seb.d. Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 den DR bekommst du bei Ebay.it manschmal techt günstig. ich hab meinen für 91€ in deutschland gehabt. 76€ für das kit +15€ Versand den zylinder DR bin ich nur ca 800km Gefahren und hab dann wieder auf mein original Gewechselt (PK125 XL2) der hatte mehr endgeschwindigkeit. Auf meiner andern fahr ich den Polini GG mit GS ringen und bin sehr zufriden damitt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 vor 1 Stunde schrieb seb.d.: mit GS ringen Stimmt, sollten beim Polini wohl gleich mit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 9. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2018 Wer kann mir hier ein malossi Kopf für den 130er polini umarbeiten? Ich finde in Marktplatz irgendwie nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Weiß einer was die 0 oder 0,5 auf der Crimaz Hauptwelle bedeutet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 vor 16 Stunden schrieb Elias: Weiß einer was die 0 oder 0,5 auf der Crimaz Hauptwelle bedeutet? O= originale Position der Schaltklaue und 0.5 ist dann um 0.5 verschoben für andere Gangräder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 Am 9.10.2018 um 10:20 schrieb karren77: kennt wer den (relativ exakten) innendurchmesser der führung vom druckpilz eines xl2 kupplungsdeckels? Pilz Ø12,50 mm; L23,50 mm Deckel Ø12,5(12,525?) mm; T10,9 mm (bis Anschlag Zahnwelle) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 vor 5 Stunden schrieb wheelspin: O= originale Position der Schaltklaue und 0.5 ist dann um 0.5 verschoben für andere Gangräder. Und wie ändert sich das? Ich verstehs leider nicht so recht. Die Schaltklaue hat doch immer 4 Arme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 die position auf der die klaue einraster is aber um 0,5mm verschoben. da wird warscheinlich eine zweite bohrung für die feder drinne sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 Achso, jetzt verstehe ich. Die Bohrung für die Getriebefeder und Kugeln ist versetzt. Vielen dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 vor 23 Minuten schrieb Elias: Achso, jetzt verstehe ich. Die Bohrung für die Getriebefeder und Kugeln ist versetzt. Vielen dank Klar. Weil das Bild ja auch eine Hauptwelle zeigt und keine Schaltklaue. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nighty Geschrieben 13. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2018 Hi, gibts zufällig ein Topic zum DR 85ccm Zylinder? Hab leider nichts gefunden.... Grüße nighty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 15. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 (bearbeitet) Hallo hat jemand die Innendurchmesser von SITO oder SIP 90° Krümmer? Mein Alu Teil hat Risse und ich würde gerne ein Upgrade machen. SITO Link SIP Auslasskrümmer Gruesse Bearbeitet 15. Oktober 2018 von PK125XL_AT link geändert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nighty Geschrieben 15. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 (bearbeitet) Hi, hab hier nen PK 50 XL1 Motor mit 3 Gang Getriebe liegen der überholt werden soll. An dem Motor wurde augenscheinlich schon ordentlich rumgebastelt, deshalb wollte ich mal fragen was für eine Primärübersetzung da original verbaut seien sollte? Grüße Bearbeitet 15. Oktober 2018 von nighty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nasobem Geschrieben 15. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Getriebeübersetzung_Smallframe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nighty Geschrieben 15. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 Danke . Es soll nen DR 75 (kein Formula) montiert werden, welche Primärübersetzung wäre in Verbindung mit dem 3 Gang Getriebe gut zu fahren? Setup: DR 75 mit 16.16 Gaser und Bananenauspuff. Auspuff ist noch nicht bestellt, gibts Empfehlungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 15. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 vor 2 Stunden schrieb nighty: Auspuff ist noch nicht bestellt, gibts Empfehlungen? Ja, DR Formula Mit 3.72 auf dem 3-Gang PK Getriebe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nighty Geschrieben 15. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 vor 53 Minuten schrieb wheelspin: Ja, DR Formula Mit 3.72 auf dem 3-Gang PK Getriebe. Reicht der 16.16 Gaser da aus? Welchen Auspuff dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 15. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 vor 11 Minuten schrieb nighty: Reicht der 16.16 Gaser da aus? Welchen Auspuff dazu? Mit 16er geht das super. Auspuff am besten XL2 original. Das läuft echt schön... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nighty Geschrieben 15. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 Top, danke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nighty Geschrieben 15. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 Achso, Motor kommt in eine V50 rein, da passt das mit dem XL2 Auspuff wahrscheinlich nicht!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 15. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 (bearbeitet) Nein. Die PK-Rahmen haben eine Ausbuchtung, passend zum Auspuff, den die V-Rahmen nicht haben. Alternative: SS- (oder ET3-)Banane. Bearbeitet 15. Oktober 2018 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomrider Geschrieben 15. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 (bearbeitet) Hallihallo, hier eigentlich vier Fragen so mal schnell: 1. Ist ne XL2 und ne XL2 Elestart identisch bis auf den Anlasser? 2. Kann ich nen Kick Motor in ne Elestart bauen? 3. Schaut da der TÜV drauf? 4. Darf ich die Karre im ESC Cup fahren? Herzlichen Dank! Gruß Tom Bearbeitet 15. Oktober 2018 von Tomrider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 15. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 vor 27 Minuten schrieb Tomrider: Hallihallo, hier eigentlich vier Fragen so mal schnell: 1. Ist ne XL2 und ne XL2 Elestart identisch bis auf den Anlasser? 2. Kann ich nen Kick Motor in ne Elestart bauen? 3. Schaut da der TÜV drauf? 4. Darf ich die Karre im ESC Cup fahren? Herzlichen Dank! Gruß Tom 1. Elektrik ist anders. 2. Ja 3. TÜV??? 4. Keine ahnung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 16. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 3. Nein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 16. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 Am 9.10.2018 um 22:43 schrieb seb.d.: Wer kann mir hier ein malossi Kopf für den 130er polini umarbeiten? Ich finde in Marktplatz irgendwie nichts. macht das keiner mehr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 16. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 vor 9 Stunden schrieb Tomrider: Hallihallo, hier eigentlich vier Fragen so mal schnell: 1. Ist ne XL2 und ne XL2 Elestart identisch bis auf den Anlasser? 2. Kann ich nen Kick Motor in ne Elestart bauen? 3. Schaut da der TÜV drauf? 4. Darf ich die Karre im ESC Cup fahren? Herzlichen Dank! Gruß Tom 4. ja. nur automatik darfst nicht fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomrider Geschrieben 16. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 Danke, danke und danke! Gruß Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK125XL_AT Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 Am 29.9.2018 um 15:17 schrieb wheelspin: 1.) Bei mir und so weit ich weiß auch bei dem ein oder anderen, läuft eine D26 ganz brauchbar. Vermutlich ist es bei deinem Setup nötig in Verbindung mit der D26 die HD noch weiter zu verkleinern. Ist möglich aber bitte selbst gewissenhaft testen. Danke für den Tipp! Sie zieht nun linear durch ohne "Leistungsloch". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nighty Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 (bearbeitet) Hi, hab heute meine Motorlager für einen PK Motor bekommen. Jetzt ist das Kurbelwellenlager limaseitig mit nem Kunststoffkäfig gekommen. Ist es egal ob der "geschlossene" Teil des Kunststoffkäfigs zur Kurbelwelle oder zum Gehäuse zeigt beim Einbau? Gruß nighty Bearbeitet 20. Oktober 2018 von nighty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nighty Geschrieben 21. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2018 Wie sieht es eigentlich bei neuen Kickstarterritzeln bei SF aus, kann man die bedenkenlos verbauen, oder gibts da auch Probleme mit den Fertigungstoleranzen wie bei LF wo sich im schlimmsten Fall das Ritzel mit der Nebenwelle "verschweißt" und dann der Kicker ausfährt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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