spice Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 Gibt es einen Unterschied zwischen Rally- und Sprintkotflügel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 Rally hat ori innen ne ´´Verstärkung´ - geht von der Verschraubung oben zur seitlichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 Danke für die prompte Antwort! Dann gehe ich mal meinen Bestand auf das hin checken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 Wie groß sollte das Spiel der Schaltung oben am Lenker sein? Wenn der Pfeil und der Punkt für den Leerlauf oben am Lenker fluchten, dann ca. 3-5mm Spiel, richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Dirk Diggler: Wie groß sollte das Spiel der Schaltung oben am Lenker sein? Wenn der Pfeil und der Punkt für den Leerlauf oben am Lenker fluchten, dann ca. 3-5mm Spiel, richtig? wäre mir zu viel... hab alle meine Schaltungen ´stramm´... kwasi null spiel... funtzt seit Jahren problemlos... denke ist ori auch so gewesen... nat. die korrekte Funktion aller involvierter Komponenten vorausgesetzt zuu fest ist dann nat auch kacke für die Raste / Schaltverhalten usw... Bearbeitet 7. März 2016 von hacki ergänzunk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 Rally 180 Kontaktzündung. Seit eh und jeh hab ich (seit der Überholung) Probleme mit dem Starten. Wenn der Motor läuft, ist alles gut. Geh ich recht in der Annahme, daß der Kondensator der Hauptverdächtige ist ? Kerze ist BE7ES, ansonsten auch alles original. Was ist generell vom Unterbrecher und Kontakt von SIP zu halten ? Unterbrecher: http://www.sip-scootershop.com/de/products/unterbrecher+effe+fur+vespa+_12943500 Kondensator: http://www.sip-scootershop.com/de/products/kondensator+effe+fur+vespa+_19980000 bzw. http://www.sip-scootershop.com/de/products/kondensator+effe+fur+vespa+_19940000 Gibt es noch andere Hersteller ? Oder ist das alles der gleiche Fernostschrott ? Danke und Gruß, Marcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 (bearbeitet) Kondensator zeigt sich oft bei Fehlzündungen beim Starten und dann ab höherer Drehzahl. So war das bei mir wiederholt. Ich hab momentan die Schnauze voll, von den Kondensatoren. Hatte in einem halben Jahr zwei mal D.O.A. Kondensatoren von EFFE. Bei Unterbrechern greife oich gerne auf NOS Ware zurück. Bearbeitet 26. März 2016 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dmb Geschrieben 28. März 2016 Teilen Geschrieben 28. März 2016 Am 16. Juni 2015 um 22:35 schrieb joiw: Moin, gibt es den Ersatzradhalter der Rally 200 als Repro zum Einschweißen irgendwo zu kaufen? Danke vorab! Hallo! ja gibt es auf Scootercenter.com. Such mal unter Batteriehalter. Gruß Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dejavue55 Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 (bearbeitet) Tach! Eine kurze Frage zum meiner 200´er Rally (unverbaut/Original). Das gute Stück braucht ziemlich viele Tritte bis sie anspringt. Läuft sie endlich mal geht das auch nur für ca. 50-100 Meter gut. Dann ist wieder schluss mit der tollen Fahrt. Nach ca. 10 mal erneutem Kicken gehts wieder von vorne los.... Da ich schon sehr lange aus dem Geschäft bin was das Schrauben anbelangt sind meine Kenntnisse auch dementsprechend geschrumpft.. Ebenfalls hatte ich noch keine Rally. Vor dem Winter lief sie seit 4 Jahren tadellos. Kann da was an der Femsatronic defekt sein? Zündkerzencheck und Vergaserreinigung werde ich die Tage mal machen. Tipps? Gruß, Flo Bearbeitet 2. Mai 2016 von Dejavue55 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 2. Mai 2016 Teilen Geschrieben 2. Mai 2016 Rally 180, Ich blick's grad nicht. Auf der ZGP ist die Speisespule für die Zündung diejenige, welche am Unterbrecherkontakt angeschlossen ist ? ( Im Bild oben links) Weil da ist die nächste dazu in Reihe geschaltet. Oder sind die beiden für die Stromversorgung ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 12. Mai 2016 Teilen Geschrieben 12. Mai 2016 Am 02.05.2016 um 17:10 schrieb Dejavue55: Tach! Eine kurze Frage zum meiner 200´er Rally (unverbaut/Original). Das gute Stück braucht ziemlich viele Tritte bis sie anspringt. Läuft sie endlich mal geht das auch nur für ca. 50-100 Meter gut. Dann ist wieder schluss mit der tollen Fahrt. Nach ca. 10 mal erneutem Kicken gehts wieder von vorne los.... Da ich schon sehr lange aus dem Geschäft bin was das Schrauben anbelangt sind meine Kenntnisse auch dementsprechend geschrumpft.. Ebenfalls hatte ich noch keine Rally. Vor dem Winter lief sie seit 4 Jahren tadellos. Kann da was an der Femsatronic defekt sein? Zündkerzencheck und Vergaserreinigung werde ich die Tage mal machen. Tipps? Gruß, Flo ich würde zuerst mal Folgendes machen: 1. Zündkerze checken => richtige Kerze NGK B7 ES bzw. Bosch W4CC drin und Kerzenzustand gut? Im Zweifelsfall mal ne neue Kerze verwenden. 2. Vergaser checken => u.a. Filter sauber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
funthomas Geschrieben 13. Mai 2016 Teilen Geschrieben 13. Mai 2016 Hi hab diese Woche mein neues Projekt angefangen. ..komplett in o-lack, rally 200..erste Serie. ...in seltenem blau. wird ein neuaufbau unter Beibehaltung des olacks. ....motor wird ein quattrini 244...... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mswenzel Geschrieben 14. Mai 2016 Teilen Geschrieben 14. Mai 2016 (bearbeitet) Moin, kann mir jemand sagen, zu welcher Vespa dieser Lenker gehört. Hab jetzt schon viel recherchiert, aber noch keinen Lenker mit diesem eckigen Licht gefunden. Das Loch, das für das Licht vorgesehen ist, ist auch eckig. Gruß Martin Bearbeitet 14. Mai 2016 von mswenzel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 14. Mai 2016 Teilen Geschrieben 14. Mai 2016 vor 13 Stunden schrieb mswenzel: "kann mir jemand sagen, zu welcher Vespa dieser Lenker gehört. Hab jetzt schon viel recherchiert, aber noch keinen Lenker mit diesem eckigen Licht gefunden. Das Loch, das für das Licht vorgesehen ist, ist auch eckig." Auf den ersten Blickwürde ich sagen, sieht aus wie ein Rally/Sprint-Lenker ohne Zündschloss, in den jemand die Kontrolllampe einer PX alt eingebaut hat. Gruß Torge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
creutzfeld666 Geschrieben 15. Mai 2016 Teilen Geschrieben 15. Mai 2016 Moin Ich hab mal ne Frage. Ich habe 3 hohe Tanks. Der gelbe ist in meiner 200ter rally verbaut. Der ist oben glatt ohne die halbrunde vertiefung. Der grau/blaue ist bei meiner 150 Sprint Veloce drin. Der metallic farbene ist ein ersatztank. Aber welcher stammt von welchen modell? Kann mir das jemand beantworten? Sind alle unten unterschiedlich. Der gelbe ist unten bauchiger als die anderen und hat keine sicken. Gruß Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GLRacer Geschrieben 15. Mai 2016 Teilen Geschrieben 15. Mai 2016 Jemand schon Erfahrungen mit BBT oder LTD Auspuff auf der 200er? Lässt sich das gut fahren / abstimmen mit dem Rally SI? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 16. Mai 2016 Teilen Geschrieben 16. Mai 2016 (bearbeitet) Jetzt habe ich die Kontakzündung meiner Rally 180 rausgeschmissen und probehalber eine Femsa- Zündgrundplatte mit passender CDI verbaut. Diese hat ja auch 6V. Der Roller läuft soweit, den Ring für den Unterbrecherkontakt habe ich durch den Ring für das Pick-up getauscht. Da die Zündgrundplatte keine Langlöcher hat und nicht verstellbar ist, frage ich mich, ob der ZZP passt. Rally 180 hat original 22°, die Femsa mein ich 24° ? Hilft da nur Langlöcher fräsen ? Oder kann das so bleiben ? Motor ist ansonsten komplett original. Bearbeitet 17. Mai 2016 von sucram70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 16. Mai 2016 Teilen Geschrieben 16. Mai 2016 (bearbeitet) Würd das mal blitzen, ansonsten dürfte das bei der originalen Minderleistung im Rahmen der Toleranz liegen. Meines Wissens hat die Femsa auch fest 22 Grad, nicht 24. Die Kurbelwellen 180 und 200er könnten sich von der Nut für den Keil her unterscheiden. Hatten wir jedenfalls mal ausgemessen. Waren ein paar Grad, jedenfalls lief die 200er mit der 180er Welle gar nicht und wir haben das darauf zurückgeführt Für die Nachwelt: Das durchgestrichene ist mittlerweile widerlegt - die auf den Fotos gezeigte Welle einen Beitrag weiter unten ist wohl ein Unikat, offenbar ist der Sitz des Halbmondkeils bei Rally 180 und Rally 200 Wellen ident. Damit wäre klar, dass die Femsa auch für 180er passt, wenn der passende Impulsgeber an Stelle des Unterbrechernockens verwendet wird. Bearbeitet 18. Mai 2016 von mantamanta 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 16. Mai 2016 Teilen Geschrieben 16. Mai 2016 (bearbeitet) vor 36 Minuten schrieb mantamanta: Die Kurbelwellen 180 und 200er könnten sich von der Nut für den Keil her unterscheiden. Hatten wir jedenfalls mal ausgemessen. Waren ein paar Grad, jedenfalls lief die 200er mit der 180er Welle gar nicht und wir haben das darauf zurückgeführt Bin das wir. Auf jeden Fall mal ZZP messen. links 180, rechts 200 Bearbeitet 16. Mai 2016 von tingeltangeltoll 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 vor 14 Stunden schrieb mantamanta: Würd das mal blitzen, ansonsten dürfte das bei der originalen Minderleistung im Rahmen der Toleranz liegen. Meines Wissens hat die Femsa auch fest 22 Grad, nicht 24. Die Kurbelwellen 180 und 200er könnten sich von der Nut für den Keil her unterscheiden. Hatten wir jedenfalls mal ausgemessen. Waren ein paar Grad, jedenfalls lief die 200er mit der 180er Welle gar nicht und wir haben das darauf zurückgeführt Hier ist ein älteres Topic: Dort schreibst Du: Am 14.07.2008 um 13:50 schrieb mantamanta: Würde dem noch hinzufügen, dass auch die Kurbelwellen sich unterscheiden vom Sitz des Halbmondkeils. Es ist also völlig unmöglich, die 180er auf die Femsatronic umzurüsten, wenn man nicht auch eine Rally 200 Kurbelwelle verwendet. MfG Martin Demzufolge ist die Einlasssteuerung der Kurbelwelle nicht ideal, aber fahrbar ? Blitzen werde ich auf alle Fälle heute oder morgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 Hi Oh 2008 - lang ist es her... mit der Einlasssteuerung hat ja die Zündung nix zu tun. Schau dir das doch einfach auf den Fotos an und vergleiche die Position von Halbmondkeil und Hubzapfen. Scheint bei dir ja zu laufen, Blitz es doch mal ab und poste das Ergebnis- also wie viel Grad vor OT du jetzt einen Funken hast. Auge sagt müsste um 5 Grad Richtung spät liegen. Läuft vllt aber geht auf den Kolben, hätte dann smarte 17 Grad. Messen. Das würde auch den Umstand erklären, warum es bei tingeltangel in der 200er dann mit dementsprechend 27 Grad nicht mehr passte. Langlöcher dürften es richten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 (bearbeitet) 17 geht 'mehr' auf den Kolben als 22 ...? Ok... Hätts genau anders rum erwartet... Bearbeitet 17. Mai 2016 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 vor 42 Minuten schrieb mantamanta: Hi Oh 2008 - lang ist es her... mit der Einlasssteuerung hat ja die Zündung nix zu tun. Ist mir klar. Da ging´s mir um die Fahrbarkeit. Hätte ich vielleicht besser ausdrücken können. Nur wenn ich auf den richtigen ZZP komme, sind die Steuerzeiten am Drehschieber ja trotzdem nicht ideal, darum ging es mir. Blitzen werde ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuffi1973 Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 (bearbeitet) *** Bearbeitet 11. Januar 2021 von Fuffi1973 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 vor 37 Minuten schrieb hacki: 17 geht 'mehr' auf den Kolben als 22 ...? Ok... Hätts genau anders rum erwartet... Recht hast, Denkfehler meinerseits Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuffi1973 Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 (bearbeitet) *** Bearbeitet 11. Januar 2021 von Fuffi1973 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 Hi Scheint bei dir ja zu laufen, Blitz es doch mal ab und poste das Ergebnis- also wie viel Grad vor OT du jetzt einen Funken hast. Auge sagt müsste um 5 Grad Richtung spät liegen. Läuft vllt aber geht auf den Kolben, hätte dann smarte 17 Grad. Messen. Das würde auch den Umstand erklären, warum es bei tingeltangel in der 200er dann mit dementsprechend 27 Grad nicht mehr passte. Langlöcher dürften es richten. So, hab das gerade geblitzt, sind lupenreine 24 Grad. Ok, Fräsen ist ja nicht das Ding. Mach jetzt mal ne Probefahrt, was der Rest sagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 Interessant, bedeutet nix Gutes für die Welle vom TTT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 17. Mai 2016 Teilen Geschrieben 17. Mai 2016 vor einer Stunde schrieb mantamanta: Interessant, bedeutet nix Gutes für die Welle vom TTT So siehts aus . @sucram70 Ein paar Grad VZ kann schon noch mit Langlöchern rausholen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
creutzfeld666 Geschrieben 18. Mai 2016 Teilen Geschrieben 18. Mai 2016 Moin Kann mir keiner was zu den Tanks sagen? (Eine Seite vorher ) Gruß Marco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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