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Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Fährt hier jemand ne Rally mit Malossi 210er in Kombi mit dem originalen Si24 und Auspuff LTH- oder BGM-Box? Ich möchte das gerne so fahren

 

Bekommt man den Si24 mit der oben genannten Kombi vernünftig abgestimmt?

 

 

klar... seit zig Jahren ist solch ein setup doch erprobt... :cheers:

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Am Thursday, January 30, 2020 um 17:11 hat Jörg 561 folgendes von sich gegeben:

Hallo Dirk, natürlich funktioniert das, aber Du darfst nicht die BGM Sport Box nehmen, weil Du nur sehr wenig Bodenfreiheit hast und das Ding mit dem Vergaser nicht gefüllt bekommst. BGM Touring hat bei mir sehr gut gepasst. 

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Fahre die LTH-Box

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vor 2 Stunden hat Jörg 561 folgendes von sich gegeben:

So sieht eine Rally aus, wenn ein LKW Fahrer am Handy spielt und dabei ungebremst ins Stauende fährt...

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Wobei, es sich...entschuldigung... auch um einen groben Fahrfehler des Rally Fahrers handelt...

 

Ich stehe grundsätzlich..nie..niemals.. im Stau. ;-)

 

...auch aufgrund der Angst vor dem hier passierten.

 

g

t

 

 

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Na ja, jetzt kann Jörg zwei Mal Geburtstag feiern.

 

Sag mal, ich habe eine 1975er 200er mit Femsa. Ich will jetzt auf Ducati umbauen und habe alle Teile hier bereit liegen.

Jetzt sitzt ja bei den Femsamodellen der Lagerring des Limalagers im Gehäuse. Gibt es einen Tipp, wie ich den ausbauen kann? kommt man da ordentlich dran? Sorry, hatte so ein Moped noch nie offen...

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Ich benutze dafür eine Trennvorrichtung von Hazet.

Du kannst den Ring aber auch  vorsichtig mit einem Dremel o.ä. aufflexen. Schütze aber Deine Augen, weil die unter Spannung stehen und gern durch die Gegend fliegen.

 

Bearbeitet von Jörg 561
falsche Antwort
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vor einer Stunde hat Alte_Karre folgendes von sich gegeben:

Sag mal, ich habe eine 1975er 200er mit Femsa. Ich will jetzt auf Ducati umbauen und habe alle Teile hier bereit liegen.

Jetzt sitzt ja bei den Femsamodellen der Lagerring des Limalagers im Gehäuse. Gibt es einen Tipp, wie ich den ausbauen kann? kommt man da ordentlich dran? Sorry, hatte so ein Moped noch nie offen...

 

Hast doch am WE genug Experten um Dich rum...:sigh:

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vor 50 Minuten hat Jörg 561 folgendes von sich gegeben:

Ich benutze dafür eine Trennvorrichtung von Hazet.

Du kannst den Ring aber auch  vorsichtig mit einem Dremel o.ä. aufflexen. Schütze aber Deine Augen, weil die unter Spannung stehen und gern durch die Gegend fliegen.

 

 

haste mal ein Foto?

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Am 4.11.2019 um 20:18 hat hetoja folgendes von sich gegeben:

Servus,

Kabelbaum:shit::wallbash: und  Züge sind drin.

Passt das so möchte das ganze nur 1x machen.

 

Hülsen sind jetzt auf Gaszug 2x Schaltzug und Bremszug vorne.20191104_185429.thumb.jpg.6f9744cb141a1ccc9bb5547fce93f520.jpg

20191104_185454.thumb.jpg.b3cc637e6ac18e31f0864ce1b9842229.jpg

 

 

Gas und Chokezug mit Kabel für den Anschluss am Motor

 

Schaltzüge Kupplung und Bremse hinten

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Gehört das Loch da hin?

 

 20191104_185746.thumb.jpg.22008406631f52f98890fd3cdc0768f6.jpg

 

Tipps sind gerne willkommen.

Gruss

 

der Kupplungszug kommt doch in fahrrichtung gesehen VOR den schaltzügen weil er gleich direkt in den lenker wandert!

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Gangzüge vorne, hinten Kupplung geht ja links raus durch den lenker so wie sucram hab ichs gemacht passt schon so. Der Bremszug hat mich genervt da war.das innenrohr für die Blinker verdreht eingebaut.
Wird scho.
Gruss


Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

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Hallo zusammen,

 

bin seit dem letzten Wochenende Besitzer einer Rally 180 Baujahr 1970

Die Löcher für die Schriftzüge auf dem Beinschild und am Heck wurden leider zu geschweißt und anschließend wurde der Rahmen Sand gestrahlt. Bitte nicht steinigen, ich habe das so gekauft.

Nun meine Frage. Kann mir jemand bitte einmal für vorne und hinten messen wie die Schriftzüge sitzen. Am besten mit kleiner Zeichnung oder so.

Danke und Gruß Martin

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  • 2 Wochen später...

Nach dem Sandstrahlen hat sich herausgestellt, daß meine Rally leider im Bereich des Nummernschilds ziemlich durch ist.

Zum Glück habe ich noch einen Spenderrahmen von einer Sprint, aus der wir die Nummerntafelauflage heraustrennen können.

 

Dieses Verstärkungsblech hat aber wohl nur die Rally. Gibts das als Rep-Blech zu kaufen? In den großen 3-Buchstaben-Shops habe ich bereits vergeblich gesucht.

 

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Hallo zusammen,

 

habe vor kurzem eine Rally 180 erstanden und bin jetzt am überlegen wie ich den Motor überhole.

Variante1 alten Zylinder auf Übermaßkolben honen, allerdings hat der alte Zylinder schon ein Maß von 64,5 mm

Variante 2 gebrauchten Zylinder besorgen und dann wie Variante 1 (neuen gibt es wohl nicht)

Variante 3 abgedrehten 200er Zylinder (Sip). Braucht man dann eine andere Kurbelwelle und eine SI24 Vergaser?

Variante 4????

 

Was würdet ihr machen?

Gruß Martin

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So wird Variante , bekomme einen gebrauchten Zylinder.

Habe nun eine Frage zu Zündung.

Die eingebaute Zündgrundplatte sieht mitgenommen aus.

Eine neue Zündgrundplatte scheint es nicht neu zu geben. Habe bei SIP und Scooter Center gesucht.

Wie habt Ihr das gemacht? Alternativer Lieferant, Platte überholt oder umbau auf elktronische Zündung.

Welche Teile benötige ich bei Umbau auf elektronische Zündung?

Bin auf eure Tipps gespannt.

Danke und ein schönes Wochende

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vor 4 Stunden hat mametruck folgendes von sich gegeben:

So wird Variante , bekomme einen gebrauchten Zylinder.

Habe nun eine Frage zu Zündung.

Die eingebaute Zündgrundplatte sieht mitgenommen aus.

Eine neue Zündgrundplatte scheint es nicht neu zu geben. Habe bei SIP und Scooter Center gesucht.

Wie habt Ihr das gemacht? Alternativer Lieferant, Platte überholt oder umbau auf elktronische Zündung.

Welche Teile benötige ich bei Umbau auf elektronische Zündung?

Bin auf eure Tipps gespannt.

Danke und ein schönes Wochende


Solange die einzelnen kupferfarbenen Spulen nicht beschädigt sind, brauchst du nur den Kondensator und den Unterbrecher zu erneuern.

ggf noch die Kabel, wenn sie marode/korrodiert sind. 


:-)

 

d.
 

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    • Bei mir blinkt auch die Fernlichtanzeige. Wird noch angepasst. Gibts beim kleinen Stecker auch eine Einbauvorrichtung?
    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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