Zum Inhalt springen

Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic


Empfohlene Beiträge

Hallo

Bekommt man auf einen VSE1M Block einen 10 PS PX Motor....? Gab es überhaupt einen alten Px Motor mit 10 PS ?

du meinst zylinder? ja, der passt auch auf einen VSE1M rally motor

es gab auch px motoren mit 10 ps, das waren die VDE1M motoren. unterschied war aber glaubich nur der zylinder mit anderen steuerzeiten/verdichtung oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

www.rollerladen.com

V31071 / Kabelbaum Rally 200 deutsch ohne Zündschloß

http://www.germanscooterforum.de/topic/234413-schaltplan-vespa-rally-200-1-serie-1972-deutsches-modell-mit-killschalter-und-batterie/page__hl__rally

Post 18 findest du den passenden Schaltplan.

Bearbeitet von das-phantom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Frage

Würde die Kleine gerne was tieferlegen vorne, aber ungern die Gabel kürzen.

Auch soll die Schräglage nicht leiden. Geht das ?

Kann mir jemand eine dementsprechende Feder empfehlen ?

Bremstrommel Glasperlen innen wie außen: Danach innen abdrehen lassen ?

Bearbeitet von jokerjapp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne Frage

Würde die Kleine gerne was tieferlegen vorne, aber ungern die Gabel kürzen.

Auch soll die Schräglage nicht leiden. Geht das ?

Kann mir jemand eine dementsprechende Feder empfehlen ?

Die Rally-Feder vorne hat so viel ich weiß 165mm. Es gibt Oldie-Federn für glaube ich 125er-Modell, die 155mm oder 157mm haben. Ob die kürzere Feder allerdings in die Rally Federaufnahmen unten an der Schwinge und oben im Kotflügell passt, weiß ich nicht. Und leider auch nicht, ob das überhaupt fahrbar ist bzw. für dein Vorhaben etwas bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Tach zusammen,

habe mir jetzt auch eine Rally 180 geschossen. Leider gibt es noch viele Dinge zu "verschönern". Das Ding wurde mal vom schönen Orange auf Alpina-Wandweiss umlackiert.

Leider fehlt auch noch das Gepäckfach. Hätte zwar gern ein orischinales, ist ja aber mit Geld und gutem Zureden kaum zu bezahlen.

Wie sind die Repro-Dinger? Gibt es da Unterschiede zwischen Stoffi´s, SIP und Co.?

Vielen Dank vorab.

Viele Grüße,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko: :wacko: vielleicht auch noch ne braune Sitzbank und ganz viel chrom blingbling dran

Ne, aber dafür ALLES in Weiss. Weißer Sitzbankbezug, weisse Gummis der Backen und das Lenkschloss, etc. Nur die Seitenblinker nicht...

Nun wieder zum Gepäckfach: welches soll ich kaufen???

Viele Grüße,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

In der GS fahre ich die Blitz-Gelbatterie. Nachdem die erste Säurebatterie gar nicht ging und die zweite im ersten Winter auslief hab ich da jetzt Ruhe. Weil die aber nur selten bewegt wird (Tiefentladung) kommt jetzt noch ein Erhaltungsladegerät mit Schnellkupplung drann. Bin aber zufrieden damit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der GS fahre ich die Blitz-Gelbatterie. Nachdem die erste Säurebatterie gar nicht ging und die zweite im ersten Winter auslief hab ich da jetzt Ruhe. Weil die aber nur selten bewegt wird (Tiefentladung) kommt jetzt noch ein Erhaltungsladegerät mit Schnellkupplung drann. Bin aber zufrieden damit. 

Hallo Bernhard. hast nen link?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information