Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

ja, es gibt 2 oder 3 deckscheiben, mehr oder weniger abgesetzt.

 

zu deinem problem, kork beläge sind nicht einfach.und 0,8mm zwischenscheiben auch nicht.

 

kurz , mein tip wäre, nimm 3 x 1mm zwischenscheiben, und 4 stk von denen

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+newfren+race_93495700

 

Danke für den Hinweis. Mit Carbon habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Passen die denn auch in den DRT Korb rein? Braucht man noch eine anderes Getriebeöl? Ich hab SAE30.

Die gibts auch für die DRT- allerdings sind die sau teuer. Grundsätzlich hätte ich ja noch 8 2,5er Korkbeläge rumliegen... das wär es fast wirtschaftlicher den andere Frontscheibe zu kaufen. Dann könnte es aber auch die Folge sein das dann mein Kuludeckel nicht mehr zugeht.  :wallbash:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+drt+race+fur_93074500

Bearbeitet von Fauli ist der beste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+1 für die Dremel-Variante :-D Lagerkäfig/Rollen raushebeln und dann vorsichtig mit einem Schleifröllchen beigehen. Dauert 5 Minuten und hat bisher immer (gut, immer klingt viel, bisher 3 Mal :-)) ohne jegliche Beschädigung des Lagersitzes funktioniert.

Wenn Backofen freigegeben ist kann man natürlich auch erstmal das testen, der Aufwand dafür ist ja relativ gering ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XL2 Motor mit Umbau auf 125er Zyl. da dass Gehäuse der 125er und der 50er dasselbe sind.Kann ich da jetzt ohne Probleme einfach eine Welle mit 51mm Hub und dann einen z.b. 130er Polini etc einbauen ?Dankesehr !

Die Gehäuse unterscheiden sich sehr wohl. Für den Umbau des 50er auf 125 brauchst du eine andere Kurbelwelle als die 125er Serienmässig hat. Die 125er hat die so genannte "ETS" Welle und Lagerung. Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist der einzige Unterschied meines Erachtens nach ? Wenn ja dann meinte ich das auch so. Inwiefern gestaltet sich denn da die Lagerung ? Ist der Konus der ETS Welle dicker ?

Die Länge der Drehschieberfläche ist evtl. auch anders (je nach Gehäuse).

Konus ist gleich, aber die 125XL/XL2/ETS (und noch ein paar andere Exoten) haben ein Nadellager auf der Lima-Seite und eine in dem Bereich dickere Kurbelwelle.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier einen Motor wo ein Zylinder der Marke TOP Performance drauf ist. Kann mir da jemand mehr Informationen zu geben? Habe den Zylinder noch nicht gezogen.

 

Und: Kann ich auf diesen Ansaugstutzen einen 16.16 F Vergaser stecken und fahren?

Bearbeitet von fgib98
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

realgood schrieb am 11 Dez 2014 - 09:15:snapback.png

Morgen...
eine Frage zur ZGP. Die gelieferte Spannung steigt da kontinuierlich mit der Drehzahl an??? zb. 2000 U/min = 5V 8000 U/min= 10 V

Und welche zundung hast du?emoji57.png
 

Vespatronic....  Es geht eigentlich darum einen Servo drehzahlabhängig anzusteuern... Ist das möglich? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab mich jetzt weiter damit beschäftigt. meine idee ist folgende: "Am besten wäre es wenn Mann sich einen Zwischenstecker für den Westfalia B2B Lader baut dann können die Originalen Kabelbäume unangetastet bleiben und man hat mit einem Griff alle Signale die man braucht beisammen.   An dem B2B Adapter von Westfalia sind folgende Kabel. Schwarz: Zündungsplus zum Stoppen der Ladung bei Motorlauf Rot: Batterie 1 mit 25A abgesichert Braun: Masse Rot: Batterie 2 mit 25A abgesichert Grün: Landstrom Signal zum Aktivieren des B2B Laders"   Geklaut von hier: Mercedes-Benz Marco Polo W447 Solaranlage nachrüsten... (motor-talk.de)   ist glaube eh der gleiche Link wie von dir. Möchte mir einen Zwischenstecker besorgen und so auf die Aufbaubatterie. So wenig wie möglich an der originalen Elektrik verändern ist mein Plan.    
    • Ich bin ganz sicher kein Experte, aber meines Wissens nach ist das BE4 ein sehr mageres Mischrohr.   Dazu noch ohne Filter oben offen magert ja ebenfalls ab.
    • attenzione * attenzione * attenzione    aufgrund der Nachfrage haben wir jetzt auch ein "nur-Samstag-Ticket" eingerichtet: Es beinhaltet Die Stadtrally, das Bobby-Car-Rennen und die Abendveranstaltung!   https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfbvKpwfJ_KVKZIsIRHvd5veKkJ8pWwGCo9pDT_02RarpPibQ/viewform   Freu mich echt auf euch!
    • 2. Versuch: Ist das Video aufrufbar? Ist der Test im Stand sinnvoll und aussagekräftig?
    • Hallo,   ich habe auch ein Bedüsungsproblem, bzw eine Bedüsungsfrage an die Experten:   ich fahre den sehr sehr exotischen Malossi 210 Sport mit folgender Peripherie:   Polini Box, Sip Fastflow 2.0, Gaserkammer auf 2,5mm aufgebohrt, Polini Venturi und die große Vesptec Deckelgeschichte. Zündung auf 18 Grad eingestellt.   Was nicht berührt ist, ist der Elestart und die Getrenntschmierung (!)   Ich habe keine vorherige Largeframe-Erfahrung- daher alle jugendlichen Smallframe Setups durchgeorgelt bis Pinasco 102.   Der Roller rennt wirklich wie Sau (im Positiven). Brutaler Durchzug bis mindestens 110 auf Lusso Lügentacho (mehr hab ich mich nicht getraut) und auch so im Verhalten wirklich keine Beschwerden.   Aber: wenn man bei warmem Motor den 1, oder 2 Gang grob durchbeschleunigt, klingelt es ab und an. Habe dann sofort die Kerze angeschaut - die sieht mir nicht komplett verkehrt aus - aber schon auf der zu mageren Seite.   Bedüsung: HD 140, BE4 Mischrohr, Original HLKD und LLD.   Hab ich einen groben Fehler drin? Warum klingelt das und läuft so mager?   Vergaser ist nach Lehrbuch eingestellt (erhöhte LL-Drehzahl und dann die Gemischschraube auf höchste Drehzahl justiert, anschließend LL wieder gesenkt) (=was ein Krampf an einer Elestart) und es läuft ansonsten alles wirklich geil. Choke würgt den Motor beim Fahren zu, Durchzug aus dem 4. Gang phänomenal - ich weiß nicht was das soll.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information