Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

servus mitnander,...

heut hat der tacho meiner pv so ab 80kmh mit einem schrillen pfeifen oder rasseln begonnen,... bei 90-100 kamen nur noch heftig aprupte ausschläge nach rechts...

verabschiedet sich das gute alte stück grad, oder isses noch zu retten...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bräuchte mal ne Bedüsungshilfe!

 

Setup.Smallframe hilft mir bei D.R. und den Steuerzeiten leider nicht weiter...

 

Spring gut an, stottert bis Dreiviertelgas, bei Volllast macht sie oben meiner Meinung nach relativ schnell dicht.

 

Setup: D.R. 133 mit 122/176 Zeiten, Auslass auf 62%

           Polini Banane

           25er Phbg über erweiterten Drehschieber und Mazzu  20/20er Rennwelle mit Malossi E13 Filter

 

Momentaner Stand: 98 HD und Nadelclip hängt im 2ten Bund von oben.

                                Rest ist original Werksauslieferung.

 

Danke schomal im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus mitnander,...

heut hat der tacho meiner pv so ab 80kmh mit einem schrillen pfeifen oder rasseln begonnen,... bei 90-100 kamen nur noch heftig aprupte ausschläge nach rechts...

verabschiedet sich das gute alte stück grad, oder isses noch zu retten...?

würd sagen das liegt an sonnenflecken und hoher luftfeuchte.

oder du bist an einem goldschatz, der zu deiner rechten vergraben wurde, vorbeigedüst.

......natürlich verabschiedet sich der gerade! - you entertain me  :-D

tippe mal auf tachowelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine karre sifft am kicker v50 Gehäuse.

Hab gerade keine zeit zu Spalten, was gibts da für halbwegs brauchbare russische Methoden, die mir über die Saison halten? Hanfgarn?

Danke

ist jetzt nicht russisch, aber schlage vor öl ablassen und hanf rauchen  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai,

nochmal geupt. Hoffe das ist Ok?

mein V50 Vorderrad wackelt, die Achse ist aber stabil. Aus meiner Sicht die Verzahnung der Achse, oder der Achsaufnahme der Trommel.

Woran kann ich erkennen was es ist?

... oder andere Ideen?

Danke im Voraus

stuga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rad hat richtig Spiel. mit fixiertem Lenker kann ich das einige mm hin und her bewegen.

 

Kronmutter hab ich natürlich nachgezogen. Das isses nicht. Achslager auch nicht, weil wie gesagt: Die Achse hat 0 Spiel. Auch nicht die Schwinge.

 

Hier mal 2 Bilder

 

 

 

 

 

 

post-35625-0-38144100-1371153578_thumb.j

post-35625-0-37376800-1371153660_thumb.j

Bearbeitet von stuga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie erkenne ich dann die richtige Seite beim Einbau?

Wenn du wirklich keinen Unterschied feststellen kannst zwischen beiden Seiten (was ich fast nicht glauben kann, eine Seite ist eigentlich immer minimal höher, aber bei RMS Kram ist alles möglich) hilft nur ausprobieren.

Radial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

nur ne kurze Frage. Wie viel darf das Austauschen von Bowdenzügen also mit Hülle in ner Werkstatt max. kosten. 

Züge habe ich schon gekauft, also reine Arbeitskosten. Hab ne V50 1964 bj. man muss nur noch für hoch- und runter Schalten, sowie Gaszug und Hinterrad Bremszug wechseln und die Tacho Antriebswelle verbauen. Die Vespa ist bis zum Kupplungsdeckel offen, man muss also nichts mehr aufmachen denke ich.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich komm nämlich mit den Bowdenzügen einfach nicht klar  :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

nur ne kurze Frage. Wie viel darf das Austauschen von Bowdenzügen also mit Hülle in ner Werkstatt max. kosten. 

Züge habe ich schon gekauft, also reine Arbeitskosten. Hab ne V50 1964 bj. man muss nur noch für hoch- und runter Schalten, sowie Gaszug und Hinterrad Bremszug wechseln und die Tacho Antriebswelle verbauen. Die Vespa ist bis zum Kupplungsdeckel offen, man muss also nichts mehr aufmachen denke ich.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe, ich komm nämlich mit den Bowdenzügen einfach nicht klar  :wacko:

 

An sich kann so was schnell gehen, aber da sich selbst schon als Mechaniker gearbeitet habe weiss ich dass Kunden da manchmal andere Ansichten davon haben, was vernünftig vorbereitet ist, zudem passe So Züge aus dubiosen Zugsets nicht einfach so…also 2 Stunden kann man da schon rechnen mit eventuell nötiger Nacharbeit und Rumgefummel. Bei ‚ner Mechanikerstunde von geschätzt 50-80€ also 100-160€

 

Wenn alles passt und er sich nicht mit irgendwas rumärgen muss, kann das natürlich viel billiger werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bekommst du auch selber hin, ist echt kein Hexenwerk. Schau mal hier im Forum, da findest du sicher Tipps und Tricks wie das von statten geht. Ansonsten wenn du aus stuttgart kommst, kann ich dir das machen fürn schmalen Kurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorteil: Komfort.

Nachteil: 3 Teile (Tank, Leitung, Anschluss bzw. Ölpumpe), die dir kaputt gehen könnten und keine Ahnung, ob das Gemisch wirklich stimmt. Dazu kommt bei den Bastellösungsdingern noch die Gefahr, dass das nicht wirklich immer auf Anhieb funktioniert. Je nach verbauten Komponenten kann das teuer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man an einer PK XL die Gummimatte gegen die Trittleisten der früheren Baujahre tauschen?

Müsste man dazu Löcher bohren?

Bleiben andere Löcher dafür offen im Sichtbereich?

Danke für Infos

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information