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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Hi! Hab gerade diese Silentblöcke für die Motorschwinge in meinem PV Motorgehäuse verbaut.Bei meiner Suche bin ich leider nicht fündig geworden,kommen da jetzt noch diese Kunststoff Distanzscheiben drauf bevor ich den Motor in den Rahmen hänge oder nicht? Ist nach meiner Recherche wohl Modellabhängig!Hab aber für PV speziell nichts gefunden.

http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642124976&target=productdetail&category1=G&category2=CAT

Gruß nighty

Bearbeitet von nighty
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Hi! Hab gerade diese Silentblöcke für die Motorschwinge in meinem PV Motorgehäuse verbaut.Bei meiner Suche bin ich leider nicht fündig geworden,kommen da jetzt noch diese Kunststoff Distanzscheiben drauf bevor ich den Motor in den Rahmen hänge oder nicht? Ist nach meiner Recherche wohl Modellabhängig!Hab aber für PV speziell nichts gefunden.

http://www.gsf-shop.de/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621642124976&target=productdetail&category1=G&category2=CAT

Gruß nighty

Werden ohne verbaut.

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Ich habe ein Angebot für TÜV und eintragungen (PK Gabel, Motorumbau...) von 300-400€ für meine PV. Ist das ein normaler Preis? was bezahlt ihr so für TÜV mit Eintragungen?

kommt drauf an, was alles gemacht werden muss.

hier bei uns sinds pro eintragungen ca. 30 €, wenn die karre noch keine deutsche papiere hat, glaub 70€.

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Hallo zusammen, ich hab da auch mal eine kurze Frage was eine Vespa V50 angeht. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Also : Ich fahre eine originale Vespa V50 (V5B3T). Wenn ich bei ihr in den 2. Gang schalte beim losfahren fährt sie sofort los.

Die Kupplung kann ich dann ziehen wie ich will das bringt garnichts. Und wenn ich dann zB an der Ampel stehe und nicht sofort in

den Leerlauf schalte geht sie aus. Also, 2. Gang rein und sie fährt, dann muss ich sofort zurück in den Leerlauf oder sie geht aus.

Vergaser habe ich schon gereinigt, der war aber eigentlich blitze blank.

Vielleicht habt ihr ja noch so ein paar Erfahrungswerte dazu !

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Den habe ich auch schon bis ultimo nachgespannt. Kann es eigentlich sein das der zu lang ist ?

Ich konnte ihn ca 15 cm aus dem Kabelkanal unter dem Trittbrett ziehen. Deswegen konnte man am anfang nur mit

richtig Kraft die Gänge schalten. Habe ihn dann rausgezogen und nachgespannt.

Kann man den Zug eigentlich kürzen ? Da ist ja am Ende der Ummantelung diese Hülse auf dem Zug. Das kann ich ddoch nicht einfach

abschneiden !?!?! Dann hält der Zug ja nicht mehr oder ?

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was heißt denn "ultimo?...mit de finger nach vorne gedrückt...ist nicht zwingend ultimo....

den Kulu-Hebel eben soweit nach vorn Vorspannen, bis die Kupplung im stand trennt (Kupplung ziehen und Kicker runter treten, geht der ins leere, passt es)

klar kann man nen Zug kürzen...da is doch ein Schraubnippel druff....der wird ja beim spannen gegen den Kupplungsarm gespannt

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Schau mal ! Das meine ich. Der Zug hat keinen Schraubnippel an der Stelle wo er gespannt wird. Da ist die Hülse und der Rest ist zu lang oder ?

Und den Zug habe ich wirklich mit einer Zange richtig angezogen. Also nicht nur einfach mal so locker daran rumgezogen mit den Händen :wacko:

post-37620-086718800 1309090614_thumb.jp

Bearbeitet von Ape-Racer
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da is die Hülle sowie der Zug zu lang....

Schraubnippel ab, Zug ein Stück aus der Hülle ziehen (Kupplungshebel muß dafür los) und die Hülle passend kürzen....dann das ganze nochmal...

Achte aber darauf, das die Hülle oben im Lenker auch am Anschlag steckt....(siehst Du, wenn Du den Hebel abnimmst)

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Moin,

sorry das ich nochmal nerven muss aber ich hab da jetzt "noch" ein Problem.

Beim kürzen des Kupplungszuges ist mir die Ummantelung am Kupplungsgriff in den Lenkerkopf gerutscht.

Jetzt bekomme ich die nicht mehr nach vorne gezogen. Muss ich jetzt den ganzen Kopf einmal abnehmen um das wieder hinzubekommen ?

Es hat nicht zufällig irgendjemand Lust mal bei mir vorbeizuschauen und mir nur kurz zu erklären wie ich was machen muss ? :wacko:

Soll auch nicht umsonst sein ! Wohne ca 40km östlich von Köln. Nähe Overath !

Gruss

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man kann auch gut einfach von vorn durch das Tacho Loch eine neue Hülle einschieben,

wenn man sehr gelenkig ist geht das ganz zur Not auch ohne Tank u. Vergaser raus.

der Trick ist, die Hülle auf den ersten 3cm etwa 25° anzuknicken, dann lässt sie sich

einfach mit drehen und Schieben bis nach hinten unten durch führen.

viel Erfolg.

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Vielen Dank !

Nur bei mir ist es so das die Ummantelung (Hülle) schon komplett durchegzogen ist, nur oben am Lenker (Kupplungsgriff) da will sie nicht vernünftig durch.

Ich muss ja da den Zug einschieben und dabei ist sie nach hinten durchgerutscht und nun bekomme ich sie nicht mehr bis vorne hin gezogen.

Ich werd wahnsinnig !!! :wacko:

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Vielen Dank !

Nur bei mir ist es so das die Ummantelung (Hülle) schon komplett durchegzogen ist, nur oben am Lenker (Kupplungsgriff) da will sie nicht vernünftig durch.

Ich muss ja da den Zug einschieben und dabei ist sie nach hinten durchgerutscht und nun bekomme ich sie nicht mehr bis vorne hin gezogen.

Ich werd wahnsinnig !!! :wacko:

Mach mal unten den Schraubnippel einfach vor der Hülle fest und zieh dann oben am Zug....dann rutscht die Hülle nach :laugh:

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Jungs ihr seid super ! Vielen Dank ! Ich habe es endlich geschafft.

Hatte ja auch auf der Arbeit 8 Stunden Zeit mir zu überlegen wie :wacko:

Aber ohne die ganzen Tipps hätte ich das nicht geschafft.

Jetzt habe ich den Hebel am Lenker ab und den Zug wieder bis unten hin durchgezogen. Dann sollte ich doch jetzt erstmal den Hebel einhängen und dann unten schön nachspannen oder ?

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hallo... weiss jemand schnell was ich bei ner 50 spezial , bei umrüstung auf vespatronik für birnen brauche ? hinten ist ein 125 et3 licht drauf...

danke im voraus

luk

weiss niemand was?

passt das, mit dem zusammen?

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/S10212/Reifen+SCHWALBE+Paceman+DSC+.aspx

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/81015000/Felge+SIP+fur+Vespa+V50PVET3.aspx

luk

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Jetzt habe ich den Hebel am Lenker ab und den Zug wieder bis unten hin durchgezogen. Dann sollte ich doch jetzt erstmal den Hebel einhängen und dann unten schön nachspannen oder ?

Hülle ist schon gekürzt? Wenn ja, dann Hebel wieder dran und den Kupplungszug wieder spannen....feddich....

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moin,

wollte fragen ob es für den lack an der seitenhaube gefährlich wird wenn direkt darunter der hammerzombie durchläuft. wird das nicht zu heiß, dass sich der lack eventuell verfärbt oder ähnliches?

falls ja, wie kann man das problem lösen?

mfg adrian

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Wenn das anständig lackiert ist, verfärbt sich nichts.

Da zerreissts dir eher noch das Blech wegen den Vibrationen. :wacko:

Werd ich bald selbst erfahren bei neu lackiert + Franz.....

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    • UPDATE:   Ich habe mir die Haare gerauft, alles auseinander gebaut, nochmal neu gedichtet, penibelst sauber zusammen gebaut und -  hatte keinen Erfolg. Es ändert sich nichts. Also habe ich mir einen gebrauchten SHB 16.15F von einer PK XL besorgt (den mit dem Gummiring innenliegend), diesen entsprechend umgedüst (HD ist jetzt 76) und eingebaut. Was soll ich sagen? Das Hochdrehen ist weg!  Der Roller fährt prima, tourt auch ganz normal ab und rennt laut Tacho gut 65 km/h.   Nun habe ich allerdings den Klappcoke, den man nicht einfach auf den Ziehchoke umbauen kann. Habe mir überlegt, aus einer alten Hülle und einem alten Zug selber was zu basteln - oder gibt es da eine probate einfache Lösung?  
    • 18 Jahre. Jounge. Da müsste @PK-HD jetzt eigentlich ehrfürchtig niederknien ….    
    • Für mich stellt sich eher die Frage, unabhängig von der Kurve, ob es überhaupt noch einen Daytona käuflich zu erwerben gibt, also in neu… klar gebraucht gibts schon vielleicht noch irgendwelche…
    • weil ich die Bremsen vorne/hinten am WoMo anstatt für 1200 - 1500€ laut Kostenvoranschlägen von Werkstätten in meiner Stadt, nun aufm Dorf für insgesamt zaghafte 445,72€ habe tauschen lassen.     Jeder soll seinen Schnitt machen, aber wer über 400% Aufschlag an Materialkosten nimmt, braucht sich nicht wundern wenn man sich verarscht fühlt      
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