px211 Geschrieben 30. Januar 2020 Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 vor 27 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben: wie meinst du 3“ ? habe PX,Cosa breit mit S&S Ring könnte mir eventuell vorstellen links eine kleine Hälfte zu montieren? du lässt den Ring weg zwischen beiden Hälften.... =1zoll weniger, dafür aber mittig dann 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 30. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 (bearbeitet) vor 14 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben: du lässt den Ring weg zwischen beiden Hälften.... =1zoll weniger, dafür aber mittig dann du hast recht. Eben den Ring ausgebaut. Nun passt es, könnte sogar Doppel Cosa breit fahren. Der Conti baut sehr breit auf an den Flanken. Wie ist es mit dem K80SR. Ist der etwas schmaler? oder doch ein 110/80-10 und mit breiten Felgenhälften auseinander ziehen ? muss da jetzt ein Kompromiss finden zwischen Flanken der Reifen und Bearbeitung des kulu Deckel. https://www.reifentiefpreis.de/mofa-moped-roller/10-zoll/130-70-10/heidenau-k80-sr-62m-97581.html?gclid=EAIaIQobChMIiPO-_7Gs5wIVkkTTCh1bmQ-TEAUYASABEgLXv_D_BwE Bearbeitet 30. Januar 2020 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 31. Januar 2020 Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 Gefühlt dachte ich der ks80 baut schmäler, witzigerweise geht der Schriftzug am Deckel an und nicht die Kante der Flanke... is er den jetzt sauber in der Mitte? Wieviel fehlt dir zum Deckel jetzt bzw geht er jetzt an am. Kupplungsdeckel? ich hab den twist entsorgt, weil er nicht fahrbar ist bei Nässe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 31. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 (bearbeitet) vor 57 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben: Gefühlt dachte ich der ks80 baut schmäler, witzigerweise geht der Schriftzug am Deckel an und nicht die Kante der Flanke... is er den jetzt sauber in der Mitte? Wieviel fehlt dir zum Deckel jetzt bzw geht er jetzt an am. Kupplungsdeckel? ich hab den twist entsorgt, weil er nicht fahrbar ist bei Nässe der Reifen sitzt jetzt mit meinem Motor Versatz und der Felgenkombination PX/Cosa breit etwas zu weit rechts da ist einiges Material zu viel damit der Reifen frei dreht. Wieviel weiß ich nicht. Der Reifen hat schon bei 4“ geschliffen nun halt erst recht. ich habe mir ein 110/90-10 bestellt und werde den mal aufziehen. Kann mir vorstellen das dieser dann schön breit gezogen wird mit PX/Cosa oder Cosa/Cosa und daurch wieder Platz zum kulu Deckel ist. Bearbeitet 31. Januar 2020 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 31. Januar 2020 Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 Zumindest mal exakt mittig... ich habe meine Deckel auch bearbeitet außen und dann gibts noch die Möglichkeit 1-2mm an der Trommel zu unterlegen, also nicht an der Felge sondern mit einer passscheibe auf der Hauptwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 31. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 vor 18 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben: Zumindest mal exakt mittig... ich habe meine Deckel auch bearbeitet außen und dann gibts noch die Möglichkeit 1-2mm an der Trommel zu unterlegen, also nicht an der Felge sondern mit einer passscheibe auf der Hauptwelle Ich werde jetzt die 3“ Geschichte testen. danke für deine Hilfe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 3. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 3. Februar 2020 Update 110er Reifen passt nicht ganz so fett aber muss reichen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Ist dein Rahmen verzogen? Sieht auf den Bild so aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 4. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 vor 24 Minuten hat shanana folgendes von sich gegeben: Ist dein Rahmen verzogen? Sieht auf den Bild so aus. Nein, das Licht ist links hinter mir und strahlt den Rahmen blöd an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 4. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Mahlzeit eben endlich die Staubschutzschale bekommen und sofort alles verbaut. Heiß/kalt Methode hat super funktioniert. ich frage mich nur ob das so hinhaut mit dem Lenkeinschlag. Denn ich komme nicht weiter als hier zu sehen, klar ich kann die Aufnahme etwas bearbeiten aber ist es immer so eng? Die Aufnahme geht am Rahmen an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 das wäre mir definitiv zu wenig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 4. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Hier scheint etwas nicht zu stimmen.... es würde niemals ein koti passen... oh man da ist was böse im Argen Mit der Gabel Aufnahme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 was war das gleich für ne Gabel? und was wurde da oben schon gemacht zwecks Koti Aufnahme? das sieht mir alles viel zu massiv und groß aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 vor 30 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben: Die Aufnahme geht am Rahmen an wenn ich mir das Bild hier ansehe: die Dämpferaufnahme ist ja nun massiv fett....und steht weit über die Gabelhalterung über......baut also deutlich weiter nach aussen..... gibt ja nicht ohne Grund Leute, die sogar die O-Aufnahme nach innen setzen....damit da ein Koti passt.....wenn das jetzt noch ne Cosa oder PX Gabel is.....is das ja noch größer als bei der PK Gabel...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Ist der Lagersitz an der Gabel bearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 4. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Eine PX Gabel. Umbau von S&S die Gabel sollte in Ordnung sein.. glaub ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Wie passt der Lenkkopf oben drauf? Passt das was von der Länge der Gabel oben raus steht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 4. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 vor 1 Minute hat dorkisbored folgendes von sich gegeben: wenn ich mir das Bild hier ansehe: die Dämpferaufnahme ist ja nun massiv fett....und steht weit über die Gabelhalterung über......baut also deutlich weiter nach aussen..... gibt ja nicht ohne Grund Leute, die sogar die O-Aufnahme nach innen setzen....damit da ein Koti passt.....wenn das jetzt noch ne Cosa oder PX Gabel is.....is das ja noch größer als bei der PK Gabel...... kein Plan, das hat das tieferlegungsBlech usw vor 1 Minute hat MaRi folgendes von sich gegeben: Ist der Lagersitz an der Gabel bearbeitet? Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 4. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 vor 1 Minute hat MaRi folgendes von sich gegeben: Wie passt der Lenkkopf oben drauf? Passt das was von der Länge der Gabel oben raus steht? ja ist oben ein anderes Steuerrohr drauf . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 4. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Der Abstand sieht mir zu klein aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 (bearbeitet) vor 6 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben: Eine PX Gabel. Umbau von S&S die Gabel sollte in Ordnung sein.. glaub ich selbst wenn die Gabel am Rohr unten krumm is, bleibt die Aufnahme oben ja trotzdem immer gleich weit weg vom Rahmen....so verbogen kann die ja nicht sein das sich das ändert Hm....schon komisch....aber da müssen andere Antworten....ich hab nur PK Gabeln verbaut....und das auch noch ohne den Koti zu schneiden......ich bin da ja eher die Ausnahme hier Hat denn S&S schon oben an der Aufnahme schon was geändert? oder haben die nur Rohr ab und Rohr dran gemacht? Weil wenn nur Rohr ab/dran, kann das oben nix werden, das baut doch bei ner PX Gabel viel größer als bei ner PK.....oder täusch ich mich da jetzt? Bearbeitet 4. Februar 2020 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 kannst du denn so wie das jetzt zusammengesteckt ist, den Lenkkopf montieren? Mir kommt das so vor, als steckt die Gabel zu weit im Rahmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 4. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 vor 25 Minuten hat MaRi folgendes von sich gegeben: kannst du denn so wie das jetzt zusammengesteckt ist, den Lenkkopf montieren? Mir kommt das so vor, als steckt die Gabel zu weit im Rahmen. hier passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 4. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Aber wäre hier was verzogen müsste es doch zu sehen sein. Ein ordentliche stauchung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 ich finde, da sieht nicht unbedingt was krumm aus..... das Bild mit dem Lenkkopf sieht relativ normal aus....auch wo der Reifen steht.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Ich glaube das täuscht alles etwas. Das der Kotflügel da großzügig ausgeschnitten werden muss, war ja klar. Da scheut sich S&S eigentlich auch nicht davor. Wenn jetzt noch ordentlich gekürzt wurde, dazu noch der Lagersitz an der Gabel angedreht wurde, rutscht das Rad immer weiter rein. Wenn das jetzt noch ein 3.5er Reifen ist, würde ich sagen das es normal ist bei der art der Bearbeitung. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 4. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 vor 55 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben: selbst wenn die Gabel am Rohr unten krumm is, bleibt die Aufnahme oben ja trotzdem immer gleich weit weg vom Rahmen....so verbogen kann die ja nicht sein das sich das ändert Hm....schon komisch....aber da müssen andere Antworten....ich hab nur PK Gabeln verbaut....und das auch noch ohne den Koti zu schneiden......ich bin da ja eher die Ausnahme hier Hat denn S&S schon oben an der Aufnahme schon was geändert? oder haben die nur Rohr ab und Rohr dran gemacht? Weil wenn nur Rohr ab/dran, kann das oben nix werden, das baut doch bei ner PX Gabel viel größer als bei ner PK.....oder täusch ich mich da jetzt? wurde auf das richtige Maß gekürzt also ich gehe mal davon aus die Gabel passt. Machen die ja täglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 Bau mal oben am Stoßdämpfer ne normale Halteplatte ohne Tieferlegung dran. Dann sollte da auch nichts mehr an stehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 4. Februar 2020 Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 (bearbeitet) vor 14 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben: wurde auf das richtige Maß gekürzt also ich gehe mal davon aus die Gabel passt. Machen die ja täglich. es geht nicht um das kürzen..... sondern um genau das was bei Dir oben am Rahmen an ballert.... diese Kotflügelaufnahme ist bei der PX eben größer als bei Oldie/PK.....und daher die Frage ob da S&S schon bei gegangen ist oder nicht.... nochmal.....bei nem Umbau auf PK Gabel ist das schon scheiss knapp da oben, wenn man nen Kotfügel ohne Dosenhalter fahren will.... daher kann man die Platte oben weiter nach innen bringen, in dem man neue Löcher bohrt und alles so weit wie es geht Richtung Gabel zieht. Manche wollen das nicht, weil der Dämpfer dann schräg steht......ist halt ne Glaubensfrage....bei meinen Karren is da noch nie was passiert.... is aber auch egal.... Bei Deiner Gabel ist nun die ganze Aufnahme oben eh schon größer..... plus dem Klumpen der da als Aufnahme nun dran hängt, die deutlich über steht.....daher is das klar das da nich viel mit Lenkeinschlag ist.... Bearbeitet 4. Februar 2020 von dorkisbored 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 4. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 4. Februar 2020 vor 15 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben: Bau mal oben am Stoßdämpfer ne normale Halteplatte ohne Tieferlegung dran. Dann sollte da auch nichts mehr an stehen. Der geht nicht an, es ist der Guss der Aufnahme selbst vor 3 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben: es geht nicht um das kürzen..... sondern um genau das was bei Dir oben am Rahmen an ballert.... diese Kotflügelaufnahme ist bei der PX eben größer als bei Oldie/PK.....und daher die Frage ob da S&S schon bei gegangen ist oder nicht.... Nein sind sie nicht. Laut Wolle muss das auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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