Kon Kalle Geschrieben 14. September 2007 Teilen Geschrieben 14. September 2007 kannst du die Mutter nicht ganz normal mit der Knarre öffnen?Der Korb ist doch weiterhin fest mit dem Primärkorb verbundenAls Alternative im eingebauten zustand wieder zusammenbauen .das Werkzeug dafür gibts bei worb5Ne, Gang ist zwar drin aber der Kupplungskorb dreht sich Trotzdem, die Primär nicht. Das Teil kannst du nur mit der Knarre öffnen wenn die Gegendruckfeder noch drin ist, also die Kupplung komplett ist da das ganze so gegeneinander Gedrückt wird und du mit halten der Kupplung die Schraube lösen kannst.Und zusammenbauen kann ich das ganze meiner Meinung nach auch nicht, da ich die Kupplung nicht zusammen drücken kann (Malossi Feder). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 14. September 2007 Teilen Geschrieben 14. September 2007 wesist du was ich mit dem Teil von worb5 meine?Das ist dafür da um die Scheiben im montierten Zusrtand zu wechseln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 14. September 2007 Teilen Geschrieben 14. September 2007 hast du vielleicht ne artikelnummer`? kenn das Ding nämlich nicht Wollte aber eigentlich auch nix bestellen, da ich keine Kohle hab im Moment.. schätze dann bleibt nurnoch der Schlagschrauber oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
99331 Geschrieben 14. September 2007 Teilen Geschrieben 14. September 2007 Nabend zusammen,meine PK 50 XL, Bj. 90 , alles orginal bis auf Sito Plus Auspuff, geht was den Strom anbelangt ziemlich in den Keller.-Schnarre tuts nich-Lampen sind vorne wie hinten auf Glühwürmchen Niveau-Zündfunke ist allerdings vorhanden.Gerade das mit dem Licht geht mir schwer gegen den Strich. Sollte nach möglichkeit alles ziemlich hell werden, schrecke auch vor kleineren Umbauten nicht zurück.Was tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 14. September 2007 Teilen Geschrieben 14. September 2007 hast du vielleicht ne artikelnummer`? kenn das Ding nämlich nicht Wollte aber eigentlich auch nix bestellen, da ich keine Kohle hab im Moment.. schätze dann bleibt nurnoch der Schlagschrauber oder?gibts bei worb5.com im classic scootershop unter smallframe->Werkzeug Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 14. September 2007 Teilen Geschrieben 14. September 2007 Eine PKXL Baujahr 90 in Deutschlandausführung sollte keine Schnarre, sondern eine Hupe besitzen. Diese wiederum bekommt ihren Saft über einen Hupengleichrichter, der seinerseits mit Wechelspannung vom Spannungsbegrenzer versorgt wird.Damit gibt es für das geschilderte Phänomen 2 mögliche Fehlerquellen, die durch Anlegen eines Multitesters sehr leicht aufgedeckt werden können:a : Hupengleichrichter defekt und/oderb : Spannungsbegrenzer defekt.p.s.: Beide Teile sind hinter der linken Seitenklappe montiert. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
99331 Geschrieben 14. September 2007 Teilen Geschrieben 14. September 2007 Eine PKXL Baujahr 90 in Deutschlandausführung sollte keine Schnarre, sondern eine Hupe besitzen. Diese wiederum bekommt ihren Saft über einen Hupengleichrichter, der seinerseits mit Wechelspannung vom Spannungsbegrenzer versorgt wird.Damit gibt es für das geschilderte Phänomen 2 mögliche Fehlerquellen, die durch Anlegen eines Multitesters sehr leicht aufgedeckt werden können:a : Hupengleichrichter defekt und/oderb : Spannungsbegrenzer defekt.p.s.: Beide Teile sind hinter der linken Seitenklappe montiert. bobcathat mir zumindest schonmal teilweise geholfen...war der Spannungsbegrenzer...allerdings ist die Birne immernoch nicht wirklich hell...gibt doch so leute die es geschafft haben ne H4 Birne in ner Vespa zum laufen zu kriegen....nur wie??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 14. September 2007 Teilen Geschrieben 14. September 2007 Du meinst das verchromten dingsbums? Einfach runterziehen.Dann siest Du ne schraube wo das schwartze Bumsding festhält.MfG vespettahat geklappt, danke habe nen feinen Schraubenzieher zum abhebeln verwendet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
99331 Geschrieben 15. September 2007 Teilen Geschrieben 15. September 2007 Eine PKXL Baujahr 90 in Deutschlandausführung sollte keine Schnarre, sondern eine Hupe besitzen. Diese wiederum bekommt ihren Saft über einen Hupengleichrichter, der seinerseits mit Wechelspannung vom Spannungsbegrenzer versorgt wird.Damit gibt es für das geschilderte Phänomen 2 mögliche Fehlerquellen, die durch Anlegen eines Multitesters sehr leicht aufgedeckt werden können:a : Hupengleichrichter defekt und/oderb : Spannungsbegrenzer defekt.p.s.: Beide Teile sind hinter der linken Seitenklappe montiert. bobcathab mal nachgeschaut, ist ne schnarre und keine hupe....was fahr ich da eigentlich???Hab auch vom werk aus keine blinker....komisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 15. September 2007 Teilen Geschrieben 15. September 2007 Bei scooterhelp.com (> general maintenance > electrical diagrams) gibt´s eine Reihe von möglichen Stromlaufplänen der PK-Modelle. Nachschauen!Wenn dein Roller keine Blinker hat, sieht es nach einer 6 Voltausführung aus, die möglicherweise sogar ohne Spannungsregler auskommt.Such dir den den für dich zuteffenden Schaltplan raus (Nr 1 bis 4 von oben haben keine Blinker!) und geh bei der Fehlersuche am besten nach dieser Vorlage vor. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
99331 Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 Bei scooterhelp.com (> general maintenance > electrical diagrams) gibt´s eine Reihe von möglichen Stromlaufplänen der PK-Modelle. Nachschauen!Wenn dein Roller keine Blinker hat, sieht es nach einer 6 Voltausführung aus, die möglicherweise sogar ohne Spannungsregler auskommt.Such dir den den für dich zuteffenden Schaltplan raus (Nr 1 bis 4 von oben haben keine Blinker!) und geh bei der Fehlersuche am besten nach dieser Vorlage vor. bobcat6 volt 4 pole stator without horn, indicators, battery, brake light or switched ignition 6 volt 4 pole stator with AC horn, but no indicators, battery, brake light or switched ignition 6 volt 6 pole stator with AC horn & brake light, but no indicators , battery, or switched ignition 6 volt 6 pole stator with switched ignition, AC horn, brake light, pilot light, high beam indicator, but no indicators, front brake switch, or battery Meine PK hat weder Batterie, noch Bremslicht, Schnarre und keine Hupe....mhhh bin ich blind oder trifft das irgendwie nicht auf meine Vespa zu....sie ist komplett unverbaut, habe sie mit 500 km übernommen und der Vorbesitzer hat nix dran gemacht!Jemand nen Tipp für mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 6 volt 4 pole stator without horn, indicators, battery, brake light or switched ignition 6 volt 4 pole stator with AC horn, but no indicators, battery, brake light or switched ignition 6 volt 6 pole stator with AC horn & brake light, but no indicators , battery, or switched ignition 6 volt 6 pole stator with switched ignition, AC horn, brake light, pilot light, high beam indicator, but no indicators, front brake switch, or battery Meine PK hat weder Batterie, noch Bremslicht, Schnarre und keine Hupe....mhhh bin ich blind oder trifft das irgendwie nicht auf meine Vespa zu....sie ist komplett unverbaut, habe sie mit 500 km übernommen und der Vorbesitzer hat nix dran gemacht!Jemand nen Tipp für mich?Dann sollte der erste doch der richtige sein (without = ohne diese Dinge, die da stehen).GrußSubWay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
99331 Geschrieben 17. September 2007 Teilen Geschrieben 17. September 2007 thx, wer lesen kann ist halt klar im Vorteil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matripper Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 Kurze Frage:SHB 19.19 Gaser: Gemischeinstellschraube rein = fetter und raus = magerer. Standard Einstellung: 2 Umdrehungen raus. Richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 raus = fetter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rude Man Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Passt das Teil auf ne Smallframe?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...A:IT&ih=011Bedankt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Nicht ohne weiteres. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 Kann ich einen RMS Kupplungskorb bei einem nicht orginalen Motor bedenkenlos verbauen oder lieber nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 mal ne kurz etwas peinliche frage: teflonzugkit - da sind die züge teflonbschichtet oder doch die hüllen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 mal ne kurz etwas peinliche frage: teflonzugkit - da sind die züge teflonbschichtet oder doch die hüllen? Die Hüllen, allerdings, wenn die Dinger dem Auspuff zu nahe kommen wird ein neuerliches Seil einfädeln zur Qual. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 also doch die hüllen obwohl es teflonzug heißt... faaadenscheinig danke... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bork Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 also doch die hüllen obwohl es teflonzug heißt... faaadenscheinig ist komisch aber im bowdenzug ist auch kein bowden drin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 20. September 2007 Teilen Geschrieben 20. September 2007 Muss der Sicherungsring der im Kupplungskorb verhakt wird an der offenen Stelle in der Nut des Korbes sein, oder offen dazwischen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 20. September 2007 Teilen Geschrieben 20. September 2007 Blech auf der Nebenwelle, oder Seegering ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 20. September 2007 Teilen Geschrieben 20. September 2007 ähm.. Blech auf der Nebenwelle?! das letzte Teil was auf den Korb kommt wird mit nem Runden ring fixiert, das Teil mein ich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 20. September 2007 Teilen Geschrieben 20. September 2007 Ich setze diesen Federring immer so ein, dass seine Enden (="Stöße") unter dem Blech zu liegen kommen. Ist für mich sicherer... bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 20. September 2007 Teilen Geschrieben 20. September 2007 Andrückplatte? Ausrückplatte? Hier drückt der Kupplungspilz drauf.Der Federring hat eine offene und eine geschlosséne ( runde ) Seite. Einfach einhaken. ( Wenn geht weit von der Nut entfernt ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 20. September 2007 Teilen Geschrieben 20. September 2007 Ich setze diesen Federring immer so ein, dass seine Enden (="Stöße") unter dem Blech zu liegen kommen. Ist für mich sicherer... bobcathätt dir eigentlich auch gleich ne PM schreiben können Ist aber bei meinem Minderleistungsmotor aber nicht schlimm wenn ichs recht mittig und offen gesetzt habe?Hab vorhin fast noch die Andrückplatte vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 20. September 2007 Teilen Geschrieben 20. September 2007 was würde die stylepolizei eigentlich zu einem GPS aufkleber auf einer PK sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Pink1 Geschrieben 23. September 2007 Teilen Geschrieben 23. September 2007 Hallo, ich habe folgendes Problem, mein Motor überhitzt immer zu. Die Lager sind neu, dicht ist auch alles. Der 130er Polini wurde schon gegen einen anderen 130er und einen 136er Malossi getauscht, die komplette Zündung wurde ebenfalls schon gewechselt und die Polini Banane wurde auch schon gegen eine andere getauscht. Die Vergasereinstellung passt so auch. Nachdem das alles nichts genutzt hatte, habe ich einen neuen Motor aufgebaut, die Innereien, also Getriebe, primär und Kurbelwelle sind nun andere. Was ich von dem Motor, der ständig überhitzt übernommen habe sind Zylinder, Zündung, Auspuff und Vergaser. Der neue Motor läuft einwandfrei ohne Probleme. Was kann jetzt am anderen Motor kaputt sein, dass er ständig zu heiß läuft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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