Zum Inhalt springen

Original Reifen = Der Größte Schrott


Empfohlene Beiträge

Hallo Leude!

Habe mich vor 2 Tagen nochmal richtig auf die schnauze gelegt.

Bin volles Pfund aus einer Kurve geflogen, dabei war die Strasse noch nicht einmal nass oder ähnliches.

das tat echt gute war geil so mal mit der Lutsche in Richtung Bürgersteig zu rutschen.

Naja irgendeiner von euch ne ahnung welche reifen perfekt für den sommer geeignet sind??????

danke für eure Hilfe

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier mal den Schwalbe raceman !!

den gibts in racemischung od. tourenmisch.!!

für die straße reicht die tourenm.!! :-(

haftung gut..bei regen auch..u. hält macht auch anständig km!!

..u. ist bis 150km/h zugelassen..wichtig bei tuning!! :-(

oder den K58..ist zwar ein "traktorreifen"..haftet aber gut bei regen...fährt sich auch gut auf schotter..optik ist halt nicht der hit..

wegen org. reifen...also alte reifen würde ich nicht fahren..aber wenn sie neu sind,sind selbst diese alten reifen ausreichend..bin ja im race auch einen 8 zoll vorne gefahren...u. bestimmt war ich nicht langsam in den kurven unterwegs!! :-D

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal welcher Reifen es ist,

das Gummi, sprich der Reifen sollte ungeachtet vom Profil nicht älter als ein paar Jahre sein.

Aus Conti, Michelin sollte man auch noch Heidenau erwähnen die nach meiner Meinung sehr gute Reifen machen, egal ob trocken oder nass.....

Mit der PX fahre ich bis auf den Hauptständer in der Kurve

und auch wieder raus... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach

S83 von Michelin ist zwar etwas altbacken vom Profil her aber wer nicht rennen fährt ist super damit beraten zumindest für vorne. Fahr den auch im Winter und mich hats nie auf die fresse gehauen damit.

Auch bei Regen ist er super.

hinten hab ich ihn in einem Jahr runter gehabt, ist ziemlich weich.

fahr jetzt den k58 auch nicht schlecht...

Hauptsache nicht zu alt....

:-D stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal welcher Reifen es ist,

das Gummi, sprich der Reifen sollte ungeachtet vom Profil nicht älter als ein paar Jahre sein.

Aus Conti, Michelin sollte man auch noch Heidenau erwähnen die nach meiner Meinung sehr gute Reifen machen, egal ob trocken oder nass.....

Mit der PX fahre ich bis auf den Hauptständer in der Kurve

und auch wieder raus...  :-D

dann würd ich vorher das E-Rad abmontieren, dann hüpft die PX nicht wie ein bockiger Gaul.. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer sagt das mein Haupständer ausgeklappt wäre ?

Blödsinn

oder meine PX Bocksprünge macht ?

war auch keine Rede von !

Ich fahr auf einer Geraden selten Vollgas,

aber in der Kurve fliegen immer die hinter mir raus,

wenn sie mir folgen wollen.....

ABER zurück zum Thread,

ich habe nach Save(Schrott) Pirelli(ok), Michelin(ok wenn neu) den K38 entdeckt,

Das Profil (ähnlich S83) sieht so aus wie es an einer PX aussehen sollte,

und nicht wie auf nem Tubbermoped .....

Klebt bei trockener und nasser Straße gut ....

funkensprühende Grüße

vom Haupständer ähh

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für das schöne wetter den Michelin S1. bin zu sehr zu frieden damit.

werde jetzt mal fürs schlechte wetter den heidenau k58 ausprobieren. früher bin ich schon mal den Michelin dexter gefahren. war auch ein sehr guter allrounder.

mfg dennis :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade gestern ein Päärchen Conti Twister auf ne PX von einem Freund montiert. Da gibts eigentlich auch nur Gutes zu berichten: Im Trockenen wie auch im Nassen absolut problemlos, schöne runde Kontur (lenkt fast von selbst ein) und gemessen am S1 hat er rund 1,2 mm mehr Profilstärke. Falls die genauso lange halten wie die Conti Zippy's, dann wird das ebenfalls mein nächster Reifen (zudem er noch hünsch ausschaut...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mal einer ECHTEN Schrott sehen will, muß er sich mal diese originalen Nylonreifen des Chetak ansehen :-D

Nachdem ich bei Regen mehrmals beinahe auf dem Rüssel gelegen hätte, fahre ich jetzt seit Jahren Heidenau K58 - null Probleme. Ich finde das "Treckerprofil" bei einem so "alt" aussehenden Roller auch nicht schlimm, paßt schon.

Schade, dass es den K58 nicht mit Weißwand gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S83 von Michelin ist zwar etwas altbacken vom Profil her aber wer nicht rennen fährt ist super damit beraten zumindest für vorne. Fahr den auch im Winter und mich hats nie auf die fresse gehauen damit. Auch bei Regen ist er super.

Ähm ... soweit ich weiss, ist DAS der Original-Reifen - jedenfalls bei den letzten PXen. Und wie der werte Kollege schon ganz richtig festgestellt hat: Der größte Schrott.

Aber wem's gefällt ...

Grüße,

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S83 von Michelin ist zwar etwas altbacken vom Profil her aber wer nicht rennen fährt ist super damit beraten zumindest für vorne. Fahr den auch im Winter und mich hats nie auf die fresse gehauen damit. Auch bei Regen ist er super.

Ähm ... soweit ich weiss, ist DAS der Original-Reifen - jedenfalls bei den letzten PXen. Und wie der werte Kollege schon ganz richtig festgestellt hat: Der größte Schrott.

Aber wem's gefällt ...

Grüße,

Basti

... wobei hier (in der Schweiz) die Pirellis SC30 "Made in Brazil"; und die sind def. absoluter Müll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
S83 von Michelin ist zwar etwas altbacken vom Profil her aber wer nicht rennen fährt ist super damit beraten zumindest für vorne. Fahr den auch im Winter und mich hats nie auf die fresse gehauen damit.

Auch bei Regen ist er super.

ooooida! die reifen sin der größte dreck

rutschpartie bei trocken sowie extrem bei naßer fahrban

da fahrst wie auf glatteis.

gemeingefährlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei meinen Vespen schon folgende Typen ausprobiert

Pirelli SL26 (Schrott bei Nässe)

Michelin S1 (Super Reifen jedoch hatte ich schon 2 wo sich das Profil gelöst hat)

Michelin Saxo (wie S1 nur blieb das Profil drauf)

Continental Zippy (Super Reifen nur längerer Bremsweg als Michelin S1)

Heidenau K48 (Der Beste meines Erachtens auch bei Nässe)

Heidenau K61 (super auf trockener Fahrbahn jedoch bei Nässe nich so lässig)

Kann auch sein das ich bei den Michelin Reifen nur Pech hatte!

Wurden mir aber auch vom Reifenhändler nicht ersetzt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

fahre auch Michel S1 und auf ner anderen PX Sava, keine Probs gehabt bislang. Aber das Problem mit der Kurve hatte ich auch schon mal, hatte meinen Reifen zu viel Luft gegönnt. Das hatte dann wiederum negative Auswirkungen auf die Fahreigenschaften sprich Kurvenverhalten. Druckverhältnisse sind also wichtig für das Fahrverhalten !

Gruss, Marco :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooooida! die reifen sin der größte dreck

Ha, von wegen. Fahre mal Barum-Reifen! Vollbremsung und kaum Abrieb - :-D - die Chance, dass die Reifen älter als Du werden, ist auf jeden Fall gegeben.

Bridgestone BT 10/BT 20 waren meine Favoriten, die gibt's aber lange nicht mehr. Schade nur, dass der Schwalbe Raceman keine Mittelrille hat, da würde ich eher mal den BT-39SS ausprobieren:

AP_1121.jpg

In der Zwischenzeit teste ich das hier:

d306a.jpg Dunlop D306. Sieht gut aus :love:

reifenfrage ist glaubensfrage

Das ist wohl wahr :-(

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder dem schwalbe raceman  :love: - gefällt mir sehr gut :) und ist auch direkt für zukünftige geschwindigkeitsrekorde freigegeben...

jo schwalbe ist perfekt!

fährt aber natürlich schnell ab, ca. 3000 km am Hinterrad .... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leude!

Auch bei mir ist\war standart reifen der Pirelli SC 30, mitdem ich mich auch volles pfund hingelegt habe.

bin leider bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen mir nen neuen Satz zu kaufen, werde das aber auf jeden fall noch tun da ich absolut kein bock auf noch sonen stunt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahre auch Michel S1 und auf ner anderen PX Sava, keine Probs gehabt bislang. Aber das Problem mit der Kurve hatte ich auch schon mal, hatte meinen Reifen zu viel Luft gegönnt. Das hatte dann wiederum negative Auswirkungen auf die Fahreigenschaften sprich Kurvenverhalten. Druckverhältnisse sind also wichtig für das Fahrverhalten !

wie hoch muss denn der luftdruck beim standart s1 sein? vorne 1,9 und hinten 2,2 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder dem schwalbe raceman  :love: - gefällt mir sehr gut :) und ist auch direkt für zukünftige geschwindigkeitsrekorde freigegeben...

jo schwalbe ist perfekt!

fährt aber natürlich schnell ab, ca. 3000 km am Hinterrad .... :-D

ich meine, der michelin s1 hält auch nur 2000 km....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information