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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

den DR bekommst du bei Ebay.it manschmal techt günstig.
ich hab meinen für 91€ in deutschland gehabt.
76€ für das kit +15€ Versand
den zylinder DR bin ich nur ca 800km Gefahren und hab dann wieder auf mein original Gewechselt (PK125 XL2) der hatte mehr endgeschwindigkeit.
Auf meiner andern fahr ich den Polini GG mit GS ringen und bin sehr zufriden damitt.
 

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Hi, hab hier nen PK 50 XL1 Motor mit 3 Gang Getriebe liegen der überholt werden soll.

An dem Motor wurde augenscheinlich schon ordentlich rumgebastelt, deshalb wollte ich mal fragen was für eine Primärübersetzung da original verbaut seien sollte?

Grüße

Bearbeitet von nighty
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Hallihallo,

hier eigentlich vier Fragen so mal schnell:

 

1. Ist ne XL2 und ne XL2 Elestart  identisch bis auf den Anlasser?

2. Kann ich nen Kick Motor in ne Elestart bauen?

3. Schaut da der TÜV drauf?
4. Darf ich die Karre im ESC Cup fahren?

 

Herzlichen Dank!

 

Gruß

Tom

Bearbeitet von Tomrider
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vor 27 Minuten schrieb Tomrider:

Hallihallo,

hier eigentlich vier Fragen so mal schnell:

 

1. Ist ne XL2 und ne XL2 Elestart  identisch bis auf den Anlasser?

2. Kann ich nen Kick Motor in ne Elestart bauen?

3. Schaut da der TÜV drauf?
4. Darf ich die Karre im ESC Cup fahren?

 

Herzlichen Dank!

 

Gruß

Tom

1. Elektrik ist anders.
2. Ja
3. TÜV???
4. Keine ahnung

 

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vor 9 Stunden schrieb Tomrider:

Hallihallo,

hier eigentlich vier Fragen so mal schnell:

 

1. Ist ne XL2 und ne XL2 Elestart  identisch bis auf den Anlasser?

2. Kann ich nen Kick Motor in ne Elestart bauen?

3. Schaut da der TÜV drauf?
4. Darf ich die Karre im ESC Cup fahren?

 

Herzlichen Dank!

 

Gruß

Tom

 

 

4. ja.

nur automatik darfst nicht fahren.

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Am 29.9.2018 um 15:17 schrieb wheelspin:

1.)

Bei mir und so weit ich weiß auch bei dem ein oder anderen, läuft eine D26 ganz brauchbar. Vermutlich ist es bei deinem Setup nötig in Verbindung mit der D26 die HD noch weiter zu verkleinern. Ist möglich aber bitte selbst gewissenhaft testen.

Danke für den Tipp! Sie zieht nun linear durch ohne  "Leistungsloch".  :thumbsup:

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Hi,

hab heute meine Motorlager für einen PK Motor bekommen. Jetzt ist das Kurbelwellenlager limaseitig mit nem Kunststoffkäfig gekommen. Ist es egal ob der "geschlossene" Teil des Kunststoffkäfigs zur Kurbelwelle oder zum Gehäuse zeigt beim Einbau?

Gruß nighty

Bearbeitet von nighty
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Wie sieht es eigentlich bei neuen Kickstarterritzeln bei SF aus, kann man die bedenkenlos verbauen, oder gibts da auch Probleme mit den Fertigungstoleranzen wie bei LF wo sich im schlimmsten Fall das Ritzel mit der Nebenwelle "verschweißt" und dann der Kicker ausfährt?

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  • Beiträge

    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok.   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
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