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T5 Langhuber


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vor 23 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


Bin ja gespannt ob da noch ein Zylinder passend zu der Welle kommt... das wäre cool. So ala Quattrini wäre super... langes Pleuel hat S.. ja schon...

bis dahin Nitro pnp für alle.

Bearbeitet von vespa-joe
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vor einer Stunde hat vespa-joe folgendes von sich gegeben:


Bin ja gespannt ob da noch ein Zylinder passend zu der Welle kommt... das wäre cool. So ala Quattrini wäre super... langes Pleuel hat S.. ja schon...

bis dahin Nitro pnp für alle.


Ich tippe auf BFA(ohne was zu wissen) wenn man die Kooperation zwischen Sip und BFA in den letzten Jahren betrachtet.. 

 

wäre mal richtig geil mit Box und irgendwas um die 220ccm, dazu eine preiswerte T5 Welle mit 60 Hub aus dem Regal.. 

 

Ärgere mich eh gerade über die Malossi Qualität.. haupt-überströmer sind total zeitversetzt..hab die Woche ne Stunde fräsen müssen bis das gepasst hat.

Bearbeitet von vnb1t
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vor 44 Minuten hat light folgendes von sich gegeben:

man darf gespannt sein. aber für zylinder, die viel bohrung haben (ohne fuß etc...) ist das pleuel zu kurz. 

 

vor 6 Stunden hat vespa-joe folgendes von sich gegeben:


So ala Quattrini wäre super... langes Pleuel hat S.. ja schon...


Äußerung bezog sich auf das 127 mm Pleuel aus der S.. Quattrini Welle das es ja extra im Shop gibt. Nicht auf das 115mm in der 60 Hub T5 Welle. Pleuel umpressen wäre ja easy, in dem Aufwasch gleich mit Exzenterzapfen auf 62 Hub... was aber vermutlich das Spindeln der kleinen Motorhälfte erforderlich macht...

Bearbeitet von vespa-joe
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vor 22 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Ärgere mich eh gerade über die Malossi Qualität.. haupt-überströmer sind total zeitversetzt..hab die Woche ne Stunde fräsen müssen bis das gepasst hat.

die ist echt übel geworden:repuke:

deswegen Polossi:inlove:

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Am 14.2.2021 um 09:52 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:


Oh die schaut aber gut aus! Danke fürs Einstellen

 

Der Trichter vom Drehschieber sieht interessant aus

 

Mit 115er Pleuel könnte man sogar auch mit Malle ganz gut hinkommen

Erinnerung: mit 56.5/110 = 126/182 mit O Malle Auslass ist das Niedrigste (läuft aber super mit SI & Box!)

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Muss man spindeln?

 

Vermiss damit gerne mal einen Malle Zylinder!

Mit dem 115er Pleuel könnten da brauchbare Zeiten bei rauskommen

 

Ich habe leider gerade keine T5 Hälften liegen weil alle als Motoren zusammen gebaut: sonst hätte ich schon so eine Welle käuflich erworben um Malle und Polossi zu vermessen

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vor 4 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Muss man spindeln?

 


Bei 60 Hub geht’s ohne Spindeln, mit Exzenterzapfen auf 62 Hub muß gespindelt werden.


 

vor 4 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Vermiss damit gerne mal einen Malle Zylinder!

Mit dem 115er Pleuel könnten da brauchbare Zeiten bei rauskommen.


hab’s nicht vermessen, aber unter 136 Ü, eher 138Ü wirst nicht kommen... 

Beim Nitro landest da bei optimalen SZ... bzw. mal abwarten ob/was für ein Zylinder vielleicht noch folgt.


 

Bearbeitet von vespa-joe
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vor 29 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Wangendurchmesser sind identisch zum zur original Kurbelwelle. Geht also ohne Spindeln. 
 

Zeiten kann ich auf Malle und Polossi messen.

 

Bin jetzt mal blind von den SZ Angaben vom SCK ausgegangen.

 

Kommen schon für den Malle gute Zeiten raus.

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Hi Michael, mit wieviel Kolbenüberstand über Zylinder Oberkante hast da gerechnet? Ohne oberen Kolbenring könne das evtl. hinkommen? Oder hab ich da nen Denkfehler.

VG
 

Bearbeitet von vespa-joe
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Am 14.2.2021 um 10:13 hat vespa-joe folgendes von sich gegeben:

Bin ja gespannt ob da noch ein Zylinder passend zu der Welle kommt...

Der Jesco hat vorher ein Bild auf Instagram von nem Guss-Rohling gepostet... da scheint also was in der Pipeline zu sein

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vor 2 Stunden hat vespa-joe folgendes von sich gegeben:


Hi Michael, mit wieviel Kolbenüberstand über Zylinder Oberkante hast da gerechnet? Ohne oberen Kolbenring könne das evtl. hinkommen? Oder hab ich da nen Denkfehler.

VG
 


hab ich ehrlich nicht berücksichtigt! Sehe ich am Wochenende dann, wo die Reise hinführt. Alternativ wäre ja noch der SKR Malle Kolben mit knapp 1 mm weniger Kompressionshöhe.

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vor 8 Stunden hat 136H2OThomas folgendes von sich gegeben:

Beim Malossi muss die Laufbahn verlängert werden. 

Um mit SKR Kolben auf 120/180 zukommen muss der Zylinder um ca 4-5mm verlängert werden (wie beim Nitro quasi). Und dann ist der Kolben in OT bündig.

 

Der Nitro hat mit Malossi T5 Kolben 120Ü mit ca. 0,8 mm Kolbenüberstand im Ot.

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Welche Farben haben deine Kerzen normal? Grün?

 

Ich finde Rehbraun für optimal......aus Zeiten OHNE EGT & LAMBDASONDE. Aber dafür mit TTS. 
Und wenn jetzt wieder einer sagt.....das Kerzenbild ist fürn Arsch und sagt nix aus, der hat meiner Meinung nach ................und soll sich eine GTS kaufen.

 

Auf Tour (nicht nur zur Eisdiele) ist das das Einzige was einem Hilft und das passt in 99% der Fälle.

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Sorry für Offtopic

vor einer Stunde hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

 

Ich finde Rehbraun für optimal......aus Zeiten OHNE EGT & LAMBDASONDE.

 

Auf Tour (nicht nur zur Eisdiele) ist das das Einzige was einem Hilft und das passt in 99% der Fälle.

 

Ich finde Rehbraun auch sehr geil... :thumbsup:


C7FAA713-4D4B-4D0F-8BA9-FEC772B2A07F.thumb.jpeg.d39e67966d2a3e91d72ab2c0c0438695.jpeg

Bearbeitet von vespa-joe
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vor 3 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Welche Farben haben deine Kerzen normal? Grün?

 

Ich finde Rehbraun für optimal......aus Zeiten OHNE EGT & LAMBDASONDE. Aber dafür mit TTS. 
Und wenn jetzt wieder einer sagt.....das Kerzenbild ist fürn Arsch und sagt nix aus, der hat meiner Meinung nach ................und soll sich eine GTS kaufen.

 

Auf Tour (nicht nur zur Eisdiele) ist das das Einzige was einem Hilft und das passt in 99% der Fälle.

Schau dir das Foto mal genau an, das ist ne rostige alte Kerze:laugh: ... die Kerze von @vespa-joeschaut gut aus:cheers:

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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