Kebra Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 2 + 3 hab ich schon gesehen, komme aber gerade nicht drauf. 4 wird in den Rahmen gesteckt. 8 probiers aus 7...schau doch mal einfach unter die Sitzbank... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 (bearbeitet) mir ist gerade der stehbolzen am auspuffflanch gebrochen....beim rausdrehen grummelhabe ihn aber rausbekommen [emoji2]kann ich da nicht schrauben verwenden ? was ist der grund fuer die stehbolzen ? andere steigung ? will ja den zyli nicht kaputt machen.... Bearbeitet 6. Juli 2014 von femo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Bildschirmfoto 2014-07-06 um 12.41.11.png Unten am Special Lenker zum Einstellen des Scheinwerfers. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mastaplan Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 (bearbeitet) Also 4) hab ich jetzt an der Karosserie aussen wo Rücklicht montiert wird gesteckt .... innen also neben den Tank ist auch die Durchführung da wird so eins nicht benötigt gell? @shamock.... wird diese "Klammer" zwischen Scheinwerfer und Schraube befestigt? Bearbeitet 6. Juli 2014 von mastaplan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mastaplan Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 (bearbeitet) Habe den ersten Beitrag von mir editiert. Ich habe eben die Hebel montiert. Kann es sein, dass sie falsch sind?? Bearbeitet 6. Juli 2014 von mastaplan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friedi Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Sieht schon merwürdig aus. Was ist das für ein Roller-Modell und wo hast Du die Griffe her? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Moin zusammen, hätte gerne mal ne Einschätzung zu den Klemmspuren in dem Polini EVO... Noch fahrbar, bzw. irgendwie zu gebrauchen? Rest vom Zylinder sieht gut/unauffällig aus. (800km alt)Hab da selber keine Erfahrung ... Besten Dank im Voraus. Der Übeltäter Viele Grüße,Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mastaplan Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 (bearbeitet) Sieht schon merwürdig aus. Was ist das für ein Roller-Modell und wo hast Du die Griffe her?die Griffe sind von SIP Modell: V50 Trapezlenker - 78er hab eben die vorherigen montiert = selbes Phänomen! Bin gerade nicht in der Nähe vom Lenker, aber kann bei Bedarf Detailbilder nachreichen. Bearbeitet 6. Juli 2014 von mastaplan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Hallo zusammen ich bin dabei meine V50 78er V5B3T neu aufzubauen. Dabei sind mir jetzt ein paar Teile aufgefallen, welche ich nicht direkt mehr zuordnen kann. Zerlegen war ewig her. Würde mich freuen, wenn ihr mir einen Tipp geben könnte wo die Teile hingehören. hab auch schon versucht in diversen Shops anhand der Explo Zeichnungen es zuzuordnen, aber kam leider nicht weit. Das wäre echt super und danke schon vorab an alle, die mir helfen / können / wollen / möchten =) 1 Bildschirmfoto 2014-07-06 um 17.01.04.png das sind die gummis fuer die blinkerkabel durchfuehrungen an der lenksaeule oder kaskade...das waere mein tipp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mastaplan Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 das sind die gummis fuer die blinkerkabel durchfuehrungen an der lenksaeule oder kaskade...das waere mein tipp. die sind aus eine Art Kunststoff / Metallmischung..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 @flow_yo - halte ich fuer unproblematisch. wuerde ich einfach mit nem dremel die kanten anphasen. dann nen neuen kolben (GS) und gut is. @mastaplan - sorry.....dann habe ich leider auch keinen plan. viel erfolg 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 (bearbeitet) @flow_yo - halte ich fuer unproblematisch. wuerde ich einfach mit nem dremel die kanten anphasen. dann nen neuen kolben (GS) und gut is. Danke! Wenn noch eine Frage erlaubt ist; wie problematisch sind die Beschädigungen an der DRT Sport (siehe Markierungen) und woher könnten die kommen? Kupplung funktionierte bis Ausbau zu 100%.Hat jemand 'nen Abzieher für eben diese und würde den Verleihen? Viele Grüße,Florian Bearbeitet 7. Juli 2014 von flow_yo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 (bearbeitet) @mastaplan:nr.4 gehoert natuerlich (auch) an das inneredurchfuehrungsloch! Bearbeitet 7. Juli 2014 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 @flow_yo uuiiii - also nen kupplungsabzieher wuerde ich mir kaufen...braucht man ja ab und an....kosten auch nicht die welt.ansonsten nen klauenabzieher in der richtigen groesse geht auch....so habe ich das oft gemacht. ansonsten was aus blechund gewindestange schnitzen die kupplung raus und angucken, aber ich wuerde sagen der korb ist hinueber...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Moin zusammen, hätte gerne mal ne Einschätzung zu den Klemmspuren in dem Polini EVO... Noch fahrbar, bzw. irgendwie zu gebrauchen? Rest vom Zylinder sieht gut/unauffällig aus. (800km alt)Hab da selber keine Erfahrung ... Besten Dank im Voraus. Foto 1.JPGFoto 2.JPG Der Übeltäter Foto 3.JPG Viele Grüße,Florian ich glaube der übeltäter ist in dem sinne nicht der kolben - ein absolut unüblicher schaden beim polini kolben. das sieht eher nach einem fremdkörper aus, der durch den einlass kam..den zylinder würde ich auf offensichtliche risse hin untersuchen, glätten und falls die suche nach den rissen ohne befund ist, wieder verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Danke! Wenn noch eine Frage erlaubt ist; wie problematisch sind die Beschädigungen an der DRT Sport (siehe Markierungen) und woher könnten die kommen? Kupplung funktionierte bis Ausbau zu 100%.Hat jemand 'nen Abzieher für eben diese und würde den Verleihen? 2014-07-07_083754.jpg Viele Grüße,Florian der normale abziehr sollte da passen, es kann sein, dass je nach hersteller der AD zu groß ist, da hilft dann nur abdrehen des abziehers.die kupplungsbeläge wurden mit sicherheit von der fehlenden ölsammelscheibe so zugerichtet. reste des ölletbleches kann man noch unter und am sicherungsring erkennen. ich denke wenn der motor auf ist oder du da mal mit einem magnetheber rein angelst, wirst du nicht unerheblich viele metallfragmente des ölleitbleches finden. im endeffekt also das ding spalten, getriebe reinigen und neu lagern. bei dem jetzigen anteil an metallfeststoff im öl ist ein baldiger lagerschaden durchaus wahrscheinlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 ich glaube der übeltäter ist in dem sinne nicht der kolben - ein absolut unüblicher schaden beim polini kolben. das sieht eher nach einem fremdkörper aus, der durch den einlass kam..den zylinder würde ich auf offensichtliche risse hin untersuchen, glätten und falls die suche nach den rissen ohne befund ist, wieder verbauen. Danke dir für deine Einschätzung!Ich bin allerdings erstmal durch mit dem Thema (zumindest was Leistungsgesteigerte Motoren betrifft ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Bildschirmfoto 2014-07-06 um 17.01.19.pngBildschirmfoto 2014-07-06 um 17.01.27.png Habe den ersten Beitrag von mir editiert. Ich habe eben die Hebel montiert. Kann es sein, dass sie falsch sind?? das sind vermutlich "spitze" hebel, also ohne große kugel am ende. bei einem v50 special lenker sieht das dann so aus. im endeffekt unbedenklich, da die auflagefläche keiner großen beanspruchung unterliegt. die freistellung unterhalb des lenkers ist allerdings normal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 der normale abziehr sollte da passen, es kann sein, dass je nach hersteller der AD zu groß ist, da hilft dann nur abdrehen des abziehers.die kupplungsbeläge wurden mit sicherheit von der fehlenden ölsammelscheibe so zugerichtet. reste des ölletbleches kann man noch unter und am sicherungsring erkennen. ich denke wenn der motor auf ist oder du da mal mit einem magnetheber rein angelst, wirst du nicht unerheblich viele metallfragmente des ölleitbleches finden. im endeffekt also das ding spalten, getriebe reinigen und neu lagern. bei dem jetzigen anteil an metallfeststoff im öl ist ein baldiger lagerschaden durchaus wahrscheinlich. Mir kamen schon am Ansaugstutzen Metallfragmente entgegen... Denn ist hiermit wohl der eigentliche Übeltäter gefunden. Ölleitblech; Krass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Mir kamen schon am Ansaugstutzen Metallfragmente entgegen... Denn ist hiermit wohl der eigentliche Übeltäter gefunden. Ölleitblech; Krass ich hoffe nicht, denn wenn fragmente des ölleitbleches im ansauger zu finden wären, dann müsste es ein direkte verbindung zwischen getriebe und kurbelgehäuse geben. das jetzt in dem sinne nicht gut.. also so überhaupt nicht... mach das ding mal auf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 ich hoffe nicht, denn wenn fragmente des ölleitbleches im ansauger zu finden wären, dann müsste es ein direkte verbindung zwischen getriebe und kurbelgehäuse geben. das jetzt in dem sinne nicht gut.. also so überhaupt nicht... mach das ding mal auf... Jo mach ich... Müssen natürlich nicht zwingend vom Ölleiterblech sein. Verdächtig ist aber aber schon, zumal deckt sich das ja mit deiner Aussage, dass ein Fremdkörper den Kolben zerstört haben könnte. Ohgottogottogott Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Jo mach ich... Müssen natürlich nicht zwingend vom Ölleiterblech sein. Verdächtig ist aber aber schon, zumal deckt sich das ja mit deiner Aussage, dass ein Fremdkörper den Kolben zerstört haben könnte. Ohgottogottogott ruhig - erst mal fakten schaffen - also mach' auf das ding.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 ruhig - erst mal fakten schaffen - also mach' auf das ding.. Recht haste Los geht's... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Der 4. Gang spring manchmal nach einiger Zeit vollgas raus und dann gehts mit einem Kopfnicker in den 3.Gänge/Schlatzüge sind knackig aber nicht zu fest eingestellt.Kann es daran liegen? Soll ich sie lockerer machen/lassen, oder liegt es an der (neuen) Schaltklaue? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Also 4) hab ich jetzt an der Karosserie aussen wo Rücklicht montiert wird gesteckt .... innen also neben den Tank ist auch die Durchführung da wird so eins nicht benötigt gell? @shamock.... wird diese "Klammer" zwischen Scheinwerfer und Schraube befestigt? Damit stellst du die Leuchtweite des Scheinwerfers ein. Das Blech kommt innen in den Lenker und wird mit der schmalen Nase nach unten in das Langloch gesteckt und dann von unten mit ner Blechschraube festgeschraubt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mastaplan Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Damit stellst du die Leuchtweite des Scheinwerfers ein. Das Blech kommt innen in den Lenker und wird mit der schmalen Nase nach unten in das Langloch gesteckt und dann von unten mit ner Blechschraube festgeschraubt. Hi du super danke dafür, aber Frage: Wie soll es denn die Leuchtweite regulieren? Die Schraube hat ja keinen Kontakt zum Rahmen innen oder zum Leuchtkörper!??! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Der 4. Gang spring manchmal nach einiger Zeit vollgas raus und dann gehts mit einem Kopfnicker in den 3.Gänge/Schlatzüge sind knackig aber nicht zu fest eingestellt.Kann es daran liegen? Soll ich sie lockerer machen/lassen, oder liegt es an der (neuen) Schaltklaue?Wurde das Getriebe ausdistanziert nach Einbau der neuen Klaue? Hersteller der Klaue? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 @flow_yo...na mach dir mal nicht zu sehr nen kopp vor dem oeffnen. kann alles moegliche gewesen sein...waren beide kolbenclips noch da ?sind noch alle teile der kolbenringe da ? die ganz tiefen macken koennen auch von teilen des kolben verursacht worden sein....fuer mich siehtes fast so aus als wenn der kolben mit dem kolbenhemd eingehaengt ist....koennte also mit nem harmlosen klemmer begonnen haben....aberdas ist alles glaskugel lesen...aufmachen reingucken...bilder einstellen....drehschiebaer genau unter die lupe nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Hi du super danke dafür, aber Frage: Wie soll es denn die Leuchtweite regulieren? Die Schraube hat ja keinen Kontakt zum Rahmen innen oder zum Leuchtkörper!??! Doch klar, normalerweise steht die breite Nase unten am Scheinwerferrahmen an und durch das Langloch kannst du die Leuchtweite regulieren. Schiebst du das Blech nach vorne, leuchtest du weiter (Scheinwerfer steht höher), schiebst du es nach hinten, dann leuchtest du kürzer. Klar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Hallo zusammen ich bin dabei meine V50 78er V5B3T neu aufzubauen. Dabei sind mir jetzt ein paar Teile aufgefallen, welche ich nicht direkt mehr zuordnen kann. Zerlegen war ewig her. Würde mich freuen, wenn ihr mir einen Tipp geben könnte wo die Teile hingehören. hab auch schon versucht in diversen Shops anhand der Explo Zeichnungen es zuzuordnen, aber kam leider nicht weit. Das wäre echt super und danke schon vorab an alle, die mir helfen / können / wollen / möchten =) 1 Bildschirmfoto 2014-07-06 um 17.01.04.png2 Bildschirmfoto 2014-07-06 um 17.01.12.png 8 Bildschirmfoto 2014-07-06 um 12.41.48.png <--- dieser "dicke" Metallring gehört er zum Dämpfer??? Wenn ja wo muss er genau hin? Silentgummi ist klar eins drüber eins unter der der Platte der Lenksäule wieso editierst du eingentlich laufend deinen beitrag wenn ein punkt abgearbeitet ist? kennt sich doch keine sau mehr aus und man kann nichts mehr nachvollziehen. vorallemweil du die nummern der bilder auch noch nachbesserst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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