Jump to content
noier

Kickstarter rutscht durch

Recommended Posts

Nach ersten Probefahrten mit länger übersetztem Getriebe im (200er Lince Gehäuse mit LI150 Getriebe) in der letzten Woche habe ich heute vor Montage des Floorboards nochmal den Motor angetreten. Alles Gut.

 

Nachdem ich dann 5 Minuten später die Jacke für eine längere Fahrt angezogen habe, konnte ich den Kickstarter ohne jeglichen Widerstand treten (natürlich ohne dass der Motor startet), beim Zurückfedern rattert der Ausrücker auch nicht über die Zähne vom 1. Gangrad.

 

Getriebedeckel wieder runter sollte wohl unumgänglich sein (da es definitiv nicht an der Jacke liegt!?!), aber was soll das bitte sein?

Danke für die Ferndiagnose...

  • Like 1

Share this post


Link to post

Evtl. klemmt der Kickerpiston in der Führung der Kickerwelle und die Federspannung reicht nicht, ihn in Richtung 1.Gangrad zu drücken.

Share this post


Link to post

bei mir war es eine zu weiche feder für den pin. konnte aber nimmer nachvollziehen woher die gewesen ist. beim vergleichen mit einer feder aus einem alten spendermotor konnnte man den unterschied gut erkennen.

 

 

Edited by gravedigger

Share this post


Link to post

Klar, Öl ist drin. Bin ja schon gefahren. Und auch gestern war sie ohne Jacke schon angesprungen. Mit Jacke dann nicht mehr ;-)

Mitte der Woche mache ich den Kettendeckel dann nochmal auf, um zu sehen, ob sich etwas verklemmt hat oder Piston, Pinion oder Feder gebrochen oder verschlissen sind.

  • Haha 1

Share this post


Link to post

hatte ich auch letztens lag bei mir am Loctite ,hau mal 2 bis 3 mal mit dem Gummihammer auf den Kicker 

bei mir hats geholfen.

Share this post


Link to post

Fahr einfach mal ein paar Kilometer (anschieben). Mit etwas Glück springt der Bolzen raus und funktioniert dann wieder...

Deckel kannst du dann immer noch abnehmen.

Share this post


Link to post

Die komplette Kickstartereinheit war noch nie auseinander - sollte also noch aus dem 80ern sein, als die Lince in Spanien gebaut wurde.

Die Locktite-Nummer von Shins schließe ich also aus. Den Gummihammer aber noch nicht.

 

Damit zu fahren ist mir glaub' ich nicht so recht. Falls Piston oder Pinion gebrochen sind, möchte ich mir mit den Überresten nicht das komplette Getriebe ruinieren...

 

Ich klopfe mal an.

Edited by noier
  • Thanks 1

Share this post


Link to post

....wird ja auch kalt

und Deckel runter wird auch nicht der Schaden sein. Übt die Fingerfertigkeit, schafft warme Finger in der klammen Garage und hilft übrigens auch noch gegen aufkommende Langeweile. Du kannst eigentlich nur gewinnen.

Share this post


Link to post

Ohne den Deckel mal abzumachen,kann man nur rätseln! Ich hatte schon mal,das die Anwerfwelle gerissen ist,da Rutsche derKickstarthebel auch durch,ohne das was passierte!Einfach den Deckel runter und schauen!

Share this post


Link to post

Alle Verschleißteile, die kaputt sein könnten für Donnerstag bestellt.

Dann mach ich echt nochmal den Deckel auf.

Share this post


Link to post
vor 19 Minuten hat noier folgendes von sich gegeben:

Dann mach ich echt nochmal den Deckel auf.

Endlich mal ne gute Idee, den Deckel aufzumachen. :thumbsup:

Share this post


Link to post
vor 1 Stunde hat noier folgendes von sich gegeben:

Alle Verschleißteile, die kaputt sein könnten für Donnerstag bestellt.

Dann mach ich echt nochmal den Deckel auf.

Hast Du auch schon die Ersatzteile für den Folgeschaden bestellt, der entsteht weil die eigentlichen Ersatzteile von minderer Qualität waren und die die Mühle hoch ging?

Share this post


Link to post
vor 8 Stunden hat noier folgendes von sich gegeben:

Alle Verschleißteile, die kaputt sein könnten für Donnerstag bestellt.

Dann mach ich echt nochmal den Deckel auf.

 

vor 6 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Hast Du auch schon die Ersatzteile für den Folgeschaden bestellt, der entsteht weil die eigentlichen Ersatzteile von minderer Qualität waren und die die Mühle hoch ging?

Jetzt fängt es an kompliziert zu werden....

Share this post


Link to post
vor 2 Stunden hat Soul-Beat folgendes von sich gegeben:

Gibt's schon Fotos?

möglichst ohne störenden Deckel davor. ;-)

Share this post


Link to post
vor 7 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

ich würde eventuell mal den deckel abmachen....

 

vor 6 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

möglichst ohne störenden Deckel davor. ;-)

Warum?

Der Herr Noier kauft sich sicherlich am schwarzen Freitag ein mega Endoskop und stellt am Samstag die ersten Bilder online.

Gemeinsam können wir dann die Bilder bestaunen. Diese sind von so hervorragender Qualität in 4K Video.

Der Fehler wird präzise gefunden. Die Diagnose war somit deutlich schneller wie mit Deckel ab.

Da der Deckel dann nur noch 1 x zur Reparatur runter muss und nicht auch noch zur Diagnose zeigt sich wer warten kann ist im Vorteil.

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.