeiten zu können.Vielen Dank nochmal an der Stelle;) Hatte meinen Callibrata damals in der 30mm Version gekauft,und mit verdrehtem Krümmer,und anderem Auslassflasch auf dem Malossi deps (auch mit zentralen Auslass)gefahren.Erste Vergleichskurve zeigt den Calibrata vom Kumpel in der 22mm Version,meinen in 30mm mit Reduzierhülse auf 22mm Stutzen,und die finale Version,umgeschweisst auf 27mm mit passenden Stutzen.Denke der Totraum im Auslass von 22 auf 30mm,mit den Kanten zusätzlich,führt dazu das da Leistung verloren geht im Vergleich zur 22mm Version. Zweite Kurve dann nur 22mm vs. 27mm. Im dritten Diagramm habe ich den Zylinder um 0,3mm angehoben.Also die 0,1 und die 0,2mm Fußdichtungen,aus dem Kit,noch zusätzlich zu der vorher schon verbauten 0,5er..Dafür die 0,5mm Kopfdichtung weg gelassen.Quetschspalte verringert sich somit von 1,0 auf 0,8mm.Den Kopf zwar nicht ausgelitert,denke aber das das bei dem Hubraum grade noch so gut vertretbar ist. Plug&Play ist von der Seite her also erstmal Ende denke ich.Auslass will ich erst bearbeiten wenn alle Register gezogen sind,gucken was noch geht;)Vergaser,Membran und Zündung werde ich mir auch noch genauer ansehen.. Interessant wäre sicher auch der passende Auspuff von Polini,mal sehen.
    • Dass der Motor nicht in den Rahmen gehört interessiert also plötzlich weder TÜV noch Polizei noch Versicherung?
    • Der sieht aus wie der PX Lusso Tacho von unten. Das grüne Kontrolllämpchen für eingeschaltetes Licht erhellt die Skala.
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