Zum Inhalt springen

T5 Langhuber


Empfohlene Beiträge

.... ich befürchte irgendwie, ich muss den ganzen haufen sowieso aufreissen, weil mir der vermisste schweissbobbel da irgendwie kopfzerbrechen macht :-D( . werd mal das öl ablassen und hoffen dass da was zum vorschein kommt :-D

kein bock den scheiss auseinander zu reissen! :-D(

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

von wo ist die Kulu?

Bei mir sind auch so Schweißpunkte zwischen den Nieten...wenn die nicht durchgehen würden, wär das aber irgendwie witzlos.... :plemplem:

der innere korb ist gehärtet und da halten schweisspunkte normal nicht richtig.

darum ist das verschweissen eh witzlos.

am besten sind 16 nieten.

nicht umsonst werden da normal nieten verbaut anstatt den korb zu verschweissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wirklich verwirrende is aber eben, dass es so aussieht als wären da nichmal löcher gebohrt an den schweisspunkten (die jetz noch aussen drauf sitzen) sieht also aus wie "optiktuning/verstärkung" :-D ... ich mach später bilder!

harald ... ich brauch so nen gefrästen korb von dir ... sind das auch 16 federn, oder? :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind grad alle.

werden aber welche nachgemacht.

der korb hat 16 bohrungen und es können somit 16 nieten verwendet werden.

vom stahlfix gibt es hochfeste nieten, die vermutlich auch mit 8x sehr gut halten würden.

die neuen körbe sind übrigens leichter wie verstärkte mit ring.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind nur die aussenkörbe und vernieten musst selber.

geht aber mit einem grossen hammer auf fester unterlage besser als gedacht.

der stahlfix wollte dies auch als dienstleistung machen, meinte er letztens.

neue körbe gibt es so in 3-4 wochen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mein nabendingsbums da aus der cosa sieht tatsächlich auch nimmer so frisch aus ... hab ich drauf geachtet diesmal, weils doch neulich vom gerri das teil in stabil gab :-D

cosa_nabe.JPG

schwul!

Ja dass war der Grund für die Serie Ultra von mir . Leider bin ich im Moment zu sehr im Job gefordert und hab daher keine Zeit für Rollergedöhns , aber es wird Sie und andere Teile next wieder geben .

Jene welche ich noch nicht verschickt habe geb ich dem Wolle oder den SESC Leuts mit . Ev hab ich doch noch eins für Dich ......

greets Gerry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Motor spalten und so... hast du so nen Stabmagneten, diese flexiblen Dinger da? Damit habe ich kürzlich nen Kuluhalbmond rausgefummelt bekommen, ging sogar zügiger als gedacht. Die Niete ist da ja ähnlich von der Größe her, auf einen Versuch würde ichs ankommen lassen. Getriebe immer wieder mal durchdrehen und fummeln, irgendwann hängt das Teil vielleicht dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es is ja nichmal der ganze zylinder da oben wo die federn drauf stecken, sondern nur so n schweissbollen von der anderen seite ... da fehlen halt so 1,5 stück oder so :-D ... die kanns auch zermalen haben irgendwo ... ich lass nacher mal öl ab und schaugenauer nach was ich da so find. aber irgendwie is mir das zu gefährlich ... sonst zerreissts mir noch alles! :-D kann ich am samstag wenigstens im auto schlafen statt auf dem kalten boden im doofen zelt! :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch gerade nur die kleine Schale bei eingebautem Motor runter, ist am Pfümpfmotor nicht so der Aufriß.

ich persönlich würde mir ganz gerne das Getriebe anschauen bevor wieder Druck drauf kommt. Eventuell liegen ja nach ein paar kleinere Brocken drin, die Du jetzt noch garnicht vermißt.

MfG, Heiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beium öl ablassen und spülen kam keine niete raus, aber ne kleine ecke von irgend nem zahn ... nix grosses wildes ... aber ich werd auf jeden fall komplett auf machen, weil ich dann in dem zuge auch gleich neu lagern sollte ... das lüfterrad hat doch etwas mehr spiel als es mir lieb is.

nächste woche läuft die sau wieder, zum anrollern gehts eben jetz mim auto ... scheiss drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guter tip, danke, nur noch nich ganz verstanden wo genau (hab den hebel grad auch nich ganz vor meinem geistigen auge :-D ) . du meinst also in der draufsicht "obenliegende linke zu mir zeigende kante" des hebels? muss ich mir zuhause wohl nochmal anschaun!

@HDK:

Jetzt weiß ich nicht was du meinst ;-)

Ich hab im Keller noch nen bearbeiteten Hebel liegen, aber z.Z. leider keine DigiCam :-D

Evtl. am WE kann ich ein Foto reinstellen, oder einer kommt mir zuvor :-D

MfG LAPaint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beium öl ablassen und spülen kam keine niete raus, aber ne kleine ecke von irgend nem zahn ... nix grosses wildes ... aber ich werd auf jeden fall komplett auf machen

Hallo,

das nix Wildes würd ich nochmal überdenken. Als mein 4. Gang von der 200er und der Tanenbaum Zahnausfall bekamen, hats ja auch gleich meine Nebenwellenaufnahme mit geschrottet!

Wär doch schade, den Motor wegen "ach das geht noch" zu schrotten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter...mich kotzt der Gedanke gerade voll an, dass die Schweißungen an meiner Cosa in meinem Motor höchstwahrscheinlich auch nix halten! Werd die wohl ausbauen und nochmal zusätzlich verstärken...

Meint ihr es bringt was, die Schweißpunkte nochmal fast ganz durchzufräsen und dann schön mim Wig verlaufen zu lassen? Also ein bisschen in das Mittelstück reinbohren, damit die gehärtete Schicht weg ist?

Mir ist der CNC-Korb ehrlich gesagt zu teuer...bis jetzt hält mein Korb mit Ring prima und die Vernietung zu verstärken muss ja irgendwie möglich sein...

gibts da noch Tips?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andre ... gravediggers korb find ich nich zu teuer! und die dann gepaart mit stahlfix nieten und gut is (hoff ich) ... lieber paar euro liegen lassen als nacher n motor der komplett im eimer is, weils die kulu zerlegt hat! ich denke (hoffe) ich hatte da jetzt mal noch glück! aber ich glaub ich will sowas nich bei 140 oder so erleben wollen :-D ... und auch nich mit 45PS turbomotor :wasntme: !

langhuber ... es is wirklich nur ne mini-ecke! werd mir das getriebe eben genau anschaun wenn die kiste offen is ... wenn es "nicht tragbar" ist, wirds getauscht. erstma abwarten! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..bis jetzt hält mein Korb mit Ring prima und die Vernietung zu verstärken muss ja irgendwie möglich sein...

gibts da noch Tips?

ja, einfach zusätzlich 8 nieten vom stahlfix reinmachen oder gleich alle durch stahlfix nieten ersetzten, weil die wesentlich zäher sind.

dann kannste schön mit 16 federn fahren und dich mit der federhärte spielen.

beim jesus hält das und der hat eine etwas rüdere art zu fahren als du. :-D

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nich nur die rüdere art zu fahren! :-D:-D;-)

wobei der andre schon auch zum rüden wird, wenn er mal paar bier oder long island iceteas im kopf hat ;-) ! ich erinner mich immer wieder gern an die party in HN wo das ganze system "andre" etwas aus dem gleichgewicht kam ;-):-D

gabs da auch "Optikabraucher" ? :grins: ;-)

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HDK...

ach komm, das war nicht "raw", das war "embarrassing".... :-D

Ich krasser Hund hab tatsächlich nen Kerzenstecker von so einer Plastemühle abgezogen...

aber jetzt genug von meinen brutalen Ausschweifungen! :-D:-D

Hat der Stahli die Nieten lieferbar? haben will! Ich schreib ihm ne PM...

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krasser Hund hab tatsächlich nen Kerzenstecker von so einer Plastemühle abgezogen...

stimmt ja ... randaliert hatter ja auch noch, der kerl! tzz tzzz tzzzzz :grr: :-D:-D

Hat der Stahli die Nieten lieferbar?

er holt wohl heute ne neue ladung, ja! ich hab auch bestellt ;-) ! auf dass der ganze mist da hält! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da antlang meines roten verwackelten strichs, den ich grad auffa arbeit mit paint da reingetüddelt hab? :-D

Ja, genau da meinte ich! Ich hab dein Bild nochmal bearbeitet (siehe roten Kreis, wenn auch nur schlecht zu erkennen :-D ), weil ich an demArm noch die Kante entfernt hab. Ob des nötig war weiß ich jetzt aber nimmer 100%ig :-D

kuludeckel1ye.th.jpg

Bearbeitet von LAPaint
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ... motor wieder zusammen ... am donnerstag wird er wieder eingehängt (morgen keine zeit) .

es war viiiiiel nietenschrott im getriebe, aber so wies aussieht sind alle zähnchen heile geblieben! was ich allerdings feststellte ist, dass mein kolben schonwieder schrott is! :-D malossi is toll ! :-D diesmal is der obere ringpin nach innen gewandert :plemplem: der is fast verschwunden ;-) ... als wäre die bohrung quasi zu tief. wie abgebrochen sieht er nich aus! naja ... gemerkt hab ichs eigentlich nur, weil der obere ring an der stelle leicht klemmte ... der is dann an der stelle n stück weit über den pin gelaufen und is an der stelle breitgedrückt! deswegen klemmt er leicht ... und die ringnut is an der stelle auch am sack! bauen die malossi leute nur noch kernschrott????? :uargh: beim letzten kolben is der feuersteg rausgebrochen, hier macht der pin die grätsche ... what comes next!?

bin froh dass der zylinder NIX abbekommen hat und der dämliche pin nich raus sondern (wie auch immer das gehn soll?) reingewandert is! zylinder heile ... wie neu ... kolben ebenfalls ansich wie neu, bis auf die schäden da eben! jetz hab ich wieder meinen betagten "ersatzkolben" drin ;-) ... scheiss drauf! :-D vielleicht gibts ja auch mal nen GS kolben für die 5er Malles?! :love:

ich werd mich jetzt mal etwas mehr mit dem thema SKR kolben beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information