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Who the Fu*** needs O-Lack VNB Projekt (Anarchie)


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

So aus Shanghai zurück und weiter gehts :wheeeha:

 

@Han.F 's Schaltraste ist angekommen darauf bin ich schon sehr gespannt und der Antisabberpenübbel auch. 
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Auch die Steuerbox von Joost ist da, diese kommt unter dem Tank nur Batterie und Sicherung und Spannungsregler der Sip vape wird in die Gepäckfachhaube verstaut. 

 

hat hier jemand ein Tipp für eine schmale Batteriehalterung aus dem Zubehör? 
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Links: Kupplung

Mitte: Bremsseil (Achtung, die Hülle sollte nur 1 - 2 cm ins Röhrchen gehen)

Rechts: beide Schaltzüge

 

Ergibt sich aber eigentlich auch von der Anordnung am Motor; die Züge würden ja sonst übereinander verlaufen ...

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vor 7 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

Links: Kupplung

Mitte: Bremsseil (Achtung, die Hülle sollte nur 1 - 2 cm ins Röhrchen gehen)

Rechts: beide Schaltzüge

 

Ergibt sich aber eigentlich auch von der Anordnung am Motor; die Züge würden ja sonst übereinander verlaufen ...

Unter der Kaskade in das Röhrchen werden beide Schaltzüge geführt? 

Bearbeitet von Basti85
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Heute wollte ich denn mal bisschen Endmontage betreiben und freute mich darüber... 

 

als erstes Backengummi aufzuziehen 

fazit: passt nicht

welche sind die richtigen?

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Dann halt Trittleistengummi einziehen 

Fazit: geht auch nicht, bekomme die gerade mal 40mm eingeschoben. 
was tun?  


Ich dachte mir, schöne scheisse montierst halt den Steuerlagerschalen, oberen eingeklopft. Sauber dachte ich endlich funktioniert etwas.

dann die untere und wie soll’s anders sein, das verdammte Teil hält nicht und fällt raus. 2-3/10 zu klein. 
 

gibt es da andere Lagerschalen?

 

 

ein Erfolg hatte ich dann doch, zwei Löcher bohren und die Batteriehalterung anschrauben hat dann problemlos geklappt 

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vor 24 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Dann halt Trittleistengummi einziehen 

Fazit: geht auch nicht, bekomme die gerade mal 40mm eingeschoben. 
was tun?  

 

entweder Silikonspray versuchen oder eine Seite ins Aluprofil reinstellen und von der anderen Seite cm für cm mit zB nem Schlitzschraubenzieher reindrücken

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vor 41 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

entweder Silikonspray versuchen oder eine Seite ins Aluprofil reinstellen und von der anderen Seite cm für cm mit zB nem Schlitzschraubenzieher reindrücken

Mach ich auch so. Reinziehen hatte bei mir nie geklappt.

Trotzdem ne Drecksarbeit...

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Am 17.1.2020 um 20:27 hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Das rein drücken geht, Krumme Finger sind vorprogrammiert.

 

 

grösste Problem ist der lagersitz was gibt es da für Lösungen? 
 

einkleben wird sicherlich nicht auf Dauer halten 
 

 


Hast du die Staubschutzschale mit eingebaut?

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vor 11 Stunden hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

Ohne die Schale hat die Lagerschale keinen „Halt“. Also bestellen;-)

trotzdem muss die lagerschale stramm in den Rahmen gehen und darf kein Spiel haben ?!? Oder wird das irgendwie (wie auch immmer) durch die staubschutzschale gehalten? 

vor 2 Stunden hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

Peter Erhorn hat die lieferbar

 

Marcel


hab da mal ne Mail hingeschickt 

 

danke 

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Wegen deiner Lagerschalen Thematik :mit unterer Schale meinst du die untere im Rahmen, oder? Weil ja, da gibt es verschiedene Durchmesser!

Der Staubschutzring ist unter der Schale am Lenkrohr und die Lager Schale muss auch ohne Ring stramm drauf sein.. 

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Also ich rede die ganze Zeit von der unteren Lagerschale im Rahmen die bei mir Zuviel spiel hat. 
 

nun hab ich es so verstanden das die untere Rahmenlagerschale auch in einer Staubschutzschale sitzt und ohne diese die untere Rahmenlagerschale kein Halt hat.


Blau = Lagerschale (zu viel spiel im Rahmen) 

Gelb = Staubschutzschale die mit der Lagerschale zusammen in den Rahmen kommt, richtig? 
 

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Bearbeitet von Basti85
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Am 20.1.2020 um 18:57 hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

@BABA'S

hast du die Schraube gekürzt? 

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Nein, um am Silentgummi eine bessere Auflagefläche für den Stoßdämpfer zu erhalten, würde ich das zu lange Gewinde mit großen Beilagscheiben ausgleichen.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

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    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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