Lupo@RZ Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 @mysteron60 müsste jetzt laufen.hab es vergessen öffentlich zu setzenLGStell es doch mal hier rein und nichts scheiss fuckbook. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 4. März 2014 Teilen Geschrieben 4. März 2014 Stell es doch mal hier rein und nichts scheiss fuckbook.Hab es versucht und bricht immer ab. Sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 6. März 2014 Teilen Geschrieben 6. März 2014 (bearbeitet) Tach schön,Welcher Zündzeitpunkt sollte gewählt werden? 18°? Bearbeitet 6. März 2014 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 1. April 2014 Teilen Geschrieben 1. April 2014 Samstag Prüfstand https://www.facebook.com/photo.php?v=1436539503255795 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HanT5 Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 Moinsen!Ich bin grade am zusammenstecken und die originalen Stehbolzen sind ja etwas knapp, ich konnte hier leider auch nichts finden darüber, aber verwendet Ihr die langen von der PX, in den Shops gibt´s ja auch keine Empfehlung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 Hab mir welche vom LTH geholt, MRP-Kopf probehalber draufgesteck und die Bolzen dann um ca 15mm gekürzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HanT5 Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 Ok, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HanT5 Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 http://www.lambretta-teile.de/Zylinderstehbolzen-M8x160-PIAGGIO-Vespa-PX200-Rally-Lambretta Sorry nochmals, aber tatsächlich diese hier mit 160mm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 10. April 2014 Teilen Geschrieben 10. April 2014 Hat nicht Worb lange T5: meine bei seinen Wellen steht im Text man soll die langen Stwhbolzen nicht vergessen mitzubestellen? Was baust du denn überhaupt? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 ja, ich hoffe am 4.4. bei der customshow in Lübeck. Wenn nicht, denn aber kurz danach. schauen wir malNa und, was kam raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 11. April 2014 Teilen Geschrieben 11. April 2014 Na und, was kam raus?nix hatte die Tage vorher keine zeit die Kiste zum Veranstaltungsort zu bringen, hätte eh nichts gebracht da der P4 nicht funktioniert hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcellerator Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Hallo, ich hab' mal eine Frage an die T5-Langhubexperten hier. Ich werde meine O-Welle mit einem DRT-Excenter auf 54mm Hub bringen und dabei direkt ein 110mm Mazzu-Pleuel einbauen. Mein Problem ist, dass das 110er Pleuel am unteren Pleuellager 0,8mm breiter ist als das originale 105er. Soll ich das Pleuel planschleifen (Flächenschleifmaschiene) oder die Welle einfach ca. 1mm breiter werden lassen ? Wie habt ihr das Problem gelöst? MfG Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcellerator Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 meins wurde runtergeschliffen. hat der inna halle gemacht und die welle läuft prächtig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 Auf jeden Fall runterschleifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tec23 Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 ist beim 54er Hub und 110er Pleul das Kolbenklappern beim 172er Malossi weg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xcellerator Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 meins wurde runtergeschliffen. hat der inna halle gemacht und die welle läuft prächtig! Auf jeden Fall runterschleifen.Danke für die Infos Jungs! Dann werde ich das Pleuel zum Planschleifen geben.MfG Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 11. Juni 2014 Teilen Geschrieben 11. Juni 2014 ich hab das Klappern sogar noch bei 57er hub Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Basti MRP schrieb schon vor Jahren bei 56,5 Hub Hub ist kein Klappern mit MalleDenke mit 54/110 ist es weg mit Malle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 Ja bei mir war es tatsächlich immer weg mit mehr Hub.Allerdings habe ich nur Erfahrung mit 56,5 / 57 und 60 Hub. 54 bin ich nie gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 malle-kolben für skr könnte helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 12. Juni 2014 Teilen Geschrieben 12. Juni 2014 na gut meine kolbenringe sind auch ziemlich auf, könnte auch daran liegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 12. Juli 2014 Teilen Geschrieben 12. Juli 2014 (bearbeitet) Gestern in der Werkstatt gefunden.War das Diagramm direkt nach dem Umbau auf 57er Hub.(Ja ich weiß, das haben andere mit 54er Hub Damals war der Zylinder+Auslass sehr human gefräst und die Zündung i.V.m 8000er Agusto auf 24 Grad. HD auf Kurve war 155, jetzt 160.(35er AS auf Fichtl-Ansauger)Topf ist ein Bullet. Die 30 hab ich wohl noch nicht geknackt aber so3-4 Pferde mehr dürften es mittlerweile sein.Mit der Vorreso-Leistung bin ich ganz zufrieden, fährt sich schön. Am Auslass war ich nochmal etwas dran (jetzt 1-2% mehr, also ca 67% , relaxte Radien, etwas trapezförmig) aber nur minimal.Da würde noch was gehen, bleibt aber erstmal so.Mit dem Motor davor (52er Lippe statt jetzt 57er Glocke, damals MMW-Kopf mit 1.1mm QS, jetzt MRP mit 1.3mm sowie aktuell 2 Grad mehr ÜSZ, identisch) waren es 22 PS /19 NM Spitze, aber nur 8 PS Vorreso bei deutlich unruhigerem Motorlauf.Aktuell bin ich noch auf der Suche nach 2-3 Pferden/NM und etwas mehr Band, daher nehme ich konstruktive Ideen / Verbesserungsvorschläge gerne an Geplant ist erstmal nur noch ein anständer Stuffer und eine Membran-Distanz vom MRP-Basti. Bearbeitet 13. Juli 2014 von MarcGT5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 19. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 So: bin jetzt auch "endlich" unter die T5 Langlanghuber gegangen (Drehschieber natürlich) Das ergaben gestern meine Messungen mit Gehäuse2Gehäuse 1+3+4 sind alte Aufzeichnungen aber mit den selben Zylindern! Polossi+Polini haben O Auslass. Der Malle wurde auf 52 Hub von 174 auf 178 hochgezogen Die 56.5 Messungen habe ich mehrmals durchgeführt weil ich es nicht glauben konnte da kommen SOO niedrige Zeiten bei raus!!Wie FETT sind diese Zeiten für O Puff Tuning! Noch dazu zu sagen ist:- KolbenÜberstand beim Polossi+Polini sind OK heißt der Kolbenring ist noch 0,6mm unterm Zylinder - würde ich so fahren oder was meint ihr? Könnte zu der 5mm Fudi auch noch eine Malle 0,5er drunterpacken, dann ist ganz sicher und die 1-2grad plus sind auch noch ok für O Puff- KolbenÜberstand beim Malle !max heißt der Kolbenring ist bündig mit dem Zylinder. 2,6mm = Feuersteg vom Malle. Da der Malle eine 0,5er Fase oben hat (Polini 0,2) würde ich das so nicht fahren: der Zylinder müsste noch 1mm höher, SZ sind dann aber immer noch ok (+4grad ca). Mit komplett O Auslass kommen dann ca125/178 raus.- die Polini Zylinder sind 1mm länger wie der Malle weshalb es beim Polini eben besser rausgeht Jedenfalls bin ich stinksauer das ich mir gerade noch eine dritte 54er Welle (350euronen) gebaut habe: also ausser das die 56,5er nochmal ca 100euronen teurer ist sehe ich bei den SZ keinen Grund noch 54er Welle zu fahren....O Pott Auspuff ist mit der 5mm Fudi übrigens kein Problem: einmal auf die Traversenlaschen hauen und der frisst die Fudi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 19. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 Ich kann mich noch gut an deine Worte erinnern als ich mal von einer 56mm Kingwelle für T5 gesprochen habe,die waren da nicht sehr positiv Ich hatte vor einiger Zeit mal mit dem PM Kolben geliebäugelt, habe es aber noch nicht getestet.Der Feuersteg ist da etwas benutzerfreundlicher mit Langhub.Ist natürlich noch mal nen Euro mehr der investiert werden kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 19. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 Wie ist der PM-Kolben von der Qualität? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audiard2 Geschrieben 19. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 (bearbeitet) Sehr interessant und komplett Mein neues herbsprojekt : ein o-zyl mit 61 mm polini conversion/ drehshieber 54mm hub 125-50°/ zyl: 125/180° mit 2mm fudi/ MMW Head 1,1 mm squish/ PEP3/ SI 24E mit pinasco airbox und T5 lufti/ 52/120 150/BE1/130 Zylinder mit nikasil relining: Porting mit 2mm fudi Kurbenwelle: gehaeuse mit dem klassiken riss . Arghh! geschweisst Luefterrad 1650 gr Kheper (prototyp) Bearbeitet 19. Oktober 2014 von audiard2 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 19. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 @Capitain: Hast du den PM Kolben bzw. könntest du den mal wiegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CaptCaracho Geschrieben 19. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 (bearbeitet) Wie ist der PM-Kolben von der Qualität?Kann ich dir leider nichts zu sagen, da noch nicht getestet.Denke aber mal der wird schon ordentlich sein, läuft ja normal in den plastomaten auch.Die Frage ist ob er stabil bleibt wenn man den "cut out" noch etwas hoch zieht.Bea meint noch: hier ein Link http://www.scooter-center.com/de/product/7671398/Zylinder+PM+TUNING+172+ccm+Pro+Street+1+Piaggio+LC+Maxi+2+Takt?meta=?cat=A_GILERA_RUNNER180FXR&catmatch=CAT_ZYLINDER_ZYLINDERhttp://www.scooter-center.com/de/product/7671911/Kolben+PM+TUNING+Pro+Street+Piaggio+172+ccm+2+Takt+LC+650mm+A?meta=?cat=CAT_ZYLINDER_KOLBENZusätzlich müsste man natürlich die Kopfgeometrie mal begutachten, Kolben sieht mir etwas flacher aus am Boden. Bearbeitet 19. Oktober 2014 von CaptCaracho Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 19. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2014 Kann ich dir leider nichts zu sagen, da noch nicht getestet.Denke aber mal der wird schon ordentlich sein, läuft ja normal in den plastomaten auch.Die Frage ist ob er stabil bleibt wenn man den "cut out" noch etwas hoch zieht.Bea meint noch: hier ein Link http://www.scooter-center.com/de/product/7671398/Zylinder+PM+TUNING+172+ccm+Pro+Street+1+Piaggio+LC+Maxi+2+Takt?meta=?cat=A_GILERA_RUNNER180FXR&catmatch=CAT_ZYLINDER_ZYLINDERhttp://www.scooter-center.com/de/product/7671911/Kolben+PM+TUNING+Pro+Street+Piaggio+172+ccm+2+Takt+LC+650mm+A?meta=?cat=CAT_ZYLINDER_KOLBENZusätzlich müsste man natürlich die Kopfgeometrie mal begutachten, Kolben sieht mir etwas flacher aus am Boden.Ok danke. Mein Kopf muss eh bearbeitet werden, daher wärs egal. Interessant wäre das Gewicht i.V.z meinem NSR-Mallekolben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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