undis racing team Geschrieben 5. Mai 2009 Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Kurze Frage:Kann ich in ein XL II "Einzug"gehaeuse einen PV/PK Schaltmechanismuss einbauen???Mir geht es nicht um das Gehaeuse aussen, die Zuganschlaege oder aehnliches, sondern nur um den Mechanismus(Schaltgabel etc) innen!Bitte Dankenein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 5. Mai 2009 Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Mal ganz kurz,wie macht sich eine gerissene, oder sonst wie beschädigte Membran bemerkbar?Keiner hier dem mal die Membran gerissen ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 5. Mai 2009 Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Das ist ein Neunzollrad. Wegen krumm täuscht entweder die Perspektiveoder ist tatsächlich vorn etwas schief, kommt ja auch häufiger vor.Grüße,M.Denke nicht, dass da was schief ist bzw. man kann es absolut nicht beurteilen von den Fotos her . By the way, schöner O-Lack ! ( turchese )danke euch beiden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepper Geschrieben 5. Mai 2009 Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 will n " einzug pk motor" in eine special setzen, gibts da ne zugaufnahme fürn lenker oder muss man sich da selber was machen?cheers chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 5. Mai 2009 Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Selber bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepper Geschrieben 5. Mai 2009 Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Selber bauen.ok danke, schonmal gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 5. Mai 2009 Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Ich nicht, aber hier schwirrt irgendwo eine Anleitung rum, wie es geht. Nicht ganz einfach. Schmeiß mal die Suche an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tensch Geschrieben 5. Mai 2009 Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Ich nicht, aber hier schwirrt irgendwo eine Anleitung rum, wie es geht. Nicht ganz einfach. Schmeiß mal die Suche an.Servushier drinne hab ich mal zu dem Thema was gelesen.Gruß Tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepper Geschrieben 5. Mai 2009 Teilen Geschrieben 5. Mai 2009 Servushier drinne hab ich mal zu dem Thema was gelesen.Gruß Tenschperfekt, genau dass hab ich gesucht. danke tensch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christoph16 Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Hallo,ich habe da auch mal eine Frage also mein Problem ist das ich ein ca. 2mal 2mm kleines Loch an der unteren Seite meines Tanks habe.Ich hab auch mal mit einen Schraubenzieher an den Seiten gedrückt und dann würde es halt 2 mal 2mm groß vorher war es kleiner.Meine Frage ist jetzt was ich tun kann.Kann man das löten mit Silberlot und Gasbrenner wenn ja wie und was brauch ich alles dafür?Bitte gibt mir auch andere Möglichkeiten.MFG,Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trajan Geschrieben 6. Mai 2009 Teilen Geschrieben 6. Mai 2009 Reparieren kann man das sicher, aber wenns nicht gerade ein 1. Serie Tank ist, würd ich mir für die paar EUR einen neuen holen.Schau mal unter http://www.korrosionsschutz-depot.de/ da gibts gute Produkte zur Tanksanierung, auch bei Löchern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Hallo,ich habe da auch mal eine Frage also mein Problem ist das ich ein ca. 2mal 2mm kleines Loch an der unteren Seite meines Tanks habe.Ich hab auch mal mit einen Schraubenzieher an den Seiten gedrückt und dann würde es halt 2 mal 2mm groß vorher war es kleiner.Meine Frage ist jetzt was ich tun kann.Kann man das löten mit Silberlot und Gasbrenner wenn ja wie und was brauch ich alles dafür?Bitte gibt mir auch andere Möglichkeiten.MFG,ChristophNamd,wenn du nen Tank schweißen willst mach das mit nem Wig-Schweißgerät! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trajan Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 (bearbeitet) Weil ich das heute in der Eile fast so zusammengebaut hätte und mir dabei aufgefallen ist, dass es eigentlich passt.Was spricht dagegen in eine XL2 Kupplung normale Beläge für Zentralfeder zu geben?Sind ein bisschen breiter, ragen über die Reibscheiben hinaus, aber zumindest decken sie die ganze Reibscheibe ab. Bearbeitet 8. Mai 2009 von Trajan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 der mann von welt macht das schon ewig, kannst auch ein bisschen mit Feilen und dremeln, die zwischen Beläge reinbekommenrechnerisch sind es 10% mehr flächeV50 zu XL2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobandrews23 Geschrieben 8. Mai 2009 Teilen Geschrieben 8. Mai 2009 Wenn ich freihändig auf einer 9 Zoll SF fahre und die nach einer halben Sekunde derbe nach rechts wegzieht was kann das sein? Verzogener Rahmen?Kaputtes Lenkkopflager? Oder einfach nur Alter?Meine beiden Specials machen das nicht, die bleiben schön auf Spur und lassen sich quasi mit dem Arsch lenken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepper Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 suche n bild oder ne liste von ner grimeca classic inkl aller teile die zum verbauen nötig sind, also lager, dichtungen, o-ringe, scheiben...blablagruss chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 10. Mai 2009 Teilen Geschrieben 10. Mai 2009 Warum werden beim Kupplungsdeckel orginal keine Sprengringe und U-Scheiben verbaut ? Ich erinner mich grob, an einer Schraube schleift der Reifen wenn mit selbigen beiden Teilen verschraubt aber beim Rest gehts sich eigentlich aus. Der Deckel ist ja nicht vorgespannt, ohne Sprengring wackeln die sich doch los. Was hat sich Piaggio da gedacht ?Wenn ich freihändig auf einer 9 Zoll SF fahre und die nach einer halben Sekunde derbe nach rechts wegzieht was kann das sein? Verzogener Rahmen?Kaputtes Lenkkopflager? Oder einfach nur Alter?Meine beiden Specials machen das nicht, die bleiben schön auf Spur und lassen sich quasi mit dem Arsch lenken?Check das Lenkkopflager und das eventuelle Spiel von selbigem. Dann check, ob die Spur stimmt! ( Felgen falschrum eingebaut etc. ) Wenns dann immernoch nicht wie du schon sagst mitm Arsch lenkbar sein sollte, ist die Kiste krumm. Miss mal vom hinteren mittleren Rahmenfalz vorne zum Holm mit nem Maßband. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Warum werden beim Kupplungsdeckel orginal keine Sprengringe und U-Scheiben verbaut ? Ich erinner mich grob, an einer Schraube schleift der Reifen wenn mit selbigen beiden Teilen verschraubt aber beim Rest gehts sich eigentlich aus. Der Deckel ist ja nicht vorgespannt, ohne Sprengring wackeln die sich doch los. Was hat sich Piaggio da gedacht ?da sind doch diese dünnen zwischenscheiben drunter. scheinbar reichen die aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janoh Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 (bearbeitet) klingt vielleicht blöd,aber kann ein V50-besitzer viell mal mitm zollstock losziehen und den abstand von der hinteren fußbrems-schraube zur vorderen Ständer-schraube ausmessen (also quasi lochabstand?).. weil wegen nachm schweißen sind nur noch die löcher von der bremse über und edith wollt noch wissen wie´s gewinde 20mm Konus ist (M12* 1,25???) Bearbeitet 11. Mai 2009 von janoh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 M12x1,25mm ist richtig.Lochabstand zwischen vorderer Ständerbügelschraube und hinterer Bremspedalschraube = 52mm. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pepper Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 hat keiner ne liste für mich wegen der grimeca classic und allen einzelteilen?gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freak001 Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Servus, hab bei der Special Oben am Lenker das Zündschloss, wollte jedoch dieses Loch jetzt verschließen und über das Lenkschloss den Roller ausmachen. Was brauche ich dafür?Nur ein neues Lenkschloss? Wenn ja, welches?Danke, Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hiro LRSC Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Servus, hab bei der Special Oben am Lenker das Zündschloss, wollte jedoch dieses Loch jetzt verschließen und über das Lenkschloss den Roller ausmachen. Was brauche ich dafür?Nur ein neues Lenkschloss? Wenn ja, welches?Danke, Danielmeinst du das lenkstangenschloss? geht meines wissens net, nur an der pk!?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Kleines Nadellager der Hauptwelle ---> muss das Teil bündig zur Oberkante sitzen ?? Meins geht irgendwie nicht weiter rein ( zumindest nicht ohne das ganze Mietshaus aufzuwecken gerad ) und steht 0,8 mm über. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Ja, muss ganz rein, sonst endet das wie nach der Deutschlandtour mit dem blauen Klaus. Mach das Gehäuse noch mal ordentlich warm (mindestens 10 Minuten), dann sollte das auch nachbarschaftskonform fluppen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 11. Mai 2009 Teilen Geschrieben 11. Mai 2009 Ich kann das Gehäuse leider nicht in den Ofen packen, da reißen mir meine Mitbewohner den Kopf ab. Daher heute Lötlampe besorgt und halt Eisfach ! Hat mir allen anderen Lagern auch super funktioniert außer bei dem kleinen Nadelscheißhaus.Lima Seite 10 Minuten komplett warmmachen is kagge, das NU204 is schon drin mit Plastik-Käfig. Kein Bock, dass der dann irgendwie abraucht. Mit Lötlampe wäre ne Methode ihm mal ordentlich einzuheizen, ich probiers mal jetzt is zu spät kein Bock mehr war gerad 6 Stunden schrauben.Was is bei dir damals in die Binsen gegangen bzw. wie ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Was is bei dir damals in die Binsen gegangen bzw. wie ?Na, das Nadellager. Und da ich ankommen wollte und nicht genau wusste, was es war, bin ich gute 1.000 Kilometer mit dem Ding gefahren (war sehr eirig). Sah am Ende so aus: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Mit was kaputt war meinte ich eigentlich ob du weißt warum das Lager baden gegangen ist, aber ich hab mich falsch ausgedrückt. Haste ne Vermutung ?? Evtl. nicht weit genug eingeschlagen ? Werd da jetzt mal beigehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Ja, genau wie bei dir nicht weit genug eingeschlagen. Stand auch 0,8-1mm über. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pollyamid Geschrieben 12. Mai 2009 Teilen Geschrieben 12. Mai 2009 Hallo,ich habe da auch mal eine Frage also mein Problem ist das ich ein ca. 2mal 2mm kleines Loch an der unteren Seite meines Tanks habe.Ich hab auch mal mit einen Schraubenzieher an den Seiten gedrückt und dann würde es halt 2 mal 2mm groß vorher war es kleiner.Meine Frage ist jetzt was ich tun kann.Kann man das löten mit Silberlot und Gasbrenner wenn ja wie und was brauch ich alles dafür?Bitte gibt mir auch andere Möglichkeiten.MFG,Christophhochhol!bei polo gibts ne benzinfeste metallknete! günstig und denkbar einfach in der anwendung! bei mir hats super geklappt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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