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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kolben kürzen ist doch 80er Jahre. Wenn der Motor eh offen dann lass ich das Gehäuse in dem Bereich einfach tiefer Spindeln. 

Was soll ich sagen crank, wir hatten zwei 56 ds Kingwellen im Bekanntenkreis. Beide Diagramme ernüchternd... 

Wenn du was belegen kannst mit Diagrammen, freu ich mich drüber..

Des Diagramm von FOX ist auch im GSF Online mit 56 Welle. 

 

110er Pleuel ist sinnvoll aber kein muss

 

Bearbeitet von Marcelleswallace
Ergänzt
Geschrieben

Ich bin immer noch komplett Engstirnig und fräse nichts an meinen O ital. T5 Blöcken

Du hast aber natürlich Recht! Tiefer kann/sollte man machen

 

Prüfstandsläufe hab ich nur vom 54er Zeug. Aber nachdem ich vier 54er Motoren mit diversen Zylindern hatte hab ich mir den 56.5 gebaut: und das hatte überall mehr Power

Auf mein Popometer kann ich mich verlassen

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.6.2018 um 10:12 schrieb schlueter:

Kann man 54 Hub auch mit einer originalen Welle und einem Exenter Hubzapfen bekommen? Habe noch eine Neue liegen.

..hab meine 56er Welle über JBS machen lassen. Die haben einen Betrieb, welcher den Exzenter angefertigt hat und das Pleuel bearbeitet hat.

Wichtig ist, das das Pleuel nur seitlich, in der Breite bearbeitet wurde und nicht, wie das bei Worb erhältliche Pleuel, am Innendurchmesser des Auges.

..was einen Verlust der Einsatzhärtung bedeutet

 

g

t

Bearbeitet von v30t
  • Like 1
  • 11 Monate später...
Geschrieben

Hätte hier mal ein Frage an die T5 Experten. Bekommen meinen orignal (Spritzufuhr aufgebohrt 2,5) im Nebenbereich nicht sauber abgestimmt. Setup 172, 57Hub, BBT, Luftfilter aufgebohrt 8 u 5 Löcher über Düsen. Bedüst: HD115, HKLD 140, BE3, ND 55/160, 1,5x Schraube raus u. orig Schieber.

Regiert super auf Gemischschraube.

 

Problem. Beim schnellen Gass schliessen, knallt es ab und an bei warmen Motor. Geht gerne auch im Schiebebetrieb aus. Standgas läuft fein und schnelle Beschleunigen bei Schieberaufreisen auch.  Das kann doch jetzt nicht zu mager sein, oder? Bei 2,5x wird das Gas nicht mehr so schön angenommen. Brauch ich ein 52/140?? Wie bekomme ich das knallen weg?

 

Bitte um Tips, habe nun ein Tag rumgespielt. Aus das die Nachbar böse sind hat es nichts gebracht. Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich würde eher Starten mit: HD122+, HKLD 160-180, BE3-BE2, ND 52/140,  LLK 1,75-2,5
57 Hub bei DS?

Bearbeitet von Bugiaachen
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb ferno:

Hätte hier mal ein Frage an die T5 Experten. Bekommen meinen orignal (Spritzufuhr aufgebohrt 2,5) im Nebenbereich nicht sauber abgestimmt. Setup 172, 57Hub, BBT, Luftfilter aufgebohrt 8 u 5 Löcher über Düsen. Bedüst: HD115, HKLD 140, BE3, ND 55/160, 1,5x Schraube raus u. orig Schieber.

Regiert super auf Gemischschraube.

 

Problem. Beim schnellen Gass schliessen, knallt es ab und an bei warmen Motor. Geht gerne auch im Schiebebetrieb aus. Standgas läuft fein und schnelle Beschleunigen bei Schieberaufreisen auch.  Das kann doch jetzt nicht zu mager sein, oder? Bei 2,5x wird das Gas nicht mehr so schön angenommen. Brauch ich ein 52/140?? Wie bekomme ich das knallen weg?

 

Bitte um Tips, habe nun ein Tag rumgespielt. Aus das die Nachbar böse sind hat es nichts gebracht. Danke

Hat sich nun mit 52/140 sehr verbessert.

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 26.12.2017 um 19:08 schrieb Marcelleswallace:

Was isn des für a Conversion und watt drückt denn die Karre ?

Endlich kann ich eine Antwort auf deine Frage liefern. Gestern am P4 getestet mit Si28, SIPXL, Malossi Membran unter SI, 57Hub, T5Con. 126/188:

T5_Conversion_Leistungsdiagramm.jpg

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

Hat jemand ein paar Informationen zu dem Zylinder?

Klick

 

Keine Ahnung, hab ich aber auch schon im Auge :sigh:

 

Die Deko-Bohrung spricht aber stark für Flugzeug (Siehe Simonini)

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

Das ist doch nie und nimmer ein Flugzeug Zylinder? 

 

Ich tippe auf Malle schwarz lackiert und Bohrung hat ein Held selbst gebohrt.

 

Alleine die schwarze Dichtfläche am Fuß & Kopf ist doch nicht normal? Oben Malle aufgeschweißt und neuer Stutzen dran??

 

 

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am Monday, September 30, 2019 um 18:55 hat flop folgendes von sich gegeben:

Na, mal wieder was altes hergenommen, hübsch angemalt und als neue High End Entwicklung rausgebracht. Was solls, passiert in der Musikszene ja andauernd.

Kann mal der Besitzer ein Foto von unten in die Überströmer machen? Mich würde interessieren, ob da immernoch die Kerbe in der Kanalinnenwand is, oder ob sie die endlich wegkonstruiert haben. ...und ob die Kanäle immernoch 11,5mm haben. Die Laufbahn dürfte für 200ccm ja länger ausfallen.

 

Update:

Für die 58mm Hub haben die den oben länger gemacht. ...was ja schon mal prima ist!

s-l400-12.jpg.f7a11a26bcb31d6400055ac89f1c47f3.jpg

 

So richtig kann man das nicht erkennen, aber wenn nicht die Kühlrippe wieder verlängert wurde, waren das sicher keine umfassenden Änderungen am Malossi... deshalb dürften die Überströmer wohl geblieben sein wie sie waren.

s-l400-19.jpg.1623d08daccfb685d3c1a0a1a77b6fc2.jpg

 

...genauso der Auslaß, nur daß da jetzt der 'Leichtstartkanal' dazu gekommen ist.

s-l400-20.jpg.c90cc8dd6cb9bfdbd39c3537ab3fd4cf.jpg

 

/ V

Bearbeitet von volker
Bilder gefunden
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Phantomias folgendes von sich gegeben:

Ich hab den 280er, der kommt auf ein T5 Gehäuse. 

Weist Du was vom Stehbolzenabstand und dem Kolbenbolzendurchmesser?

Screenshot_2020-01-06-11-46-23-1.thumb.png.50c962a4eb57de0871e3243c7086c7dd.png

 

Langhub-Malle:

Screenshot_2020-01-06-13-16-33-1.png.fa2df5ab8a937029b43ddbb1700928ba.png

 

Der 268ccm Zylinder:

Tornado-clucth-weight-1-1.thumb.jpg.70a0fb3dab190b42e75f39748a32f438.jpg

 

...also, um einiges mehr Arbeit mit dem Zylinder bis er paßt...

 

/ V

Bearbeitet von volker
Bilder dazu
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Phantomias folgendes von sich gegeben:

Die Stehbolzen sind mit 72x76 mit T5 überschneidend. Kobo ist ein 18er. Der Zylinder ist wie ein aufgeblasener 172er. Der Zyl steckt mir schon auf dem Gehäuse. 

Der 172er hat 64x68 meine ich. ...zwei Platten verschraubt?!? Hast Du das Samarin Pleuel von der Montesa gesehen, von dem ich im Simo-Topic geschrieben habe?

Screenshot_2019-12-26-12-03-20.thumb.png.9d796b9b772be98e58b210aa4cd06689.png

Könnte ganz gut passen...

 

Wo hast Du den denn gekauft? Wie bei Simonini am besten direkt beim Hersteller? ...wie teuer?

 

/ V

Geschrieben

Und der Kopf hat dann noch genug Fläche für eine O-Ring Nut zur 73er Bohrung? Was hälst Du von Stehbolzen versetzen? Wäre jetzt mein erster Gedanke gewesen... Wie weit weichen die Überströmerzuläufe vom Block zum Tornado 280 ab? Reicht da die Überdeckung?

 

/ V

Geschrieben

Hallo zusammen...

für alle die Interesse am Nitro 200 haben hier mal Bilder von der Unterseite des Zylinders...

Zylinder ist 4,0 mm länger als Malossi 172... 

Und ist somit auf 60mm hub ausgelegt. Passt pnp auf T5 Gehäuse, bzw. auf die Stehbolzen. Überstömkanäle minimal größer als im Gehäuse.

LG

8FAD8F24-711C-46A7-91F5-2C4D429FC41C.jpg

IMG_4130.JPG

IMG_4132.JPG

  • Like 1
  • Thanks 3
Geschrieben

Super: 4mm!!

 

Kannst du da mal die Zeiten errechnen oder AL/ÜS Kanten von oben in mm angeben: Danke!

 

Den Auslasstutzen kann man wahrscheinlich einfach auf T5 Maß runterdrehen und dann noch innen die Fase rein: und wenn die Stehbolzen passen passt das PnP mit T5 Pötten 

 

Sammelbestellung? :inlove:

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    • Nope    Es gibt PK75 Junior, die der Deutschen PK 80 entspricht, aber mit kleinerer Bohrung. Die hat 51mm Hub und ne 2.87er verbaut. Die Junior hat auch nen ganz wilden Bananenauspuff verbaut. Und eine coole Plastikablage, wo normalerweise das Ersatzrad ist.    Dann gibt es die PK75XL und XL(2). Die haben was komplett eigenes. Der Zylinder hat die Langhub Abmessungen und auch die Zylinderhaube der 125er. Bohrung ist 47mm und 43mm Hub, für 75ccm. Die Welle ist eine Kurzhub mit Langhubpleuel (97mm) und 15mm Kolbenbolzen. Zusätzlich hat die Welle einen ETS Konus mit ETS/PX Lager auf der LiMa Seite. Außerdem SHBC20L, der ETS/125XL(2) Vergaser:   Beim Junior Motor geht einfach ein 125er drauf mit passenden Stehbolzen.   Beim PK75XL(2) geht eigentlich Plug&Play nix. Da kannst Du, wegen der eigenen Welle nix anderes verbauen. Es geht ETS Langhubwelle mit ETS Lager und Konus und den Fuß von 55mm auf 63/65mm aufspindeln, je nach Zylinder. Der Fuß im Gehäuse ist nämlich kleiner.   Ich hab etliche PK75XL Gehäuse, weil die Kanäle riesig und das Fleisch hintendran massiver sind, man nicht Schweißen und planen muss. Finde die Motoren geil!!
    • Keine Schleifgeräusche , Ankerplatte fest, Trommel fest mit Nabe. Nabe mit Zwischenscheibe und Kronenmutter.   Wenn ich die Nabe auflege, sieht es für mich so aus, als ob nur ein kleiner Teil der Verzahnung überhaupt greifen kann. Ggfs kommt die Nabe nicht weit genug runter. Aber da ich keine Schleifspuren habe, wüsste ich nicht was oder wo ich da ansetzen sollte.  
    • Und welches Mischrohr ist verbaut? sonst bringt die Aussage zur Nadel nämlich nix.   Zudem ist die X3 fetter als die X2 Nadel
    • Hat jemand von euch den Sip Alu Zylinder eigentlich schon am laufen mit dem Original Ub23 Vergaser? Ich bekomme es nicht hin. Hab schon alles durch von Hauptdüse 109-105, Nebendüse von 55-52, Nadelkerbe 2-4 von oben, Schwimmerkammer gedreht und und und. Hab immer ein dumpfes Stottern in den unteren Drehzahlen.   Würde mal gern wissen wie es bei euch lief läuft
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