Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Aufbau Motovespa GT 160

Featured Replies

Geschrieben

Hi

 

habe gestern meine Motovespa GT 160 bei LTH sprich Marco abgeholt, sehr Netter Kontakt :satisfied: kann Ich nur weiter empfehlen.

Original war die Dame in Gold Lackiert Gibt natürlich einige Fehlteile, habe aber Zeit um alles zu suchen Bzw. zu Finden :music:

habe die Motovespa Topic’s auch schon gelesen, werde auch bestimmt noch einige fragen haben Bitte nicht Steinigen 

Motor wird Original bleiben, bin dann am Überlegen ob der Original Farbton wieder die GT schmücken soll ?

werde versuchen die Teile, die vorhanden sind auf zu Arbeiten

hier dann ein paar Bilder, über Tipps, Info‘s bin Ich natürlich sehr dankbar:rotwerd:

Werde von Zeit zu Zeit Bilder hier einstellen, um über den Fortschritt zu Berichten 

Gruß Daniel 

 

4C46A010-0471-4139-A03F-7E420F97BE7D.jpeg

E77A0C33-9023-4633-8E8F-1F9F7EF6F0C2.jpeg

C168C67C-5068-483E-964D-B623AE3AFD41.jpeg

D8419694-1B03-4B72-8C01-ADCF17246A8C.jpeg

3B98410F-8935-4FC1-A400-62FF6B2BBC8D.jpeg

3B435830-9B11-46E9-A223-050DBD5BE0A0.jpeg

19FCBEC2-8BF7-4219-A00D-6FA858FB7713.jpeg

6143F5CA-CDA9-44E4-B4F2-F33EB16BD8AB.jpeg

376929AC-7DED-41E1-B098-A317EAD17E0C.jpeg

3C3BBEDB-9C4B-499D-99E0-AD34E397818A.jpeg

CB6355C4-B781-42EC-9403-B97D6C72354E.jpeg

FBB2AC8C-205E-41D5-A06F-67BE71570A59.jpeg

08DB56D1-F589-4E53-B586-71D4AFC13949.jpeg

EE931014-1691-4630-AFBC-1576594F6295.jpeg

300CDE0B-AD48-47F0-947C-510CE6B129D2.jpeg

Geschrieben

Da bist du mir wohl zuvor gekommen. 

 

Als ich bereit für den Roller war, da war die schon reserviert. 

 

Viel Spaß damit :thumbsup:

Geschrieben
  • Autor

@Tanatos 

vielen Dank ;-) 
bin dafür 700KM gefahren hat sich jedenfalls gelohnt 

Ich war der einzige der eine Vespa vor dem Laden Zerlegt hat bis jetzt meinte Marco  :muah:

Geschrieben

war das die entlackte, die er schon längere Zeit drin hatte?

Cooles Teil. Definitiv im O Farbton herstellen und auch unbedingt wieder das alte Kennzrichen auf den Kotflügel!. Zeig hier bitte deine Fortschritte........Viel Spaß mit der Seniorita.

Bearbeitet von weissbierjojo

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Vespa-1978 folgendes von sich gegeben:

@Tanatos 

vielen Dank ;-) 
bin dafür 700KM gefahren hat sich jedenfalls gelohnt 

Ich war der einzige der eine Vespa vor dem Laden Zerlegt hat bis jetzt meinte Marco  :muah:

Hätte aber wahrscheinlich ohne Zerlegung in deine Karre gepasst, oder?

@Tanatos war ja lang genug Zeit sich für die Karre zu entscheiden.

 

Geschrieben
  • Autor

@weissbierjojo werde hier immer mal Berichten, Klaro ;-) 

@discotizer303 Nein hat Komplett nicht in den Audi gepasst :-D

 

gruß Daniel 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

 

@Tanatos war ja lang genug Zeit sich für die Karre zu entscheiden.

 

Richtig - hab ja aber in dem Thread auch angekündigt, dass ich mich melde, wenn sie im Oktober noch da ist.

War sie dann aber nicht mehr - von daher ist alles gut ;-)

Geschrieben
vor 14 Minuten hat Tanatos folgendes von sich gegeben:

 

Richtig - hab ja aber in dem Thread auch angekündigt, dass ich mich melde, wenn sie im Oktober noch da ist.

War sie dann aber nicht mehr - von daher ist alles gut ;-)

Kommt schon wieder was. 

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

das Topic kennst du?

 

Nein kenne Ich nicht .....

Geschrieben
  • Autor

Hier ein paar Bilder von dem Motor, der hat es wohl Leider hinter sich :blink:

Kickstarterwelle krumm und fest gerostet,Kupplung fest auf der KW

kein Öl im Motor........ und und und

werde am Wochenende mehr Berichten :music: würde das gehäuse gern behalten da es Ja zur GT gehört.

gruß Daniel 

CD5F3885-11BD-4A80-9898-31AA854B4A74.jpeg

E8193F2E-9EA5-43AA-AD86-DBC7492CDFBE.jpeg

CFB62135-A4D5-441A-A53F-64E073AF7EEB.jpeg

4B055062-6787-46C8-9B6C-AAD12AF9AF0F.jpeg

37416DAE-B7AC-4CD1-BA7A-018B7D14F054.jpeg

F2B5044F-4FB7-4BFB-9814-424391192BEB.jpeg

Geschrieben

falls du einen 160gt Motor suchst, ich hätte einen im Angebot, alles weitere gerne per pn

lg

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Vespa-1978 folgendes von sich gegeben:

Kupplung fest auf der KW

 

 

 

Moin, auf die gefahr hin, dass ich dir was erzähle, was du schon weisst, die MV Kupplungen haben einen Konussitz und gehen ohne Abzieher nicht runter...

Geschrieben

Und den Lack so lassen mit nur Klarlack ist keine Option?

Irgendwie kommt das jetzt so schon gut mit dem chemisch entlackt


Viel Spaß bei der Resto und halt uns beim Laufen

 

 

Vespa in Kombi: normal baut man höchstens das Vorderrad ab und dann schiebt man eine Vespa auf der linken Seite in seinen Kombi

Wenn kein Kombi vorhanden baut man die Gabel aus

Siehst du dann aber alles in dem Topic warum du der erste warst 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Und den Lack so lassen mit nur Klarlack ist keine Option?

Irgendwie kommt das jetzt so schon gut mit dem chemisch entlackt.

So würde ich es persönlich auch machen, der Roller hat ja scheinbar schon eine Top Basis dafür.

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Und den Lack so lassen mit nur Klarlack ist keine Option?

Irgendwie kommt das jetzt so schon gut mit dem chemisch entlackt

 

Für mich ist da gar kein Lack drauf.

 

Und zu Klarlack auf blankem Blech

wiederhole ich mich gerne:

Klarlack läßt Feuchte durch, ist also kein

Schutz gegen Rost.

 

Bearbeitet von Kebra

Geschrieben
  • Autor

Hi

werde euch auf dem Laufenden halten 

und nur Klarlack gefällt mir nicht und wie Kebra sagt lässt es Feuchtigkeit durch

 

Gruß Daniel

Geschrieben

Falls du ein Motorgehäuse brauchts :-)

 

Schöner Roller ich bau mir gerade auch ne GT160 auf. 

Geschrieben

Wird sicher ein schönes Projekt, bin schon gespannt wie es weiter geht .

 

Viel Spaß  :cheers:

Geschrieben
  • Autor

@campari Sorry deine Antwort habe Ich übersehen 

gelesen Ja, aber nicht mehr auf dem Schirm gehabt ;-) Danke 
werde morgen mal mit etwas mehr Überzeugung an den Motor gehen .........

@ANDY81 ja es wird alles noch dauern :muah: hab doch Zeit 

am Lenker muss etwas geschweißt werden, mache morgen noch ein paar Bilder für euch :gsf_chips:

 

lg Daniel

Geschrieben

Hi Daniel,
sorry für offtopic: ich hab noch einen kompletten, einbaufertigen Motor einer MV160 hier liegen....auch noch ein paar Kleinteile, einen Motor ohne Zylinder und Zündung, ne komplette Zündung usw.......das brauch ich alles nicht mehr.....falls Interesse hast schreib mir einfach eine PN.
Gruß Jürgen

Geschrieben

Kommen jetzt noch ein paar Gestalten und versuchen ihre überzähligen Motoren

an den Topiceröffner zu verhökern? Leute schickt ihm doch eine Nachricht, statt

das Topic vollzumüllen. :blink:

Geschrieben

Ich würde die Originalfarbe nehmen.

Sieht in frisch gelackt sicher genial gut aus.

Gummis würde ich schwarz nehmen.

Keine Ahnung ob die original grau waren...schwarz sieht zu gold halt gut aus.

Felgen und Gabel auch schwarz, usw.

Geschrieben

Mach den Motor sauber und leg ihn als Erinnerung auf Lager. Bis auf die Schaltraste schaut er nicht soooo schlimm aus. Px177 oder 210er bauen und rein damit.

klar....oder einen der angebotenen Spsnier rein wenn’s original bleiben soll 

 

Bearbeitet von weissbierjojo

Geschrieben
  • Autor

@HansOlo mit OLack Weiß nicht :whistling: Felgen und Gabel Schwarz? War doch Silber 

@weissbierjojo leider ist im Motor alles Fest gegammelt :sigh: mit nem PX Motor geht mir auch durch den Kopf, da es einfacher ist an Ersatzteile zu kommen 

 

@ all Bitte keine Angebote zwecks Motoren hier im Topic, Danke

Geschrieben
  • Autor

Hi

hier ein paar Foto‘s vom Lenker :inlove: und sagt mal was ihr davon haltet Bzw.

Wie ihr das lösen würdet 

388D98DD-F586-4F13-A21F-C4CDB698B5A4.jpeg

A1462C51-980F-4BA4-A083-591A4BCB533C.jpeg

261D89D7-6D4F-4E73-90E1-FB9617612C37.jpeg

379CEB42-BF90-48F5-B177-80E11032B0BA.jpeg

24A76090-0B4E-4E24-AA9E-A43900768FDB.jpeg

84B2A3A8-C8A8-40D6-A615-B0FDB93A5347.jpeg

Geschrieben

entweder schweißen lassen und 3 Stunden in die Nacharbeit stecken oder Verkaufen und nen anderen holen.. Sind bei den Spanischen Händlern garnicht so teuer und oft für 70-80€ inkl Porto in deutschland

Geschrieben
  • Autor

Hi

ok werde dann mal Schauen was die Spanischen Händler so haben gleichzeitig mal einen Schweißer mal fragen was er davon hält

 

gruß Daniel 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

entweder schweißen lassen und 3 Stunden in die Nacharbeit stecken oder Verkaufen und nen anderen holen.. Sind bei den Spanischen Händlern garnicht so teuer und oft für 70-80€ inkl Porto in deutschland

 

Hast Du da ne Quelle?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.