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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Ich möchte einen XL2 Block in einer PV verbauen und das Ganze mit Polini Membrane betreiben. Jetzt habe ich den unteren Teil 3 Loch Ansauger und den oberen Teil 2 Loch Ansauger verwendet, was auch passt. Im Optimalfall bräuchte ich jetzt noch einen 15 oder 20 mm Spacer am Gehäuse, um noch was mehr Platz zur Schelle hin zu schaffen. Gibt es solche Spacer bzw. kann das hier einer anbieten?

 

Noch ein kurzes Feedback von meiner Seite zu o.g. Problemstellung. Diese Kombination passt mit einem 8mm Spacer von FOX. Platz ist jetzt in alle Richtungen ausreichend vorhanden, Einfedern wird auch kein Problem sein. Kann ja sein das jemand mal ne ähnliche Problemstellung hat.

 

@ FOX: Danke für die blitzschnelle Lieferung!

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Kurze Frage zur Parmakit Zündung die mir die Suche nicht beantwortet hat: An der CDI sind ja zwei Anschlüsse. Auf welchen kommt die Masse? Auf den äußeren (zur Klappe hin)?

 

Ja. Auf den Anschluss der weiter außen ist ist Masse. Der der näher zum Zündkabel ist ist Plus.

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doch. nur erstaunt das so günstig.

 

bei sip ist das "out of oder"

 

http://www.sip-scootershop.com/ersatzteile/Vespa%20Smallframe/Kupplung++Kupplungsdeckel-036

 

direkt verlinken geht nicht das dann auf das drt ding weitergeleitet wird das es auch nicht gibt.

 

in teuer gibts auch noch den hier:

http://www.lambretta-teile.de/Primaerkorb-einzeln-68-Zaehne-PIAGGIO-Vespa-V50-PK

 

und hier noch in richtig teuer:

http://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungskorbprimarkorb+falc+_16033600

Bearbeitet von heizer
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aha aha .. und welcher shop kann den zur zeit liefern  :sly: mal abgesehen davon ob der dann die taschen für die federn der ruckdämpfung hat.

Ich höre immer Shop...

Den Korb der PK50XL2 bekommste günstig gebraucht. Niete ausbohren, zerlegen, Repkit montieren, freuen. Und ja, der hat die Taschen, sonst hätte ich den nicht speziell empfohlen. Und aufgrund originaler Minderleistung sieht der meist auch noch sehr gut aus, und das in originaler Qualität mit gehärteten Flanken.

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nö. mit dem neuen kopf braucht man das längere gewinde amkopf

 

die kurze seite im gehäuse. der stehbolzen wurde so weit reingedreht bis das gewinde mit der dichtfläche am fuß (motorgehäuse) abschließt. der (neue) kopf ist 20mm dick im bereich der bohrungen.

 

 

das ist der stehbolzen mit der langen seite von hand eingedreht. 

 

 

hinter der gradscheibe vorbeitfotographiert. kurze seite im gehäuse.

 

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Bearbeitet von hiro LRSC
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Bin auch nochmal im Keller gewesen - meine Frau glaubt langsam, ich spinne.. Die längeren Muttern mit dem angedrehten Bund sind 10 mm hoch. Da wird's mit der Nuss immer noch etwas knapp. Muss die Stehbolzen dann wohl etwas kürzen. Danke und erstmal gute Nacht, allerseits!

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    • Bin beim @powerracer in Dienstleistungs-Topic fündig geworden, mal schauen was man aus der alten Welle rausholen kann.
    • Fuffi in Teilen für 755€: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-n/2763074132-305-7956?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Oje, mein Beileid!   Also da ich auch schon durch das Tal der Tränen ging würde ich meinen, dass dies die Summe von Fehlerquellen war. Der 170er ist empfindlich bei Falschluft am Auslass und Ansauger (bleibt ohne Einkleben der Schrauben selten fest und dicht). Wie bei dir die Fußdichtung ihre Aufgabe erfüllt hat, kann ich anhand der Bilder schlecht beurteilen, aber das ist auch eine bekannte Fehlerquelle am 170er (erste Serie) besonders am ungeplanten Piaggio Motorgehäuse. Der originale Unisex-Flansch war mir zu windig, die beigelegte Dichtung oft mal durchgebrannt, daher hab ich den gegen einen eines Auspuff-Flansches vom VW-Käfer- (hat fast den selben Lochstich und ist ca. 7mm dick und verzieht sich kaum) und die Dichtung gegen 1,5mm geglühtes Kupferblech getauscht - damit is dann endlich Ruhe. Wichtig ist, dass der Krümmer auf keinen Fall an der Karosse anschlagen darf, sonst sind alle Dicht-Maßnahmen am Krümmer fürn Arsch. Die Gute Nachricht ist, dass der Zylinder vom Alu geputzt und kurz mal durchgehont mit neuem Kolben wieder so wie vorher laufen wird. ich sehe da keine tiefen Riefen in der Laufbahn.   ABER: mit neuem Kolben und Ringe unbedingt deren Stoßspiel prüfen und ggf. auf Maß einschleifen!!! Zylinderdurchmesser in cm x 0,036 = Mindest-Stoßspiel in mm. Dann pfeift das wieder
    • Moin,   nachdem ich jetzt die Premiere am Theater hinter mir habe (die letzten Wochen haben mich dort sehr in Beschlag genommen), kann ich mich auch hier wieder melden.   Cpt. Howdy hat mein Problem schon ganz gut erkannt - meine Sorge bezieht sich darauf, was die 10 Prozent Ethanol mit meinen Dichtungen machen, die Alkohol wesentlich weniger gern mögen als der Scotchfreund auf dem Sattel - nach der Tour, versteht sich.   Der Unterschied zwischen Super 95 E10 und der Edelsuppe, die Shell & Co statt "normalem" Super Plus ausschenken, liegt schon bei etwa 30 Cent pro Liter (zum Vergleich: Super E5 vs. Super E10: 6 Cent; Super Plus 98 vs. Super E10: 15 Cent - bei Jet, da gibt es noch Super Plus 98, aber die sind halt auch nicht überall). Für mich mit der Vespa als ganzjähriges Hauptverkehrsmittel ist das jenseits von Gut und Böse, daher überhaupt der Gedanke, was denn da auf mich/uns zukommt.   Ihr meint also, erstmal fahren - und die Dichtringe an der Kurbelwelle im Auge behalten, richtig?
    • VBB1t hat ein rundes Heck, erst die 2t hat das eckige Heck zur Kennzeichen-Aufnahme
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