wheelspin Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 vor 4 Minuten schrieb Vespa PaPa: Ich schon wieder Hat jemand ne schöne Seite mit Bildern wie man nen 24er Phbl Dellorto zerlegt und einstellt? Habe heute einen bekommen und bin ihn grad am zerlegen. Und ganz wichtig, was ist das für ein rundes Messingteil wo ich die HD rein schraube bzw über der Nebendüse?Kann ich das einfach mit etwas Gewalt entfernen. Komme gar nicht an die Nebendüse und kriege den Schwimmer nicht ab... Gruß Jan Das ist ein Schwallblech und soll den Treibstoff beruhigen damit der Kram nicht schäumt. Kannst du einfach abziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa PaPa Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 Aha danke, und irgend ne vernünftige Explosionszeichnung? Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 Grad nicht. Aber das Ding hat doch kaum fünf Teile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 vor 10 Minuten schrieb Vespa PaPa: Aha danke, und irgend ne vernünftige Explosionszeichnung? Gruß Jan Guck mal hier durch https://www.google.de/search?q=phb+exploded+view&client=ms-android-samsung&prmd=isvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiArv_G_OrSAhVGJpoKHWnbATcQ_AUIBygB&biw=360&bih=560 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 Hier http://www.dellortoshop.com/drawings/dellorto_phbh_phbl_carburetor_exploded_view_drawing.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa PaPa Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 Danke dir, bin jetzt auch durch und hab grad wieder alles zusammen geschraubt. Gegoogelt hab ich auch schon, aber leider keine Benennung gefunden. Wie heißt denn das Teil in das die Schwimmer Nadel läuft? Sprit Mengen Düse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. März 2017 Teilen Geschrieben 22. März 2017 vor 1 Stunde schrieb Vespa PaPa: Wie heißt denn das Teil in das die Schwimmer Nadel läuft? Sprit Mengen Düse? Schwimmernadelventil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa PaPa Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 ... Und noch mal. Was meint ihr. Bringts ein 24er Vergaser auf nem unbearbeiteten Drehschieber? Pk 80 mit 130 Dr und original Welle, Sip Road Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 ja der bringts. bis ca.11-12 ps geht das. danach musst den einlass bearbeiten für mehr leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa PaPa Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 Alles klar. Macht ne Rennwelle Sinn? Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 ETS Welle.... Lohnt sich das NU1005, oder doch "nur" das 6005? Ist ja mal eben 10 mal so teuer.... das 1005. Erfahrungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blueaxel Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 Kurze Frage zur PK-Zündung: Wenn ich nur testen will ob der Motor läuft, reicht es doch, wenn ich die drei Kabel (Weiß, Rot, Grün) an der CDI anschließe, Masse von der CDI anschließen und Zündkerzenstecker drauf. Die restlichen Kabel haben doch mit der Zündung nix zu tun und der Motor sollte ohne deren Anschluss laufen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 Kurze Frage zur PK-Zündung: Wenn ich nur testen will ob der Motor läuft, reicht es doch, wenn ich die drei Kabel (Weiß, Rot, Grün) an der CDI anschließe, Masse von der CDI anschließen und Zündkerzenstecker drauf. Die restlichen Kabel haben doch mit der Zündung nix zu tun und der Motor sollte ohne deren Anschluss laufen, oder?Ja. Reicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blueaxel Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 vor 13 Minuten schrieb heizer: ja. vor 12 Minuten schrieb Barnosch: Ja. Reicht. Danke für die schnelle Antwort! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joker_star Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 Kurze Frage : Welche Ngk Zündkerze kommt in den DR133 ? Gruss und Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 B8HS https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Zündkerze_%26_Zündzeitpunkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joker_star Geschrieben 23. März 2017 Teilen Geschrieben 23. März 2017 vor 1 Stunde schrieb Spiderdust: B8HS https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Zündkerze_%26_Zündzeitpunkt Sicher ? Da steht auch das der Polini 133 ne B8HS bekommt und des H steht doch für Kurzgewinde und der Polini bekommt eigentlich eine mit Langgewinde ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 24. März 2017 Teilen Geschrieben 24. März 2017 Dass die Polini Langgewinde haben, ist recht neu bzw. trifft das beim neuen Kopf zu, aber nicht beim alten. Ich hab' das mal geändert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 24. März 2017 Teilen Geschrieben 24. März 2017 (bearbeitet) Mein Franz sifft aus der Steckverbindung Krümmer zu Auspuff/Belly) - wie kann man da gegen wirken? Dichtpaste ist so prickelnd bei ständigem abmontieren.. Bearbeitet 24. März 2017 von oldie_v50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Barnosch Geschrieben 24. März 2017 Teilen Geschrieben 24. März 2017 Silikonband. Gibts im Baumarkt beim Sanitärkram. Kost keine 2 Euro. Top Zeug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 24. März 2017 Teilen Geschrieben 24. März 2017 vor 11 Stunden schrieb oldie_v50: Mein Franz sifft aus der Steckverbindung Krümmer zu Auspuff/Belly) - wie kann man da gegen wirken? Dichtpaste ist so prickelnd bei ständigem abmontieren.. dann fahr halt mit dem hobel und rupf das ding nicht alle 5minuten auseinander...dann sifft das auch irgendwann mal dicht. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 24. März 2017 Teilen Geschrieben 24. März 2017 dann fahr halt mit dem hobel und rupf das ding nicht alle 5minuten auseinander...dann sifft das auch irgendwann mal dicht.Darauf habe ich jetz nun gewartet, mein alter herr kam auch gleich damit ("30 johr hets bi uns ghalde").Is aber vollsynthetisch...Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deedee Geschrieben 24. März 2017 Teilen Geschrieben 24. März 2017 Polini 102 Kolben auf orig. Piaggio Kurbelwelle mit Nadellager: Im Vergleich zum 50ccm Kolben hat das Nadellager im 102er Kolben seitlich viel mehr Luft, kann pro Seite ca. 3-4mm raus. Kommen da Anlaufscheiben rein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 24. März 2017 Teilen Geschrieben 24. März 2017 vor einer Stunde schrieb deedee: Polini 102 Kolben auf orig. Piaggio Kurbelwelle mit Nadellager: Im Vergleich zum 50ccm Kolben hat das Nadellager im 102er Kolben seitlich viel mehr Luft, kann pro Seite ca. 3-4mm raus. Kommen da Anlaufscheiben rein? Allen Kolben ab Ø 47mm sollte man ein breiteres, oberes Pleuellager spendieren. Sowas z.B. 12x17x15 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 Pk xl2 gabel - kann man durch das loch der tachowelle fett reinpressen um nachzufetten?Oder wie lang geht das zerlegen des ganzen?Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 Die Schnecke dürfte da im Weg sein. PK hab' ich grad nicht im Kopf, aber das müsste mit Trommel runter schon fast getan sein. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 Richtig. Trommel runter reicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 26. März 2017 Teilen Geschrieben 26. März 2017 Die geht aber nicht runter, sitzt bombenfest. Seegering is raus, alles ab, geht nix...Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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