Vespino1971 Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 1 =. Edelstahl geschraubt2 = SchwarzDanke...wo bekomme ich noch einen original oder guten Repro her?! .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schubmaster Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Danke...wo bekomme ich noch einen original oder guten Repro her?! ....Tacho gibt's in den üblichen Shops, gebraucht auch nicht schwer zu bekommen !Schlitzrohr, fast unmöglich ein schönes Original aufzutreiben !Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rö! Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 meine Deutsche hat nen originalen weissen drin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Interessant, hab noch nie nen dt modell mit weissem tacho gesehen... (200). .. aber wie oben steht, weiss man anscheinend nie genau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
avispa66 Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Zu Tacho:hab vor Monaten mal begonnen Daten für ein VRD1-Register zu sammeln (VRD1 sind die 175er-Rally-Modelle für die Schweiz evtl. auch Schweden gewesen).Bin zwar nicht weit gekommen, da VRD1 sehr dünn gesäät, aber ein Muster hab ich erkennen können:bis ca. Mitte 72 weisse Tacho's, danach schwarze (Aber ohne Gewähr). Mich würde auch wundern, wenn es ein Unterschied zischen dt. und allen andern 175/180-er Rally geben würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialBolle Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 meine Deutsche hat nen originalen weissen drin! meine ´71 hat auch einen weissen Tacho drin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jüsch Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 kann mir jemand den abstand der Querstreben , version mit 3 querstreben ,messen und zwar zwischen vorderer und mittlerer DankeBei meiner 71er Rally ist der Abstand 13cm!Grüße, Jüsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 16. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 meine ´71 hat auch einen weissen Tacho drin Dito Danke...wo bekomme ich noch einen original oder guten Repro her?! .... Kauf Dir besser einen gebrauchten originalen, die Reprodinger sind nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 16. Dezember 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. Dezember 2013 Bei meiner 71er Rally ist der Abstand 13cm!Grüße, Jüsch Super danke für die Info Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kojote78 Geschrieben 30. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2013 Hi Rally Freunde,brauche für meine 76er 200er diverse Gummiteile neu, sprich die Abdeckungen vom Generator in der linken Backe das längliche geriffelte Gummi an der Fußbremse und hier und da noch ein paar andere.Wo bekomme ich solche Gummies? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Abdeckung für Generator? Ist das die Plastikabdeckung am Sicherungskästchen/Spannungsregler?Gibt es irgendwo in den bekannten Rollerfahrerversandhäusern. Gleiches gilt für fast alle Gummiteile, wobei nicht immer alles passt. Ich musste z.B. das Gummi an der Fussbremse kürzen damit es passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Welche Brems-/Kupplungshebel müssen an eine Rally mit Lenkerendenblinkern?Meine jetzigen (=Repros) schlagen immer auf die Blinkergläser. Das fährt sich unschön und ist fürs Plastik halt dauerhaft nicht gesund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Welche Brems-/Kupplungshebel müssen an eine Rally mit Lenkerendenblinkern?Meine jetzigen (=Repros) schlagen immer auf die Blinkergläser. Das fährt sich unschön und ist fürs Plastik halt dauerhaft nicht gesund.Machen die originalen auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 (bearbeitet) Welche Brems-/Kupplungshebel müssen an eine Rally mit Lenkerendenblinkern?Meine jetzigen (=Repros) schlagen immer auf die Blinkergläser. Das fährt sich unschön und ist fürs Plastik halt dauerhaft nicht gesund.Wenn Du den Bremshebel bis zum Blinkerglas durchziehen kannst, dann solltest du dringend mal die Bremse nachstellen. Das sollte nicht sein. Und was den Kupplungshebel anbelangt, so schlug dieser bei mir noch nie ans Blinkerglas und wundert mich, dass das bei dir der Fall ist. Mit Einschränkung muss der Kupplungshebel nicht voll (bis zur Berührung des Blinkerglases) durchgezogen werden, damit die Kupplung trennt. Ich würde auch hier mal das Kupplungsspiel prüfen und so einstellen, dass die Kupplung frühzeitiger trennt und der Hebel nicht so einen weiten Weg machen muss. Ich hatte Repro-Hebel und zwischenzeitlich originale Hebel verbaut und nie Probleme. Bearbeitet 2. Januar 2014 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 2. Januar 2014 Teilen Geschrieben 2. Januar 2014 Bremshebel ist klar. Aber Kupplungshebel ziehe ich gelegentlich schon bis Anschlag. Wenn ich mal an einer kreuzung warte oder so.Mein Vorbesitzer hatte jedenfalls hatte einen kurzen und einen langen Hebel montiert, daher dachte ich da gab es Spezielle... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 3. Januar 2014 Teilen Geschrieben 3. Januar 2014 (bearbeitet) Bremshebel ist klar. Aber Kupplungshebel ziehe ich gelegentlich schon bis Anschlag. Wenn ich mal an einer kreuzung warte oder so.Mein Vorbesitzer hatte jedenfalls hatte einen kurzen und einen langen Hebel montiert, daher dachte ich da gab es Spezielle...Kupplungshebel ziehe ich i.d.R. soweit, bis die Kupplung trennt. Und wenn ich den Hebel bis zum Anschlag ziehe, dann doch aber so, dass der Hebel nicht voll gegen das Blinkerglas hämmert. Stell doch die Kupplung so ein, dass die Kupplung sauber trennt, ohne dass man den Hebel bis auf Vollkontakt mit den Blinkern durchziehen muss.Na klar kann man unterschiedlichste Hebel am Roller montieren. Kurz, lang, mehr gebogen, weniger gebogen. Die Frage ist halt, ob man das an einer Rally haben/sehen will und vor allem, wie bei deinem Vorbsitzer, einen kurzen und einen langen Hebel. Das sieht, zumindest für meinen Geschmack, beschissen aus. Haste mal ein Bild von deinen Griffen? Bearbeitet 3. Januar 2014 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Das wäre das einzige Bild vom Griff, das ich habe. Ist aber noch der original Hebel. Weiss jetzt nur nicht, ob das der Kurze war.Die Rally steht derzeit 600 km von mir entfernt. Das ist wie im Kloster... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa Max Geschrieben 4. Januar 2014 Teilen Geschrieben 4. Januar 2014 Ich bräuchte mal hilfestellung zum thema V-Tronic als Femsaersatz. ich hab mir das teil gegönnt, komm jedoch absolut mit dem anschluss nicht klar hat das von euch mal einer angeschlossen anner deutschen rally von 76 ( also mit Batterie und Zündschalter im Lenkkopf) ?! ich bin mir echt komplett unsicher was da wohin gehört weil die klemmenschuhe die zur cdi gehören farblich z.b. andersrum sind als wie es im plan dargestellt wird.ich hoffe ihr versteht was ich meine ^^ zudem hab ich nicht mal nen genauen plan in welcher position die grundplatte und der spulenkranz sitzen müssen. (beim spulenkranz tippe ich mal so wie es im plan dargestellt ist ?! ) wenn das einer mal gemacht hat oder ne gute anleitung irgendwo gesehen hat, ich wäre dankbar für jeden Hinweis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 (bearbeitet) Das wäre das einzige Bild vom Griff, das ich habe. Ist aber noch der original Hebel. Weiss jetzt nur nicht, ob das der Kurze war.Die Rally steht derzeit 600 km von mir entfernt. Das ist wie im Kloster...Hm, ich kann auf deinem Bild leider nicht genau erkennen, welche Form deine Hebel genau haben.ich habe das Ganze eben mal bei meiner Rally und den verbauten Hebeln getestet. Selbst wenn ich Brems- oder Kupplungshebel voll durchziehe, berühren beide Hebel nie die Blinker, sondern an ihrer stärksten Krümmung die Griffe.Ich würde glauben, dass du evtl. Nachbaugriffe mit einer weniger großen Krümmung hast. Bearbeitet 6. Januar 2014 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Selbst wenn ich Brems- oder Kupplungshebel voll durchziehe, berühren beide Hebel nie die Blinker, sondern an ihrer stärksten Krümmung die Griffe.Ich würde glauben, dass du evtl. Nachbaugriffe mit einer weniger großen Krümmung hast.Das macht nämlich Sinn. Scheiss Nachbauscheiss.Hast nicht noch zufällig ein Parr rumliegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 5. Januar 2014 Teilen Geschrieben 5. Januar 2014 Also ich habe definitiv original Griffe und bei mir berührt der Kulu Hebel definitiv den Blinker. Stell bei Bedarf auch gerne ein Foto ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 Vielleicht habe ich dann tolle Nachbaugriffe, die selbst mit Anstrengung nicht die Blinker berühren?Habe leider keine Griffe mehr rumliegen, aber ich bin sicher, die einschlägigen Online-Shops haben alle ein paar Griffe im Angebot, deren Krümmung so ausfällt, dass keine Blinkerberührung stattfindet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 6. Januar 2014 Teilen Geschrieben 6. Januar 2014 bei mir berührts ebenfalls.... oben auf dem Bild sind am gelben Teil fuffi Hebel montiert.. also kurz, geht gar nicht... ori sollten ja die Griffe mit der Kugel sein welche ´nach vorne´ versetzt ist, ähnlich den alten deutschen fuffi Hebeln...die ´normalen´ PX Hebel knallen noch fester an... weil die Kugel mittig am Hebel sitzt und somit näher zum Blinker... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 ori sollten ja die Griffe mit der Kugel sein welche ´nach vorne´ versetzt ist, ähnlich den alten deutschen fuffi Hebeln...Korrekt. Bei meinen Hebeln sind die Kugeln "nach vorne" versetzt und schlagen somit nicht an den Blinkern an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mantamanta Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Luigis Präzisionsarbeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Bin elektrisch eine Vollpfeife. Wo schließe ich bei meiner Rally200 das Kabel an, welches für die Tachobeleuchtung zuständig ist und aus dem Tacho raushängt? Rally ist ein Umbau auf PX-Zündung. Wo greife ich den Strom für die Tachobeleuchtung ab? Bitte so erklären, dass es ein Vollhorst verstehen und umsetzen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 direkt beim Kabel vom Standlicht dazuschliessen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Hab kein Standlicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CorneliusGregor Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Bin elektrisch eine Vollpfeife. Wo schließe ich bei meiner Rally200 das Kabel an, welches für die Tachobeleuchtung zuständig ist und aus dem Tacho raushängt? Rally ist ein Umbau auf PX-Zündung. Wo greife ich den Strom für die Tachobeleuchtung ab? Bitte so erklären, dass es ein Vollhorst verstehen und umsetzen kann.sollte ein Kabel sein, das sich einen Anschluss zusammen mit dem Rücklicht an Lichtschalter teilt. Bei meiner Sprint ist das das blaue, lt vespaservizio.de Schaltplan bei ner dt Rally 200 das gelbe Kabel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 Bei mir hängt das Kabel an der Kontrolleuchte vorne im Lenker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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