Zum Inhalt springen

Briefkopien-/Gutachtendatenbank


Sedor

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

ich suche auch nach einem Brief/ Gutachten für nen Parmakit 177, 24Si und SIP Road.

Das auf nen LML 150 5 Kanal in einer VBB.

 

Wird meine erste TÜV Vorstellung und Erstabnahme der VBB (Angst/Schrecken)

Bin bisher nur Smallframe gefahren...

 

Gern auch mit 4.00 8" Heidenau 75K Reifen, SIP Tacho, BGM Superstrong Kupplungsritzel.

 

Dank vorab und Gruß,

Dennis

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vllt hat ja noch jemand etwas rumfliegen, in der DropBox finde ich nur die getunte Variante

 

Vespa V8X1T mit originalem Motor VLX1M

 

Würde mich über eine Eintragung/Unbedenklichkeitsbescheinung freuen. Piaggio will dafür aktuell 68€ :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche auch Papiere wo ein DR177 und ein 24er Si auf einen PX 80 eingetragen wurden. Ich habe hier nur 2 Posts gefunden die geschrieben haben, dass es auf der alten Datenbank zu finden war.

Das hilft mir aber nix.

Hat einer von Euch einen link oder eine Kopie für mich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Habe die ganzen Briefkopien durchgesehen: da ist tatsächlich keine Kopie einer schnöden PX 80 mit DR135 dabei!

Das Gutachten vom alten Krüger DR habe ich gefunden.

 

Kann mir irgendwer eine Kopie eines PX80 Briefs mit DR135, gerne mit EZ nach 1989, zusenden?

 

Danke schon mal!

 

Pöh-Ess: wie sind die Erfahrungen in und um Dortmund bei solchen 0815 Eintragungen. Wo sollte man da hinfahren?

 

Deppennachtrag: und das neuere, weiße Gutachten, habe ich jetzt auch gefunden...

Bearbeitet von Michel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2015 um 23:54 schrieb henne23:

Servus,

schon einmal folgende Kombi eingetragen worden?

Parmakit 187

Dello PHBH 30

BigBox Auspuff

Grimeca vollhydraulisch

Vielen Dank!

Oder wenigstens in die Richtung?

Würde mich auch interessieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Jaggy:

Das sag mal den Leuten, die beim TÜV arbeiten :-)

Kannst du gerne tun.

Mir wär's wichtiger meinen Kram eingetragen zu haben. Und was der Unterschied zwischen 177er un 187er Parma-Zylinder ist weißt wahrscheinlich nicht mal du, geschweige denn der Prüfer. Und am Zylinder auch nicht feststellbar.

Oder steht das bei dir irgendwo sichtbar eingeprägt?

Somit: eine Scheinkopie, nach der du eintragen willst, gilt als Grundlage schon lange nichtmehr womit sich der Prüfer, wenn er ihn einträgt, in jedem Fall angreifbar macht, egal ob 177 oder 187. :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kenn ich den Unterschied zwischen 177ccm und 187ccm nicht. Auch nicht deren baulichen Unterschiede. Dafür haben wir hier im Forum die richtig Schlauen, die alles wissen.  So wie dich. 

Jetzt darfst du dich wieder auf deinen Allwissenthron setzen und darauf warten, das wieder jemand deine Hilfe braucht. 

 

Vielen Dank Allwissender 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jaggy:

Natürlich kenn ich den Unterschied zwischen 177ccm und 187ccm nicht. Auch nicht deren baulichen Unterschiede. Dafür haben wir hier im Forum die richtig Schlauen, die alles wissen.  So wie dich. 

Jetzt darfst du dich wieder auf deinen Allwissenthron setzen und darauf warten, das wieder jemand deine Hilfe braucht. 

 

Vielen Dank Allwissender 

Entschuldige, sicherlich hätte ich das liebevoller beschreiben können.

Die Kernaussage bleibt aber und sollte dir als Hilfestellung dienen.

Kann man annehmen und halt auch sein lassen.

GSF-Speech is halt auch mal bissl rauher ohne gleich böse gemeint zu sein. :cheers:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 06/28/2017 um 20:35 schrieb hellsfuffi:

Nun ja, 187 sollten es schon sein. Andernfalls, kommt noch Steuerhinterziehung hinzu. Das sind bestimmt 2 Euro im Jahr. :-D

Nö. Die Steuer wird alle 25ccm fällig, ist steuerlich also egal ob 177 oder 187. Ich weiß, war nur Spaß, aber wer weiß, wer das liest und auch noch ernst nimmt. ..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus miteinander,

bin auf der suche nach einer Briefkopie oder einem Leistungsgutachten für eine Vespa 150 Super Bj. 1966 . Verbaut ist ein Polini 177 mit 24er Si und Sip Road. Hat da jemand was wäre sehr dankbar. 

Gruß Flo

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 27.6.2017 um 21:28 schrieb Jaggy:

Würde mich auch interessieren. 

Servus hab euch ne kopie im anhang ist halt ne motovespa dürfte aber egal sein. Hab auch lanhub aber hab glaub damals falsch angegeben.

 

Ich such auch ne briefkopie 

V50

Quattrini m1 60

54hub

30 pwk

Franz oder bullet auspuff wäre 2t rangig

 

Gruß

Michael

20170821_232643.jpg

Bearbeitet von mitcho86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2017 um 08:56 schrieb kaihawai:

Ich suche auch Papiere wo ein DR177 und ein 24er Si auf einen PX 80 eingetragen wurden. Ich habe hier nur 2 Posts gefunden die geschrieben haben, dass es auf der alten Datenbank zu finden war.

Das hilft mir aber nix.

Hat einer von Euch einen link oder eine Kopie für mich ?

Hallo, 

hast du was gefunden zum DR177?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information