Zum Inhalt springen

dmb

Members
  • Gesamte Inhalte

    133
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von dmb

  1. dmb

    dmb

  2. Laut meinem Grafiker pass das PDF. Habe diese auch auf meiner Vespa verklebt.
  3. Ist hier im Forum zu finden: Schöne Grüße aus Vorarlberg.
  4. Hallo Zusammen, wer bietet einen Curly-Auspuff für den MHR 221 an? Habt ihr Empfehlungen? Eine Alternative zum S&S Curly Newline und Newline S wird gesucht. Würde diesen gerne an einer Rally 200 verbauen. Reserveradhalter wurde bereits "entfernt". Danke für eure Feedbacks. Daniel
  5. Hallo Leute, ich suche Typenscheinkopien mit Österreichischen TÜV-Eintragungen für eine Rally 200. Die TÜV-Eintragungen sollten für folgende Bauteile sein: _Scheibenbremse vorne Grimeca Teilhydraulisch _Leistungssteigerung des Motors (z.B. Keihin 35er Vergaser, Tassinari Membran) _Auspuff S&S Lefthand oder sonstiges. Wer kann mir solche bitte per PN für meine TÜV-Eintragung zur Verfügung stellen? Herzlichen Dank für eure Unterstüzung! Schöne Grüße aus Feldkirch Daniel
  6. Frage: Vespa Rally 200 VSE1T - Kotflügel Hat der originale Rally 200 Kotflügel innen eine Verstrebung? Oder ist diese nur im Kotflügel der SS180 vorhanden? Wäre um ein Foto von einem originalen Kotflügel von innen froh. Danke! Daniel
  7. Hallo! Gibt es einen CAD-Plan einer Vespa Rally 200 mit diversen Messpunkten, falls der Rahmen auf die Richtbank muss? Wäre sehr hilfreich bei Schweiß und Richtarbeiten. Z.B. Spur,... Danke für Eure Mithilfe. Danke!
  8. Hallo! Gibt es einen CAD-Plan einer Vespa Rally 200 mit diversen Messpunkten, falls der Rahmen auf die Richtbank muss? Wäre sehr hilfreich bei Schweiß und Richtarbeiten. Z.B. Spur,... Danke für Eure Mithilfe. Danke!
  9. Wann war denn früher bzw. was sind die neuen BGM Kulus? Wie kann ich diese unterscheiden?
  10. der ´wandernde Druckpunkt´ unter Last ist der schräg verzahnten Primär geschuldet.
  11. Wieviel Unterstand mein Ritzel zur Nabe hat kann ich dir nicht beantworten, da ich nicht gemessen hatte. Stellte aber am äußersten Rand des Ritzels eine Abnutzung fest, welche vom Ritzel des Primärs/Kupplung verursacht wurde. Mit dem Absatz der Scheibe wird es somit auch keine Abnutzung mehr geben, da die Teile nun nicht mehr in Kontakt treten können. Seither (ca. 100km) konnte ich keine Trennprobleme bzw. eine wandernde Kulu mehr feststellen. Die BGM Kupplung wurde ca. Mai/Juni 2015 gekauft.
  12. Das kann ich so nicht bestätigen. Anfangs hatte ich das Problem mit dem "wandernden Druckpunkt" ja nicht. erst nachdem ich etwa 1500km gefahren bin. Bei der Kontrolle stellte ich ja dementsprechende Abriebspuren am genannten Ritzel fest. Nach dem Ersatz durch die S&S Distanzscheibe (Anstatt des Ritzels) war ein solch wandernder Druckpunkt nicht mehr feststellbar.
  13. In den letzten Tagen bin ich dem Problem des gleitenden Druckpunktes näher auf den Grund gegangen. Dabei habe ich die BGM-Kupplung aufgebaut und konnte bei der zwischen Kupplung und Kurbelwellenlager liegenden Distanzscheibe/Ritzel für die bereits stillgelegte Ölpumpe eine Abriebspur entdecken. Wenige zehntel mm wurden an der Scheibe von der Kupplung abgeschliffen. Nachdem ich alles gereinigt, die Kupplungsbeläge getauscht und das Ölpumpenritzel gegen die Distanzscheibe von S&S ersetzt und alles zusammengebaut hatte, hatte ich es wieder mit einem ordentlichen Druckpunkt der Kupplung zu tun. Ich denke, damit sollte das Problem gelöst worden sein.
  14. Hallo! ja gibt es auf Scootercenter.com. Such mal unter Batteriehalter. Gruß Daniel
  15. Hallo nochmals! gibt es zu diesem Thema schon eine finale Lösung oder ist jemand drauf gekommen was die Ursache des Problems ist? Das Problem ist gar nicht so unproblematisch, da sich im Reso die Gänge somit schlecht bis gar nicht schalten lassen, da der Kupplungsweg fehlt. Vielen Dank für eure Erfahrungswerte. Schöne Grüße aus Vorarlberg! Daniel
  16. Es ist das originale Zahnrad/Scheibe für die Ölpumpe verbaut, da es sich um einen Lussomotor mit ursprünglicher Getrenntschreibung handelte, welche stillgelegt wurde. Verbaut ist Kulu-Seitig ein Lager von Pinasco.
  17. Hallo Leute, ich habe bei meinem 200er Lusso Motor ebenfalls die BGM Superstrong in gleichem Verhältnis gemischt mit den originalen der Kupplung und auch die Worb5 XXL Federn verbaut. Es läuft alles einwandfrei und die Kupplung rutscht nicht. Der Motor wurde vor etwa 900 km neu aufgebaut und alles neu verbaut. Mir ist jedoch aufgefallen, dass sich der Druckpunkt der Kupplung während der Fahrt bei Last verändert. Wenn ich mit der Vespa ohne Last dahingleite und dabei nur einen Finger vorsichtig auf dem Kupplungsbebel habe und nach dem Druckpunkt suche, ist dieser in Ordnung. Wenn ich jedoch Gas gebe, in den Reso komme und ich den selben Test mache, verschiebt sich der Druckpunkt der Kupplung merklich nach hinten. Die Kupplung kommt dabei aber nicht ins rutschen! Kann mir jemand sagen, was die Ursache dafür ist und ob ich mir das mal genauer ansehen muss? Vorstellen kann ich mir nur, dass das durch das schräg verzahnte Ritzel entsteht. Aber ist das normal? Mein Setup: 200er Lusso Motor, BGM Superstrong 23/65, 60er S&S Glockenwelle, Vespatronic, Membranansauger Danke für eure hilfreichen Erfahrungswerte.
  18. Hallo Miteinander! Ich habe meine Rally 200 (Dt. Version, BJ. 73) vor kurzem in Verbindung mit einem neuen Kabelbaum auf eine Vespatronic umgerüstet. Die verbaute Batterie habe ich entfernt. Die Kiste läuft auf 12 V. Leider funktioniert seither meine Hupe (85mm) nicht mehr ordentlich. Ich vermute, dass das im Zusammenhang mit dem Gleich- bzw. Wechelstrom, oder mit der Stromstärke zu tun hat. Was habt ihr hierzu für Erfahrungen gemacht bzw. wie habt ihr das umgebaut? Danke für eure Hilfe!
  19. Hallo Zusammen, ich habe mir eine Vespatronic für meine ET3 angeschafft. Leider bin ich kein "Fuchs" in sachen Strom und der Plan ist für mich etwas verwirrend. 1 Hat jemand schon mal die Vespatronic an einen ET3 Kabelbaum angeschlossen? 2 Welche Maßnahmen sind nötig? 3 Welche Kabel gehören mit welchen zusammen? (die von der Zündung - Kabelbaum - Spannungsregler) 4 Kann mir das bitte jemand Schritt für Schritt beschreiben? Vielen Dank für eure rasche Hilfe! Gruß Daniel P.S.: Ich habe schon mehrmals im Forum danach gesucht, habe aber nie die gewünschte Antwort gefunden.
  20. Meine Empfehlung: Ich würde das Seitenfach mit einer Luftsäge rausschneiden (=schöneres Ergebnis und weniger Schweiß), denn mit der Flex kommst nicht so gut in die Rundungen!
  21. Ich tippe auf falsch eingestellte Zündung oder zu magere Vergasereinstellung!
  22. Hatte beim fast das selbe Problem. Probier doch mal schrittweise mit der ND kleiner zu gehen. Ich fahr bei mir eine ND von 17,5 bzw. 20. Nadel ist bei mir auf mittlerem Clip. HD 280 Pj 40. Leerlaufdüse hab ich ca. 1,5 Umdrehungen rausgedreht. Bei mir war das Problem nachdem ich im Standgas dahingetuckert bin und wieder Gas gegeben habe, musste ich das teil immer "leerrotzen" bevon eine schöne Gasannahme im unteren drehzahlbereit möglich war. Von Halbgas bis Vollgas hatte ich nie ein Problem.
  23. Ich habe ein ähnliches Setup: Malossi 136 direkt bearbeitet, Tassinari Membran, Rennwelle, Ansaugstutzen 32mm von Fippe, 30 Mikuni ohne Filter, Franz,... War grad vor kurzen damit auf der Rolle und die optimale Bedüsung war bei mir : (optimal = mix aus Haltbarkeit und Leistung) HD 280 ND 17,5 - 20,0 (bei ND 20 Verschluckt er sich leicht, darum hab ich ne 17,5 verbaut) PJ 40 Nadel 2. Clip von unten gruß dmb
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information