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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Hab meine von TD customs. 

IMG_20210221_152755.jpg

Für die V50 1.Serie mit dem dünnen 16mm Ständer?

 

Die hat ja kleineren Bohrungsabstand als spätere V50/PV/ET3 mit größerem Ständerdurchmesser.

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Brauche Hilfe bezüglich grimeca Scheibenbremsen Kit:

1. Ist da eine ABE dabei oder muss das auch durch die EInzelabnahme?

2. Muss ich die Gabel kürzen oder kann ich das so einbauen?

3. Ich würde gerne am Lenker oben nichts ändern deshalb die Frage ob dcer Hydraulik Zylinder auch unten sitzen kann?

 

 

Grüße

Despa

Bearbeitet von Despa
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2 minutes ago, jolle said:

1. Einzelabnahme

2. Welches Fahrzeug? Gabel muss nicht gekürzt werden.

3. Kann mit Teilhydraulikgeber unten an der Gabel gefahren werden

Danke... Na dann werd ich wohl noch ne einzelabnahme machen müssen... Kotzt mich dieser scheis an...

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1 minute ago, Spiderdust said:

Gab es früher, ist aber ausgelaufen. Kann aber nicht schaden, das Gutachten einfach mal mitzunehmen. Sollte sich in den Tiefen des Internets sicher finden lassen.

Hab es gerade gefunden....
Zu meinem Glück: Tüvler hat Ahnung von Vespas und besitzt selber einige und auch einige modifizierte. Er trägt mir mein Setup ja auch ein weil es Hand und Fuß hat. Denke er wird bei der Scheibenbremse auch kein Prob haben... mach ich nächstes Jahr einfach mit dem Tüv mit... oder ich wechsel auf ne PKXL Grundplatte

Da auch ne Frage... Was muss ich da umbauen? Hätte gern die Bremsleistung der XL auf der PKs...

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Meine PKs mit Trommel bremst sehr gut. Wichtig ist, gute Beläge zu nehmen und diese auf die Trommel einzuschleifen. Wie das geht, ist hier irgendwo beschrieben. Ein guter Zug in 2mm mit Flachdraht-Hülle und "Teflon" Innenrohr schadet auch nicht.

 

Wenn du auf schwimmende Nocke umstellen willst, brauchst du halt das Bremszeugs von der XL2 (keine Ahnung, ob die XL1 das auch schon hatte).

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Am 24.2.2021 um 14:52 hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Hat schon mal jemand eine Hauptwelle gerichtet? Also einen Schlag reduziert – so um 2- bis 7-hundertstel?

Bevor's untergeht – niemand Erfahrungen zu der Geschichte?

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vor 7 Minuten hat Motorhuhn folgendes von sich gegeben:

Bevor's untergeht – niemand Erfahrungen zu der Geschichte?

Warum sollte das nicht gehen.. Die Welle ist ja nicht durchgehärtet..

 

Sehe ich auf jeden fall als machbar! Richtbankpresse und los. Wir haben hier eine extra Bereich in der Härterei dort wird nach dem Vergüten Rundlauf geprüft und gegebenenfalls nachrichtet!

 

Bearbeitet von vnb1t
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Weil ich bisher noch nie mitbekommen habe, dass das jemand gemacht hat. Muss ich mir mal überlegen, wie ich das in Eigenregie vernünftig umsetzen könnte. Das ich inzwischen Wellen vorm Einbau vermesse – daran habe ich mich gewöhnt. Dann aber erst auf die Suche nach einer hoffentlich besseren zu machen – das nervt langsam.

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vor 41 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Wer fährt hier große Keihin  ( 35-38 ) Vergaser und hat auf Zugchoke umgebaut. Ist das Sinnvoll? Wenn ja, welches Kit ist empfehlenswert? oder ist da wieder stundenlanges selberfrickeln angesagt...?

Sinnvoll? Wenn du nicht immer unter den Tank greifen willst, dann auf jeden Fall :-)

 

Ich hatte mal einen, bei dem das Dichtgummi aus dem "Kolben" gefallen ist. Lief dann mit "Dauerchoke". Hab ich dann behoben, in dem ich aus ner Tankdeckeldichtung eine neue Dichtung ausgestanzt habe. Aber generell sind die schon brauchbar

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Am 23.2.2021 um 19:21 hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Kennt jemand die maße bzw. Position der zierstreifen auf dem Kotflügel einer et3? Oder gibt es da vielleicht eine technische Zeichnung von Piaggio? Siehe Foto. Pararell zur Sicke im Kotflügel, oder waagerecht, wenn der Roller auf beiden Rädern steht? Danke im voraus 

Screenshot_20210223_191649_com.android.chrome.jpg

Keiner was? 

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Moin,

 

habe mir einen langen Kupplungsarm (mit Splint) bestellt und bin davon ausgegangen (ja, vorher nicht nachgesehen), dass ich den bei der V50 einfach gegen den jetzigen austauschen kann.

Funktioniert natürlich nicht, da der originale verschweißt ist. Wo bekomme ich eine Stange mit Splintbohrung?

 

Danke und Gruß

 

Jürgen

Bearbeitet von Jürgen
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    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das ne XL, eigentlich voll geil!
    • Ihr habt grün vergessen, das macht Drehmoment. Passt gut zu einem Polini, der bekanntlich Drehzahl macht. Da hat man das Beste aus beiden Welten.
    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach Tacho schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
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